Also dann will ich mich nun auch endlich mal outen.
Technics ist wirklicher Mist. Sie sind unheimlich teuer. Das liegt zum einen daran, weil man einfach nur für den Namen zahlt, und zum anderen daran, dass sie nunmal so'n Oldscool-Design haben, das bei der Verpackung viel zu viel Platz braucht und Kosten aufwirft.
Ausserdem ist der Pitch nur bis +-8% regelbar. Nur +-8%?? Das ist doch echt das Letzte. Ich hätte schon lange einen Turntable mit einem Pitch bis +-25% gebaut. Wer braucht schon die Möglichkeit, eine Platte genau einzupitchen? Kein Mensch. Übergänge sollten ohnehin nie länger als 10 Sekunden dauern und da die Leute ohnehin auf viele heftige Bässe stehen, schadet zwischendurch auch mal ein Doppelbass-Durcheinander nicht. Das heizt höchstens noch die Stimmung an.
Das schlimmste ist allerdings der Antrieb von Technics. Was gibt es schöneres, als mit einem Reloop die Platte reinzuscratchen und dann zu hören, wie das Teil noch 2 Umdrehungen weiterdreht, um schliesslich im Gegetakt mit Doppelbass in der ersten Platte zu landen? Die zu schnelle Umdrehung gibt den richtigen Dynamik-Kick und der Doppelbass macht gleich pumpige Stimmung rein. Super. Aber Technics? Voll keine Specialeffekts in der Richtung. Bah... Total langweilig.