SEMF Afterhour - Niconé @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Sonntag, 04. Dezember 2011, ab 6 Uhr
SEMF 2011 – Afterhour
Niconé (Stil vor Talent / Berlin)
Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Stuttgart)
Donna J Nova & Marcelo Wallace
Romy S., Stuttgart, Beginn: 06:00 Uhr

Das Stuttgart Electronic Music Festival, kurz SEMF, verwandelt Stuttgart eine Nacht lang in den Elektro-Nabel der Welt. Und wer nach dem epischen Rave in den Messehallen nach mehr verlangt, der hat Glück – denn im Romy S. steigt die offizielle After Hour!
Und wenn das Romy S. zur Afterhour lädt, dann ist eines sicher: Hier saugt nicht einfach nur DJ Banane mit seelenlosem Techno-Gedresche die letzten Kraftreserven aus den Clubbern, nein, hier geht’s mit dickem Line Up und voller Energie weiter. Romy S-Style eben. Ja, is den scho wieder Wochenende? Nein – immer noch!

Und so geht’s im Romy S. ganz festivalmäßig weiter – und zwar mit einem Gastspiel des Berliner Acts Niconé. Hinter Niconé steckt Alexander Gerlach, ein Produzent also, der schon seit vielen Jahren unter verschiedenen Pseudonymen die Clubber auf der ganzen Welt zum Flippen bringt. Aber Niconé ist noch viel mehr als „nur“ spitzenmäßige Tanzmusik, denn Niconé ist ein Gesamtkunstwerk aus Musik und Mode. Wie das? Ganz einfach: Zusammen mit der Sängerin Helena Kapidzic, die mit ihrer Stimme den Niconé-Tracks eine einzigartige und hypnotische Ästhetik verpasst, wird auch Mode entworfen – jung und urban, zeitlos und doch brandaktuell. Alexander Gerlach hingegen lässt sein Talent als Grafiker in die Shirt-Designs einfließen. Man designt Mode und produziert dazu den passenden Soundtrack – und andersrum.
Im Romy S. wird freilich die Musik von Niconé im Vordergrund stehen – und die steht wirklich jedem gut. 2007 veröffentlichte das Kollektiv mit „I Like Love“ die erste Platte, 2009 setzten sie mit der Hymne „Nur mal kurz“ der legendären Bar25 ein musikalisches Denkmal. Der Sound: verspielt, humorig, drückend, ekstatisch, bodenständig. Niconés Musik ist vielfältig, und hat dennoch einen roten Stil-Faden. Die Niconé’schen Elektro-Tracks wurden schon auf illustren Labels wie „Stil vor Talent“, „Bar25“ und „Force Tracks“ veröffentlicht. Aktuell ist zusammen mit Sascha Braemer auf „Stil vor Talent“ das Album „Romantic Thrills“ erschienen – ein Feuerwerk aus klassischem House, zeitgeistigem Elektro, Pop-Appeal und Großstadt-Funk mit Ohrwurm-Qualitäten. Ein elf Tracks starkes emotionales Album, das sowohl im Club als auch zuhause funktioniert.
Ebenfalls mit dabei sein werden die Stuttgarter Romy-Helden Waffel & Pfannkuchen sowie einige Überraschungs-Gäste aus dem riesigen SEMF-Line Up – watch out!
Wer direkt vom SEMF kommt und sein Bändchen trägt, kommt natürlich umsonst rein. Aber auch Bandlose dürfen gegen einen kleinen Kulturbeitrag mitfeiern. Denn die Romy hat alle gern!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
613
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
781
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
638
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
758
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben