Sennheiser HD 25-1 und HD 25-13

also ich würde lieber den sennheiser Hd25-1 nehmen der andere ist unnötig eher was fürs studio zum aufnehmen nicht so zum auflegen usw. gruß BigB
 
Mando, wie sieht's aus, hast du mittlerweile das Kabel und es auch schon getestet? Mich würde das Teil nämlich auch stark interessieren, allerdings würde ich vorher gerne erst 'n Testbericht dazu lesen.
 
hi leute ich blick nicht mehr durch wollte mir einen sennheiser hd 25 kaufen und im laden kommen die mit sennheiser hd 25 oder hd 25-1 was ist da der unterschied???? GrußBigB
 
@lolo
Sorry,aber für mich sehe die gleich aus und bei google findet man nur die preise keine erklärung!!!Sorry is aber tatsache Gruß BigB :D

also was ist bitte der unterschied zwischen sennheiser hd 25 und dem hd 25-1
 
mann wieviele threads willst du mit der kopfhörerfrage noch überschwemmen?
schreib ne mail an sennheiser, probier die teile aus, whatever...
 
hi leute ich blick nicht mehr durch wollte mir einen sennheiser hd 25 kaufen und im laden kommen die mit sennheiser hd 25 oder hd 25-1 was ist da der unterschied???? GrußBigB

HD 25 gibts in 2 versionen.
25-1 70 ohm
25-13 600 ohm (oder warens 300)?

die 300er ist leiser, klingt aber angeblich etwas feiner. fürn dj gebrauch aber dann zu unempfindlich sicher.

@mando

ich hab das spiralkabel auch seit ner woche.
mir kommts ein kleines bisschen filigraner und und empfindlicher vor als das originale, aber der vorteil der spirale ist echt nicht von der hand zu weisen.
 
mag ma jemand n' Bild bzw auch gleich nen Link zu diesem Spiralkabel reinstellen?
 
omg, sorry Leutz .... bin grade auf Mandos erstklassigen Testbericht, mit BILD, aufmerksam geworden (Testgelände)...... hat sich also erledigt

es brauch mich nun keiner mit der SuFu anfangen zu mobben *kleiner Scherz*:p -Fehler wurde selbst erkannt-
 
Hey leutz ich habe eine farge wollte wegen 1 farge keinen theard eröffnen und zwar habe ich mir heute einen Sennheiser Hd25-1 geholt Ich fang grade erst an mit mixe das ist mein erster kopfhörer so jetzt kommt die dumme frage:
Also ich habe den kophörer in den master eingang für phones eingesteckt so jetzt höre ich genau das selbe wie auf den boxen also parallel!!! Ich dahcte die kopfhörer sind dazu da um vor zuhöre aber wie funktioniert das???:confused:
ich habe einen Denon x-100 mixer zur info

ICH WEIß NE ECHT DOOFE FRAGE


Gruß BigB
 
ja meinste die vom mixer oder kopfhörer also in der vom kopfhörer steht mal nix!!!

gruß BigB
 
Also ich habe den kophörer in den master eingang für phones eingesteckt so jetzt höre ich genau das selbe wie auf den boxen also parallel!!! Ich dahcte die kopfhörer sind dazu da um vor zuhöre aber wie funktioniert das???:confused:


Es gibt doch einen Drehregler für die Lautstärke Deines Kopfhörers.
Ebenso gibt es sicher beim Denon einen Drehregler, wo Du die Kanäle steuern kannst, ob Du nun Kanal1 oder Kanal2 oder beide Kanäle im Kopfhörer haben möchtest.

Ich vermute der zweite Drehregler von unten rechts (wo PAN steht) ;)
Und dazu hast Du noch diese Split Cue Taste -> auch da hilft Wiki ;)

Sonst müsste eigentlich alles im Handbuch erklärt sein, zur Not das Online Manual saugen und durchlesen ;)
 
Hallo, weiss nicht ob das der richtige thread ist, aber ich schreib es einfach mal hier. Darf leider noch keinen eigenen eröffnen.
habe letztens auf einer party mit makoto gesehen, dass er farbige hörmuscheln für die hd 25 hatte. was meint ihr, hat er die kopfhörer einfach zerlegt und die ohrmuschel lackiert, oder weiss irgend jemand wo man so etwas zu kaufen bekommt. polster gibt es ja auch farbig.

http://www.baesse.de/pics/details.php?image_id=3706
 
meines wissens gibts das nicht guck mal bei google vill findest du was aber ich denke mal das das selbst lackiert war ich kenn einen der wollte sich gold lackieren um aufzufallen lol naja aber das es das ferit gzu kaufen gibt hab ich noch nie gesehe oder gehört polster ja muscheln nein
vill weiß jemand anderes mehr


gruß BigB
 
sorry & Hallo Forum... um nochmal auf den wirklichen ThreadSinn zurückzukommen... bevor wieder zu kabellängen und lackierungen zurückkommen...

Ich bin interessiert mir den hd25 zuzulegen... Da ich hauptsächlich produziere (monitoring) wäre jetzt der 13. für mich von vorteile.. roger?

der 600 ohm punkt hat ja meines wissens etwas mit der eingangsstärke des kopfhörers zu tun... fazit weniger verzerrung... aber auch grössere ausgangsleistung notwendig?! wenn ich falsch liege - korrigiert mich...

falls die unterschiedlichen kabellängen der einzige erwähnenswerte unterschied sind hohl ich mir den normalen.

-wenn aber beim lauten Hören basslastige Passagen authentischer klingen... bzw die verzerrung ausbleibt. wirds der 13.

...awaiting to be cleared...
grüsse lemonfresh
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben