Sennheiser HD 25: Kabel rutscht aus der Führung

P

Pow|Wow

Power-User
Dabei seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Sennheiser. Und zwar rutscht das Kabel für die linke Ohrmuschel ständig aus der Führung im Bügel. Eigentlich kein großes Problem aber ich muss die ganze Zeit das Kabel wieder neu richten was es eigentlich nicht sein kann, hab den Kopfhörer erst ein paar Monate.
Ich hab mir schon überlegt das Kabel reinzukleben aber davor will ich erst nochmal fragen.

Grüße
 
verwendest du die bügel gespreizt? ansonsten würde ich einfach zusehen, dass das kabel ordentlich in der führung liegt und dann die beiden bügelteile mit schwarzem isolierband neben den polsterungen zusammenkleben. dadurch passiert dem polster nix, und das kabel sollte auch nicht mehr flüchten können.
 
Ist das ein Originalkabel oder von einem Nachbau-Dritthersteller?
(1) Wenn Original, so ist die Führungsnut vom Kopfbügel ausgeleiert.
(2) Wenn Nachbau, so ist das Kabel einfach shaizze.

Bei 1: kleben (wie hoozn sagt) oder neuer Kopfbügel kaufen. Alternativ auch mit Isolierband das Kabel ein wenig umwickeln, dann wirds dicker und sollte wieder klemmen. Vorteil ggüber hoozn's Variante: du musst nix am Bügel festkleben, weil das Isolierband ums Kabel geklebt wird.
Bei 2: anständiges Kabel kaufen. :)
 
Mal ne andere frage habt ihr das auch schon gehabt, dass manchmal so wackler an den hörern warn, sodass die ni mehr gehn und erst durch kleines wackeln an dem roten/schwarzen stecker des wieder geht?
 
Ist das ein Originalkabel oder von einem Nachbau-Dritthersteller?
(1) Wenn Original, so ist die Führungsnut vom Kopfbügel ausgeleiert.
(2) Wenn Nachbau, so ist das Kabel einfach shaizze.
Hey, sorry fürs späte melden. Ist alles original. Finds einfach ärgerlich dafür das die Kopfhörer erst 3 Monate alt sind und ich sie sehr vorsichtig behandle. Robust sieht anders aus. Ich werde das mit dem Isolierband ausprobieren und sie vielleicht beizeiten einschicken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben