Serato connected CDJ 2000 (Linkfunktion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tajo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Okt 2009
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen plötzlich einige Probleme.

Vorab etwas zu meiner Ausrüstung: Lege mit Macbook auf.

Als ich vor 2 Wochen zuhause gemixt habe, kamen auf einmal USB DropOuts.
Das war vorher noch nie!(3 Jahre lang keine Probleme).

2 Tage später war Wochenende und ich legte im Club auf. Dort wird nicht einfach nur Serato angeschlossen wie bei mir zuhause (SL1) sondern mit SL 4 und CDJ 2000 über diese LINK Funktion.
Sprich: Serato(kabel) kommt an eine USB Schnittstelle und dieses Linkkabel kommt an eine USB Schnittstelle.

Ich tat das USB Kabel an die hintere Schnittstelle und das Linkkabel und die vordere Schnittstelle, wo ich normalerweise zuhause immer Serato habe.
Und plötzlich hat der Verbindungsprobleme, wenn man beim CDJ auf Link drückt!
Ich kann zwar alles Steuer aber manchmal zeigt er die Waveform nicht an oder es steht für ein paar Minuten dort: Connect....Das war vorher auch nicht so, als ich dort aufgelegt habe.

Jetzt liegt es natürlich auf der Hand, dass iwas nicht in Ordnung zu sein scheint, da ich zuhause plötzlich USB Dropouts hatte und genau dann, als ich das Linkkabel in der USB Schnittstelle hatte, wo ich Serato hatte als die DropOuts kamen, auch Probelem da waren.

Bin dann zum Apple Store gegangen. Er hat alles geprüft: Nichts gefunden. Er hat dann noch iwas zurückgesetzt mit 2 Tastenkombinationen.

Am nächsten WE lief alles gut.

Gestern (eine Woche wieder später): gleichen Probleme.

Es kommt zwaar nicht zu Musikaussetzern, aber es ist doch immer sehr verunsichernd beim Auflegen :/ Zumal die anderen nicht solche Probleme haben...

Hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt oder mit mir zusammen eine Lösung findet:)

Vielen Dank :)
 
Dafür braucht es keinen extra Thread. Nutze den Serato Stammtisch oder den CDJ-2000 Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben