Pioneer CDJ 850 verbindet nicht

S

SonnyCrocket

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin zusammen,

gestern hatte ich im Club ein Problem. Ich lege dort über Serato (MacBook) auf. Neben einem DJM 850, sind noch 2 x CDJ 850 vorhanden.

Ich schließe mich dort immer über den DJM (USB) an und verbinde die CDJ mit USB an meinem Macbook.

Alles eigentlich kein Problem. Doch gestern konnte er zum ersten mal nicht 2 CDJ gleichzeitig verbinden:confused: Wurde der eine CDJ PC link gefunden und einem Deck zugewiesen, stand im anderen CDJ immer nur connected ohne das man ein Deck zuweisen konnte.

Habe alle USB Kabel getaucht, USB Ports gewechselt und und und. Es liegt definitiv nicht an einem der CDJ, denn eine Verbindung klappt immer, unabhängig vom CDJ.

Gibt es eine Einstellung, die ich vergessen habe und nicht weiß (serato oder DJM)?:rolleyes:

Dei Software ist auf dem neusten Stand.
Danke
 
Mit welchem OSX arbeitest du denn?
Hast du ausgeschlossen das ggf. der USB Port am CDJ-850 einen Wackelkontakt hat? Die CDJs sind an den USB Buchsen (die größeren ebenfalls auch an LAN Buchsen) recht empfindlich.
Für das neueste OSX gab es vor kurzem wohl auch neue Aggregatoren (Treiber für Mac).
Serato wirst du daher wohl auch auf der neusten Version haben, liegt vielleicht hier am letzten Update?
 
Mmmmh, das mit dem Wackelkontakt kann nicht, da es mal so oder so funktioniert hat. Nur nicht zusammen. Haben die CDJ vielleicht eine Firmware die nicht aktuell ist?
 
Mmmmh, das mit dem Wackelkontakt kann nicht, da es mal so oder so funktioniert hat.?
Genau das macht den Wackelkontakt doch aus, hatte ich selbst auch schon.
Firmware kannst du ja selbst nachschauen und aktualisieren (siehe Handbuch, Firmware und Anleitung zum Update gibts online bei PioneerDJ.com)
Sofern du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast muss wohl dien MacBook defekt sein.
 
Genau das macht den Wackelkontakt doch aus, hatte ich selbst auch schon.
Firmware kannst du ja selbst nachschauen und aktualisieren (siehe Handbuch, Firmware und Anleitung zum Update gibts online bei PioneerDJ.com)
Sofern du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast muss wohl dien MacBook defekt sein.


niemals kann ein heiliges apple teil das faule obst sein... :D
 
Spielst Du mit dem "SDJ Club-Kit", also komplett ohne separate Serato Box?

Und da Serato offenbar mehr über MIDI steuert als man denkt: Hatten beide CDJ verschiedene MIDI-Kanäle zugewiesen?

Ich würde mich an Deiner Stelle direkt an den Serato-Support wenden, die antworten relativ schnell & kompetent.
 

Neue Themen


Zurück
Oben