T
Tomchen
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 22.03.2009
- Beiträge
- 99
- Reaktionspunkte
- 3
- Ort
- Österreich
Hallo Leute,
Ich wollte euch mal was fragen. Ich komme aus Österreich und habe bei uns wo ich wohne ne Zeit lang damals noch im Club gespielt. Dort Spielte ich auf CDJ400/CDJ350er Alles mit CD oder USB Sticks. Zuhause habe ich 2 Technics 1210er mit Rekordbox Interface und bisschen andere Hardware von Pioneer. Vor paar Tagen habe ich meine CDJ 2000 Nexus und DJM800 verkauft. Grund momentan weniger Zeit und solange ich noch dafür gut Geld bekomme wieso nicht verkaufen. Alternativ werde ich mir doch wieder Hardware nach Hause holen da ich einfach DJ bin. Nun mache ich mir seit Tagen Gedanken was ich kaufen soll.
Im Raum steht. Ein All in One Standalon Controller oder doch wieder 2 Player mit Mixer. Mir ist auch klar dass ich sicher nicht mehr einen CD Player wie ich sie hatte bekomme.
Also mir ist wichtig ein Full Size Jog-Wheel. Da kommt eigentlich seitens Pioneer nur der XDJ-XZ in Frage da ich dort auch noch meine Technics mit ranklemmen kann. Oder ich kaufe mir Das Denon SC6000er Set mit dem Denon 1850 Mixer. Was ich da schön finde am Denon ist halt Dual Layer womit ich volle 4 Kanäle ansteuern kann. Ob ich da dann die normalen oder die mit M kaufe muss ich mir noch überlegen, denke aber dass die M ein wenig anfälliger sind für defekte bezüglich der drehenden Plattenteller? Aber da ich keinerlei Erfahrung mit Denon habe ausser mit nem alten 1600er Mixer mal und mit meiner Heimkino Anlage wo der Receiver Denon ist und das schon gut klingt aber wieder was anderes ist als DJ Hardware wollte ich hier mal nachfragen was leute dazu sagen können die diese Hardware besitzen.
Ich würde natürlich vorwiegend alles per USB Sticks betreiben da ich ein Freund von Manuell auflegen mit Beatmatching bin und dieses gesynce nicht wirklich nutze. Kann man ja auch wenn man via Laptop (Rekordbox,Serato) Spielt ja so oder so auch machen.
Was ich beim XDJ noch nicht ganz verstanden habe ist folgendes. Ich stöpsel die Technics ran und brauche kein extra Interface mehr um mit der Timecode Vinyl Rekordbox zu steuern oder täusche ich mich da? Die Info habe ich von einem Musikhaus so erhalten.
Danke schonmal für die Hilfe und für die Antworten.
Ich wollte euch mal was fragen. Ich komme aus Österreich und habe bei uns wo ich wohne ne Zeit lang damals noch im Club gespielt. Dort Spielte ich auf CDJ400/CDJ350er Alles mit CD oder USB Sticks. Zuhause habe ich 2 Technics 1210er mit Rekordbox Interface und bisschen andere Hardware von Pioneer. Vor paar Tagen habe ich meine CDJ 2000 Nexus und DJM800 verkauft. Grund momentan weniger Zeit und solange ich noch dafür gut Geld bekomme wieso nicht verkaufen. Alternativ werde ich mir doch wieder Hardware nach Hause holen da ich einfach DJ bin. Nun mache ich mir seit Tagen Gedanken was ich kaufen soll.
Im Raum steht. Ein All in One Standalon Controller oder doch wieder 2 Player mit Mixer. Mir ist auch klar dass ich sicher nicht mehr einen CD Player wie ich sie hatte bekomme.
Also mir ist wichtig ein Full Size Jog-Wheel. Da kommt eigentlich seitens Pioneer nur der XDJ-XZ in Frage da ich dort auch noch meine Technics mit ranklemmen kann. Oder ich kaufe mir Das Denon SC6000er Set mit dem Denon 1850 Mixer. Was ich da schön finde am Denon ist halt Dual Layer womit ich volle 4 Kanäle ansteuern kann. Ob ich da dann die normalen oder die mit M kaufe muss ich mir noch überlegen, denke aber dass die M ein wenig anfälliger sind für defekte bezüglich der drehenden Plattenteller? Aber da ich keinerlei Erfahrung mit Denon habe ausser mit nem alten 1600er Mixer mal und mit meiner Heimkino Anlage wo der Receiver Denon ist und das schon gut klingt aber wieder was anderes ist als DJ Hardware wollte ich hier mal nachfragen was leute dazu sagen können die diese Hardware besitzen.
Ich würde natürlich vorwiegend alles per USB Sticks betreiben da ich ein Freund von Manuell auflegen mit Beatmatching bin und dieses gesynce nicht wirklich nutze. Kann man ja auch wenn man via Laptop (Rekordbox,Serato) Spielt ja so oder so auch machen.
Was ich beim XDJ noch nicht ganz verstanden habe ist folgendes. Ich stöpsel die Technics ran und brauche kein extra Interface mehr um mit der Timecode Vinyl Rekordbox zu steuern oder täusche ich mich da? Die Info habe ich von einem Musikhaus so erhalten.
Danke schonmal für die Hilfe und für die Antworten.
Natürlich schaue ich mir mal deine Links alle an und ich würde das Zeug eh nur zuhause wieder verwenden mit 2 Studiomonitore. Frage ist halt sind diese Denons Laptop tauglich?! Warscheinlich nur mit Denon Software oder gehen die auch mit Rekordbox/Serato?! Sonst würde ich da einfach ne SSD verbauen Bibliothek rein und linken via Denon 1850er Mixer. So kann ich weiter mein normales auflegen mit Beatmatching betreiben was ich so sehr liebe. Schwanke nur ob SC6000 oder die M.
Zuerst wollte ich mir aus Platzgründen einen Controller kaufen und da kam der SRT1000 oder der XDJ-XZ recht gelegen. Aber ich habe noch garnix mit Rekordbox bearbeitet oder so also kann ich da gleich auch was anderes austesten. Mich stellt sich nur die Frage, SC6000 oder SC6000M. Betreibe ich den M wie meine Technics?! Also beim Beatmatching ich Matche und hab mal ned zu 100% in Sync dann muss ich ja entweder per Jogwheel/Plattenteller oder per Pitchregler oder bei den Denon mit dem Pitch Bend arbeiten. Sprich ist das beim M so wie bei einem echten Turntable?! An der Spindel drehen um in bissl schneller zu machen kurz und am Rand mit Finder bremsen?! Funktioniert das gut?