Serato Scratch Live 1, 2 oder 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dave Kandis

Power-User
Dabei seit
17 Mrz 2010
Beiträge
707
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe erst im November meine CDJ 400 verkauft und mir 2 Numark V7 mit Serato ITCH zugelegt. Was ich allerdings nicht bedacht habe, ist die fehlende Mobilität. Denn egal wo ich spiele, ich muss immer meine beiden V7 dabei haben und da die ziemlich groß sind, muss ich immer mit dem Auto fahren oder jemanden finden der mich fährt. Das ist aber auf Dauer nicht tragbar, deshalb möchte ich auf Timecode umsteigen, damit ich nur noch mein Interface und die Platten mitnehmen muss.

Allerdings kenne ich mich mit Serato Scratch Live noch nicht wirklich aus. Die Frage die ich habe lautet: Was sind denn die wichtigsten Unterschiede zwischen SL 1, SL 2, oder SL 3?. SL 4 kommt für mich nicht infrage, da ich diese ganzen Zusatzfunktionen nicht brauche.

LG

Dave
 
hallo!

bist du jetzt auf Serato geeicht? Wenn nicht würde ich dir vor dem Entschluss des eigentlichen Subproduktes raten doch die 2 gängigen TimeCodesysteme Traktor und SSL mal zu vergleichen.

Schau mal hier: https://www.deejayforum.de/19-testg...scratch-pro-2-vs-serato-scratch-live-sl3.html ... Ich habe einen Test letztens geschrieben.

Es hat zwar jeder seine Vorlieben, aber objektiv betrachtet bekommst du bei Traktor etwas mehr fürs Geld! ;) Kommt halt nur drauf an, wo du deine Prioritäten setzt.
 
SL 1, SL 2, oder SL 3?. SL 4 kommt für mich nicht infrage, da ich diese ganzen Zusatzfunktionen nicht brauche.

LG

Dave

1 ist veraltet, da noch mit 16bit/44khz wandelnd. alle anderen machen 24 bit und 48 oder 96 khz. der klang ist je nach abhöre, hörbar leicht besser als bei der SL1.

ansonsten unterscheiden sie sich nur in den ein- und ausgangskanälen und bei der SL4 in der simultanen dual-pc-fähigkeit. siehe webseite.
bau- und klangqualität von 2 bis 4 sind gleich.

ich hab hier meine testberichte verfasst:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2500

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3509
 
gegen sl1 spricht noch das es nur usb1 hat und das teilweise schon von neuer hardware nicht mehr unterstützt wird

für weitere fragen bitte den passenden stammtisch nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben