Ich nutze nur die interne Festplatte, protect library ist ausgeschalten, das hab ich eben nachgeschaut, auch rescan ID3 Tags hat nichts gebracht.

Nur include subcrate tracks und autofill overviews ist eingeschalten.

Die Overviews sind alle noch da, genauso die farblichen Markierungen der Titel. Nur muss ich die Lieder nach jedem Start neu importieren. Das ist nur bei den ganz neuen Titeln, alles andere läuft problemlos... hmm komisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal den ScratchLIVE-Ordner (unter Eigene Dateien) wo anders hin, starte dann SSL und leg ein paar neue Crates mit Tracks drinne an. Guck mal obs dann geht!
 
Schieb mal den ScratchLIVE-Ordner (unter Eigene Dateien) wo anders hin, starte dann SSL und leg ein paar neue Crates mit Tracks drinne an. Guck mal obs dann geht!

Habs eben ausprobiert, da bleiben die Lieder in der Liste drin...
 
K. Dann guck mal ob der "alte" ScratchLIVE-Ordner irgendwie schreibgeschützt war. Wenn ja, ändere das und verschieb ihn zurück. Wenn nicht, würde ich dir empfehlen deinen Crates neu zu stellen... Da ist da wohl was defekt.
 
so morgen gehts nach offenbach in club... soll ich jetz noch die 1.8.1 installen oder lieber doch mit meiner 1.8.0 spielen gehen? :confused:
 
In welchem Club legst du denn auf? RJ, MTW usw...?

Frage: Habe auch vor, mir Serato zu holen, habe aber Windows Vista. Geht das trotzdem? (weil ich les immernur was von XP und Mac) und brauch ich für Serato dann ne extra Soundkarte?
 
In welchem Club legst du denn auf? RJ, MTW usw...?

Frage: Habe auch vor, mir Serato zu holen, habe aber Windows Vista. Geht das trotzdem? (weil ich les immernur was von XP und Mac) und brauch ich für Serato dann ne extra Soundkarte?

In nem wohl ganz neuen Schuppen im House am Meer, ist im Cinemaxx Center!

Ja läuft mit Vista aber Xp wäre besser.Extra Soundkarte, Nein deine Serato box ist deine Soundkarte ;)


Ja deswegen fragte ich auch... es läuft ohne mucken und hab keine lust das es jetz ein tag vor publikum rum zickt ^^
 
Definitiv: LASS ES!
Alles was passieren kann ist, dass du dir Ärger einhandelst.
 
Ich werd meinen Backup mal drüberkopieren, wenn das nix bringt dann wohl doch neu machen, ist ja doof, wenn man bei jedem Gig die Ordner neu einlesen muss... danke aber.
 
Ähm sagt mal leute kann ich eigendlich meine Loops auf die Tastatur setzen? Das ich zb. A drücke und es wird ein Loop in 4 Takten gemacht und B drücke und der loop geht wieder aus?

Überleg ich mir schon die ganze Zeit finde nur nichts darüber...

Wenn es geht, wie geht es dann?:cool:
 
Theoretisch müsste ne dafür ne Tastenkombi geben :D Ich hab nen 57er, sry!

In nem wohl ganz neuen Schuppen im House am Meer, ist im Cinemaxx Center!

Ich wurde den Abend noch mit 1.8 spielen, wenn das läuft. Die neue Version hat ja keine neuen Funktionen für Ottonormalo, wenn man nicht grad VSL nutzt oder die neuen Player.
 
In nem wohl ganz neuen Schuppen im House am Meer, ist im Cinemaxx Center!

Ja läuft mit Vista aber Xp wäre besser.Extra Soundkarte, Nein deine Serato box ist deine Soundkarte ;)


Ja deswegen fragte ich auch... es läuft ohne mucken und hab keine lust das es jetz ein tag vor publikum rum zickt ^^

Oh, cool, da is dort auch dieses Bowlingcenter Kingpin oder täusche ich mich da? hm vielleicht schau ich da mal vorbei ;)

Okay, danke, da brauch ich schonmal keine Extra Soundkarte... =)
 
ja is in der berliner str ;) KOmm vorbei und quatsch mich an, immer zu dem mit dem serato shirt... das kann dann nur ich sein :D
 
Ähm sagt mal leute kann ich eigendlich meine Loops auf die Tastatur setzen? Das ich zb. A drücke und es wird ein Loop in 4 Takten gemacht und B drücke und der loop geht wieder aus?

Überleg ich mir schon die ganze Zeit finde nur nichts darüber...

Wenn es geht, wie geht es dann?:cool:

Müsste auf nem pc STRG oder ALT + 1-4 bzw. 5-8 sein.
Am mac ist des Apfel + 1-4 / 5-8

Loop an / aus ist Ü / Ä (deck1 / deck2)

habs aber schon lange nicht mehr versucht. mein serato verstaubt gerade in der ecke :p
 
Auto Loop: Alt + 1-5(!) bzw Alt + 6-0
raus gehste mit der gleichen jeweiligen Kombination (oder auch über Ü/Ä, wenn du willst, dass der Loop gespeichert bleibt). Du kannst auch zwischen den Loops springen, was ganze nice Effekte geben kann.

Manueller Loop: linkes Deck: O = In / P = Out / Ü= Loop ein/aus schalten.
rechtes Deck: L = In / Ö = Out / Ä = Loop ein/aus schalten.

Mit Strg + Ü bzw Ä springst du an den Anfang des Loops, der sich dann automatisch einschaltet.

_________________________________________

Eine Sache habe ich bislang allerdings noch nicht gefunden: Kann man irgendwie per Tastatur diese links-rechts Tasten für den Autoloop-Bereich bedienen? Ich meine die Pfeil-Buttons, wo man den ausgewählten Auto-Loop Bereich einstellen kann!

GRüße
 
Na dann nimm doch mal die Partition mit der Musik und zwack da 5GB für XP ab.

Aufteilung wie folgt: 500GB

Partition A: 50GB für XP
Partition B: 250GB Für Mucke und Serato
Partition C: 200GB noch leer

Kann es evt. daran liegen; umso mehr Datein ich reinlade umso schlechter wird die Verbindung, so nach dem Motto irgendwann ist die Leitung voll...
Ich komm einfach nicht auf die Lösung... mal direkt bei Rane anfragen?
Könnte es auch sein das der Lappi kaputt ist?
 
Ich würde mal auf alle Fragen mir NEIN antworten. WARUM installierst du nicht einfach mal XP?
 
Hab 1.8.1 drauf und es funzt ohne Probs. Die Installation hat auch ohne Probleme geklappt! :)

@ humpi04

Rate dir auch zu einer zweiten XP Installation. Habe es auch so und es läuft 1A, selbst auf meinem bescheidenen, 3 Jahre alten Acer Notebook.

Allerdings rate ich dazu die neue XP-Partition vor der alten zu verstecken.
Auch wenn da andere anderer Meinung sind. :D
 
Hi, bin auch seit Mittwoch auf 1.8.1 umgestiegen und habe meine ganzen Crates und die Trackverwaltung auf iTunes umgestellt. Funktioniert super. Keine Probleme bis jetzt.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben