hi leute,

ich hab ein problem.
bei meinem ssl speichert es keine cuepoints :(
nun hat einer mir gesagt das ich schauen soll ob die ordner
schreibgeschützt sind. da ist ein graues häckchen bei schreibgeschützt dran
den hacken kann ich auch schwarz und weg clicken, mach ich ihn weg und geh auf übernehmen, ist er nacher in grau wieder da?
liegt es daran und wie kann ich das problem lösen?
 
Ich habe bisher noch nicht mit CuePoints gearbeitet, da ich die Funktion "Drop Needle To Absolute Position" verwende. Ich denke aber mal, dass du das Häkchen bei "Protect Library" wegmachen musst, damit er Zugriff auf die Bibliothek hat und du CuePoints setzen kannst. Dafür musst du auch nirdgendwo auf "Übernehmen" klicken.
 
Die CUE-Punkte werden in den Tags der Dateien gespeichert. Wenn SSL dort nicht schreiben kann, kann es sie nicht abspeichern.
 
jo, das leuchtet ein.
aber liegt es an dem grauen hacken? wenn ja wie bekomm ich den nun weg?
Protect Library hab ihc nun nen hacken gemacht, werds nacher mal testen
 
hehe jo, hab mich vertan der haken war weg,
nur bei den dateien ist überall der grauen haken dran :-(
hat der damit was zu tun ?
 
also ich bin nun net soo die riesen pc leuchte, aber ich bin als administrator anfgemeldet.
 
Hi,
ich hatte mir vor ein effekt gerät oder midicontroller zu holen.Habe ssl was schlagt ihr mir vor?
hat jemand erfahrungen damit?

Gruß marc
 
Wollt mal fragen wie viele Lizenzen man bei Serato hat? Also wie oft man das Programm auf verschiedenen Rechnern installieren kann.
 
Wollt mal fragen wie viele Lizenzen man bei Serato hat? Also wie oft man das Programm auf verschiedenen Rechnern installieren kann.

Deine Lizenz ist die Box. Du kannst die Software auf soviel Rechnern installieren wie du möchtest, nutzen kannst du sie aber nur wenn die Box angeschlossen ist.
 
Hi,
ich hatte mir vor ein effekt gerät oder midicontroller zu holen.Habe ssl was schlagt ihr mir vor?
hat jemand erfahrungen damit?

Gruß marc

ja na mach doch. ob man ein effektgerät mit serato oder TT/CD nutzt, ist wurst. midi ist wiederum was anderes, damit steuerst du statt mit maus/tastatur mit anderen knöppen die software. wobei ich für serato dann direkt den DN HC 1000 kaufen würde, der ist direkt drauf zugeschnitten. interessant ist, inwieweit er auf die neuen 2.0-funktionen vorbereitet ist
 
ja na mach doch. ob man ein effektgerät mit serato oder TT/CD nutzt, ist wurst. midi ist wiederum was anderes, damit steuerst du statt mit maus/tastatur mit anderen knöppen die software. wobei ich für serato dann direkt den DN HC 1000 kaufen würde, der ist direkt drauf zugeschnitten. interessant ist, inwieweit er auf die neuen 2.0-funktionen vorbereitet ist

genau da sehe ich das problem...ich habe das gefühl er ist so überhaupt nicht darauf ausgelegt!

was mich an 2.0 bisschen nervt sind die "vorteile" die man gegenüber einer sl1 oder sl3 nun mehr oder weniger "einbüßt"...ich hoffe ihr wisst was ich meine!;)

und:
Ist es nicht vielleicht möglich die bänke durch ein firmware upgrade ganz frei belegen zu können?!
 
Verstehe ich auch nicht :D

und:
Ist es nicht vielleicht möglich die bänke durch ein firmware upgrade ganz frei belegen zu können?!

Meinst du damit den Denon? Ist der nicht schon frei belegbar? Es ist jetzt zumindest genau das eingetreten, was ich damals gesagt habe: Das Gerät ist genau auf SSL abgestimmt. Jetzt kommt ein (dickes) Update und nichts passt mehr. Da ist man mit einem normalen MIDI-Controller doch besser drann. Den kann man immer passend umstellen und ist viel günstiger.

Deine Lizenz ist die Box. Du kannst die Software auf soviel Rechnern installieren wie du möchtest, nutzen kannst du sie aber nur wenn die Box angeschlossen ist.

Mehr oder weniger. Der Lizenzvertrag sieht vor, dass du es mehrmals installieren kannst aber immer nur eine Kopie zur selben Zeit nutzen darfst!
 
ups!
vielleicht hätte ich vorher erwähnen sollen das ich damit den ttm57sl meinte!:eek:
versteht ihr jetzt was ich meine?:)
 
1 und 2 kannst du frei belegen. Den Rest nicht. Daran wird sich auch nicht viel ändern.
 
Mehr oder weniger. Der Lizenzvertrag sieht vor, dass du es mehrmals installieren kannst aber immer nur eine Kopie zur selben Zeit nutzen darfst!

Was allerdings sowieso gegeben ist, da die Box nur einen USB Port hat und man somit keinen zweiten Pc (mit einer anderen Kopie) anschließen kann;)
 
so ich verabschiede mich nun nach knapp 2 jahren aus dem thread denn ich verkaufe mein serato wieder...
dieses digital auflege hat mir nie wirklich gefallen und ich bin der vinyl doch treu geblieben...also kann die SL1 nun auch wieder weg bevor die nur noch als staubfaenger fungiert....

vielspaß euch noch mit dem elektroschrott :)
 
Hi :) Also ich hab auch ein kleines Problem mit meinem SL1. Das Problem ist, dass wenn die Nadel auf der Platte liegt, der Teller aber ruht, dass sich der Track dann immer leicht nach vorne bewegt. Das ganze aber nur auf der rechten Seite. Nimmt man sie runter, dann ist es momentan weg. Aber es war schonmal anders.
Wenn ich jetzt ins Setup gehe, dann sehe ich, dass die RPM auf dieser Seite immer ein wenig ausschlagen (so ca. zwischen -2.0 und 2.0). Ich hatte letztens mal komplett alles von der Box abgeschlossen (ausser das USB natürlich) und das Phänomen war immernoch da. Mir kam es sogar vor, als dass es beim Anfassen der Box sogar stärker ausschlägt.
Was kann das sein? Richtig geerdet sollte es eigentlich sein...
 
Deine Lizenz ist die Box. Du kannst die Software auf soviel Rechnern installieren wie du möchtest, nutzen kannst du sie aber nur wenn die Box angeschlossen ist.


Hm, ich dachte es gibt ne Produktaktivierung?! Ansonsten würd ich es mir erstmal auf meinen Rechner installieren und später auf nen Laptop.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben