das ich nen mac habe , hatte ich gepostet... windows hingegen is auf meinem rechner zuhause installiert. mein mac läuft mit mac os *g*

ich schreibs das nächste mal bissl übersichtlicher zusammen - sorry

auf jeden fall schon mal vielen dank für die tipps, ich werde das alles gleich mal ausprobieren *g*
 
Also ich habs jetzt angetestet und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das Design sah auf den Screenshots schlechter aus, ich finds eigentlich ganz o.k.
Das mit den Effekten ist echt super und das mit den großen Alben-Covers find ich auch total Hammer, denn ich hab auch "früher" als ich mit Vinyl gelegt hab immer die Lieder mit den Covers in Verbindung gebracht.

Muss mir echt mal gedanken machen, wie ich dann mein Korg nanoKontrol beleg. :)
 
Hey,
ich hab da mal eine Frage an euch, kann man sich jetzt die 2.0 Beta Version schon irgendwo runterladen oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn ja, wo?
 
Geht nur in einer der drei neuen Ansichten.

Übrigens: Glückwunsch jenz! :D

diese postinglinks funktionieren nur dann, wenn die selben posts-per-page-eisntellungen vorliegen. ich hab 40 eingestellt. maximum. kann also den beitrag nicht angezeigt bekommen.

Das mit den Effekten ist echt super und das mit den großen Alben-Covers find ich auch total Hammer, denn ich hab auch "früher" als ich mit Vinyl gelegt hab immer die Lieder mit den Covers in Verbindung gebracht.

ist das jetzt so schnell wie bei itunes gemacht? werden jetzt auch alle pics dupliziert nachm ersten einlesen? meine ITC-dateien sind über 300 MB.
 
moinsen,

nachdem nen kollege so von scratchlive geschwärmt hat, dacht ich mir, ich probiers ma aus und hab mir die demo gesaugt.

nun meine frage, kann man auch ma bisl mixen ala tsp, oder geht das nur mit interface???

sorry wegen der blöden frage....

edit: und wenn ja, was muss ich wie einstellen, das ich 2 oder 4 decks habe ???
 
moinsen,

nachdem nen kollege so von scratchlive geschwärmt hat, dacht ich mir, ich probiers ma aus und hab mir die demo gesaugt.

nun meine frage, kann man auch ma bisl mixen ala tsp, oder geht das nur mit interface???

sorry wegen der blöden frage....

edit: und wenn ja, was muss ich wie einstellen, das ich 2 oder 4 decks habe ???

mixen geht nur mit interface, und um 4 decks zu nutzen brauchste den 68 und naja, zum testen vielleicht nen bisschen zuuu teuer ;)
 
mixen geht nur mit interface, und um 4 decks zu nutzen brauchste den 68 und naja, zum testen vielleicht nen bisschen zuuu teuer ;)

danke schonmal für die schnelle antwort.....

wie nimmt das den der grosse T. , wenn ich mir das bei denen order und nach ner woche wieder wegschicke???

machen die da stress???
 
Sollte in den AGB zu finden sein, wie eigentlich bei jedem Anbieter.
 
Sollte in den AGB zu finden sein, wie eigentlich bei jedem Anbieter.

so, hab ma die AGB durchblättert....

THOMANN AGB´S schrieb:
Das Rückgaberecht besteht bei der Bestellung von eingeschweißten oder versiegelten Datenträgern wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs aber auch Zeitungen und Zeitschriften sowie Software nur dann, wenn die entsprechende Ware in der Einschweißfolie bzw. mit einem unbeschädigten Siegel an uns zurückgesandt wird.

heisst also, wenn ich nur das interface mit der demo von mir nutze und die software original verschweißt belasse, gibt es keine probleme.....

oder ist die software nicht verschweißt???
 
Die Läden haben zum Teil gebrauchte Systeme zum ausprobieren! Würd ich mal danach fragen. Alternativ Musikmesse..
 
diese postinglinks funktionieren nur dann, wenn die selben posts-per-page-eisntellungen vorliegen. ich hab 40 eingestellt. maximum. kann also den beitrag nicht angezeigt bekommen.

Tja, da würd ich mal sagen: Pech :d:d:d


ist das jetzt so schnell wie bei itunes gemacht? werden jetzt auch alle pics dupliziert nachm ersten einlesen? meine ITC-dateien sind über 300 MB.


Nein, dauert, wie zuvor links unten in der GUI, ein paar Nanosekunden bis es erscheint.
 
ist das jetzt so schnell wie bei itunes gemacht? werden jetzt auch alle pics dupliziert nachm ersten einlesen? meine ITC-dateien sind über 300 MB.

Hab iTunes noch nie richtig benutzt, von daher kann ichs dir net sagen. Also beim schnellen Scrollen dauerts einen kleinen Moment bis sie aufgebaut sind. Ich denke eher, dass sie aus dem MP3 Tag gelesen werden. (Wenn du das jetzt meinst :) )

@FDW: Sorry, das mit den Direktlinks wusst ich net =(
 
ja genau, das mein ich. das hieße also, das ich bei jedem start die dinger neu aufbauen lasse. das geht dann alles in den RAM
 
ja genau, das mein ich. das hieße also, das ich bei jedem start die dinger neu aufbauen lasse. das geht dann alles in den RAM

Sollte es eigentlich, ja. Und da verflüchtigt es sich auch nach ner Zeit wieder. Also wer da jetzt schon ne SSD Festplatte hat, ist denk ich ziemlich im Vorteil :)
 
Ähm, es werden immer nur die Cover in den RAM geladen, die auch gerade angezeigt werden können. Es ist nicht so, dass man irgendwann die komplette Library im RAM kleben hat.

ps.: SSD sind Schrott! Zumindest viele... und der Rest ist zu teuer.
 
Ähm, es werden immer nur die Cover in den RAM geladen, die auch gerade angezeigt werden können. Es ist nicht so, dass man irgendwann die komplette Library im RAM kleben hat.

ps.: SSD sind Schrott! Zumindest viele... und der Rest ist zu teuer.

Ja das ist klar.

Dann hast du noch keine richtigen SSDs in der Hand gehabt! :d
 
SSD ist momentan für breiten einsatz als einzige platte fürn laptop, mit dem ich alles mache, weit zu teuer. das wird noch mindestens 2 jahre dauern, bis preise für mehere hundert GB-platten in SLC-technik im knapp 3-stelligen bereich kosten
 
SSD ist momentan für breiten einsatz als einzige platte fürn laptop, mit dem ich alles mache, weit zu teuer. das wird noch mindestens 2 jahre dauern, bis preise für mehere hundert GB-platten in SLC-technik im knapp 3-stelligen bereich kosten

Jep, das stimmt natürlich. War auch nur so ne Spinnerei von mir^^
 
ps.: SSD sind Schrott! Zumindest viele... und der Rest ist zu teuer.

habe eine Intel Postville SSD in meinem MacBook und muss sagen, dass ich die niemals mehr hergeben würde...

Der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach hammer...
und auch dass man den laptop jetzt einfach mal mit "rumschleppen" kann ohne Angst haben zu müssen dass die Festplatte den Geist aufgibt ;)
 
Wir sprechen uns, dann die 10000 Schreib-/Lesezyklen der Chips durch sind ;)
 
Das Krätzen kommt mittem im Mix oder ständig? Mikroeingänge sind im Regelfall verstärkt, was bei einem darüber eingespeisten Line-Signal zu Verzerrungen / Übersteuerungen führt.

Ja es kommt mittem im Mix, aber ich bin mir jetzt fast zeimlich sicher, dass es an der CPU liegt, da sie teilweise bis 100 läuft.
 
Moin liebe Scratchkollegen,

Hab ein kleines Problem und kein Thread mit Problemlösung gefunden.
Nutze SL mit ner 500GB externen Festplatte mit meinen Tracks und Crates und Windows.
Jetzt sind 2 meiner Crates aus dem SL verschwunden. In den SL-Ordnern auf der Externen sind sie aber noch vorhanden...jemand ne Ahnung wie ich die wieder reinkrieg? Drag n drop macht er nicht.

Danke schonmal im Vorraus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben