Weil ich die Software gerne mal ausprobieren würde. Also wenn dann komplett wie ich es im club auch machen würde
 
hab ne frage, ich kann momentan eigl ned wirklich mixen, weill mein 2ter TT in Reparatur ist und ich nur 1 CD-Player und 1 TT, und mit serato kann ich nur aussuchen bei audio-output (Line oder Phono) wenn ich Phono aus wähle hör ich nur was übern TT und wenn ich auf line umschalte in serato dann höre ich nur was vom CD-Player

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (hab auf 2.0 upgdatet)
 
du hast keine frage integriert, aber ich errate sie.
du hast line als auch phono als timecode-quellen.

mit der SL1 kannst du, so stehts auch im handbuch, nur zugleich beides nutzen, wenn du nen zusätzlichen phono preamp zwischen TT und SL1 schaltest und im SL dann line als input pegel wählst.

da dein TT nur zur reparatur ist, wär der kauf für 30 euro aber viel geld für kurze nutzungszeit
 
dachte man kann die frage rausinterpretieren,

aber kommischerweise gings früher bei der alten version schon,
oder mein mixer hatt so was intigeriert und ich wussts nicht
 
Kann es sein dass Serato in Sachen Signal sehr empfindlich ist. Habe es gestern bekommen (SL3) und hatte mit einer Nadel einen sehr verzerrten Klang und immer kleine Bpm Schwankungen. Hatte das gleiche Setup mit Torq zuvor und da gabs das nicht. Habe dann etwas am Treshold rumgetan und den Klang hinbekommen. Hier ist aber der Kreis nur sehr klein in der Mitte, beim Cd-player aber ideal. Habe Line und Phono schon richtig. Weiss jmd wie ich diese Probleme lösen kann?
 
1985_article_popup.gif


So etwa ?
 
OMG. Was habt ihr denn für Ausgangsspannungen an den Nadeln? Oder habt ihr da was auf Line gestellt?! :d Bei mir füllen die Circles bei 2x Vergrößerung fast den gesamten Anzeigebereich.
 
ne box hab ich überprüft, ist richtig angeschlossen, in der software (2.0) kann ich das ja nicht wirklich umstellen oder? Kann ich nur auf Thru gehen aber ist ja was anderes.
 
hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Hab seid einiger Zeit das Serato sich einfach aufhängt und das bei einem Mac? Die hab schon alles mal neu draufgespielt und auch die Box geprüft aber irgendwie ist der Fehler immer noch da.

Hoffe wenn einer einen Tipp hat
 
rane_serato_scratch_live2_klein.jpg


Die beiden Regler Links und rechts mal n bisschen hochstellen....
 
Mal ne Frage bezüglich des Mitschneiden des Mixes. Es klappt alles bei mir soweit, aber wie bekomme ich den Mitschnitt ins MP3-Format???
 
Mal ne Frage bezüglich des Mitschneiden des Mixes. Es klappt alles bei mir soweit, aber wie bekomme ich den Mitschnitt ins MP3-Format???

fast alle soundprogramme, können deine WAV oder was auch immer in mp3 umwandeln, bzw. exportieren.
sogar winamp kann von WAV auf mp3 umwandeln.
oder du nimmst audacity.
gehst dann einfach im menu auf "datei" exportieren, gibst nen dateinahmen ein und wählst das mp3 format aus. dann öffnet sich noch ein fenster, wo du infos in den ID tag eingeben kannst.
dann fragt er dich noch, wo der lame encoder (lame_enc.dll) bei dir installiert ist.
führst ihn zum richtigen verzeichnis, und zack, ist dein mix gespeichert.
 
balance?

also gezoomt hab ich schon auf höchster stufe. Immer noch winzig.

Dann schau doch ob du bei der SL3-Box die DIP-Schalter auf Phono (nach oben) gestellt hast. Das wurde ja auch schon gesagt.

Ansonsten im Setup schauen wie groß die Spannung für die Nadeln eingestellt ist. Probiere da einfach kleinere Werte, dann wird das Signal mehr verstärkt.
 
Mal ne Frage bezüglich des Mitschneiden des Mixes. Es klappt alles bei mir soweit, aber wie bekomme ich den Mitschnitt ins MP3-Format???

Schau dir mal "lamedropxpd" an. Einfacher geht es nicht.
Möchtest du mehr Optionen und einen gutes Rundumpaket noch dazu: foobar2000.
Möchtest du Lame ausreizen, brauchst aber eine GUI: RazorLame.

Das Ergebnis ist (sofern du keine abgedrehten Sachen vor hast) immer gleich gut. Dazu noch Lame 3.98.2 und hast das Maximum was das MP3-Format hergibt; das ist zwar nicht mehr sooo viel, aber dafür kompatibel ohne Ende.
 
hey jungs,

auf was bezieht sich bei der 2.0 software die smart crates??? wie wählen die aus , weis das jemand... hab dies bezüglich nix gefunden......

gruß
thomas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
991
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben