wenn du direkt von der cd aus spielst, gar nicht weiter, da die BPM im tag sein müssen bzw reingeschrieben werden. ne cd ist aber nicht veränderbar.

ansonsten: box abstöpseln und files auf den analyze button schieben
 
ich werf mal eben ne andere Frage dazwischen :

Hat jetz schon jemand 2.0 am Laufen ?
Hab gestern gesehen dass die jetz im Release ist ...

Beta fand ich nicht so =(
 
ich werf mal eben ne andere Frage dazwischen :

Hat jetz schon jemand 2.0 am Laufen ?
Hab gestern gesehen dass die jetz im Release ist ...

Beta fand ich nicht so =(

ohman... das gibts schon seit 2 wochen oder so...

ich habs drauf - nutze aber immer noch 1.9.2 - ist nicht großartig anders
 
Hallo liebe DJ Kollegen,

weiss nicht ob dies wahrscheinlich schon hier angesprochen wurde, aber da ich auch seit über 2 Jahren SSL benutze denke ich, hier richtig zu sein. Hab auch schon mal ein paar Seiten hier im Stammtisch überflogen... aber nichts passendes gefunden (zudem mir alle über 1200 Seiten durch zu lesen fehlt mir schlicht und einfach gesagt die Zeit). Bei manchen Problemen bin ich aber auch schon dank dem Stammtisch zu einer Lösung gekommen. Nun lange Rede, kurzer Sinn, hier ist mein Problem welches ich bis jetzt nicht lösen kann bzw. mir das Wissen fehlt...

Wie schon erwähnt, benutze ich seit 2 Jahren SSL1 (seit 3 Jahren übe ich mich im DJing), hatte auch schon auf etlichen privaten Partys (immer zwischen 50 - 200 Leuten) und in zwei Clubs mal als "Aushilfe" mein Debüt. Dies hat zur Folge, dass mich doch seit einiger Zeit immer mehr Leute und Freunde darauf ansprechen, ob ich nicht mal ein Mixtape rausbringen könnte. Nur habe ich mich mit dem Recording noch nicht wirklich beschäftigt. Da ich mich auch mal in ein paar Clubs "bewerben" möchte, denke ich es wird mal auch an der Zeit n paar Aufnahmen zu machen.

Meine Eigeninitiative war, dass ich über den Mic recording im SSL Programm mal nen versucht gestartet hab. Hat zwar auch geklappt allerdings ist die Quali sehr sehr bescheiden (sehr lautes rauschen im Hintergrund). Nun meine Frage: wie nehme ich am Besten über SSL n Mixtape auf??? Benötige ich noch ein bestimmtes Aufnahme-Programm bzw. Soundkarte? Oder ist es nur eine kleine Einstellung auf die ich nicht gekommen bin?
Mein Equipment: 2 Turntables 1210, ein Numark DXM06 Mixer und SSL Paket + Laptop bzw. auch PC (habs auf beiden Laufen)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Greetz
 
Hallo liebe DJ Kollegen,

weiss nicht ob dies wahrscheinlich schon hier angesprochen wurde, aber da ich auch seit über 2 Jahren SSL benutze denke ich, hier richtig zu sein. Hab auch schon mal ein paar Seiten hier im Stammtisch überflogen... aber nichts passendes gefunden (zudem mir alle über 1200 Seiten durch zu lesen fehlt mir schlicht und einfach gesagt die Zeit). Bei manchen Problemen bin ich aber auch schon dank dem Stammtisch zu einer Lösung gekommen. Nun lange Rede, kurzer Sinn, hier ist mein Problem welches ich bis jetzt nicht lösen kann bzw. mir das Wissen fehlt...

Wie schon erwähnt, benutze ich seit 2 Jahren SSL1 (seit 3 Jahren übe ich mich im DJing), hatte auch schon auf etlichen privaten Partys (immer zwischen 50 - 200 Leuten) und in zwei Clubs mal als "Aushilfe" mein Debüt. Dies hat zur Folge, dass mich doch seit einiger Zeit immer mehr Leute und Freunde darauf ansprechen, ob ich nicht mal ein Mixtape rausbringen könnte. Nur habe ich mich mit dem Recording noch nicht wirklich beschäftigt. Da ich mich auch mal in ein paar Clubs "bewerben" möchte, denke ich es wird mal auch an der Zeit n paar Aufnahmen zu machen.

Meine Eigeninitiative war, dass ich über den Mic recording im SSL Programm mal nen versucht gestartet hab. Hat zwar auch geklappt allerdings ist die Quali sehr sehr bescheiden (sehr lautes rauschen im Hintergrund). Nun meine Frage: wie nehme ich am Besten über SSL n Mixtape auf??? Benötige ich noch ein bestimmtes Aufnahme-Programm bzw. Soundkarte? Oder ist es nur eine kleine Einstellung auf die ich nicht gekommen bin?
Mein Equipment: 2 Turntables 1210, ein Numark DXM06 Mixer und SSL Paket + Laptop bzw. auch PC (habs auf beiden Laufen)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Greetz

Tja, am besten entweder am PC oder Laptop -je nach dem- eine zusätzliche Software wie z.B. Audacity installieren und damit mithilfe deiner internen Soundkarte an deren Linein aufnehmen. Dazu noch den Recout / Master 2 von Mischer daran anschliessen. Meist dann per Cinch - 3,5er Klinke.
 
ok, danke. werd ich mal ausprobieren. hab aber schon gesehen, mein laptop hat nur zwei ausgänge für kopfhörer eben und mikrofon, kann einer von beiden auch als eingang dienen (irgendwas umstellen?) oder geht des net? beim pc siehts auch net recht viel besser aus... denk da werd ich erst noch ne soundkarte mit linein eingängen benötigen oder?
 
kopfhörer = ausgang
mikrofon = eingang
;)

Einfach das Klinken-Kabel in den Mikrofoneingang stecken, bei Audacity von dem integrierten Laptopmikrofon auf Line-In (Mikrofoneingang) umschalten und los gehts!
 
FAQs lesen, tutorial zum Thema von mir verfasst vorhanden.
Alternativ link direkt in meiner Signatur zu finden.
 
Hallo Serato Scratch Live 2.0 - Nutzer,
ich habe letzten Donnerstag zum ersten Mal mit dem neuen Release (2.0) aufgelegt und nutze zwei Pioneer CDJ 400 im internen Modus (USB).

Nun meine Frage:
Kann ich diese neuen Effekte (FX oder so) mit meinen CD-Playern nutzen? Grundsätzlich finde ich z.B. die bisherige Tracklist-Scrolling-Funktion über die CDJ 400 in Serato klasse, aber mir fehlen einfach Effekte bzw. der Zugriff auf die Software-Effekte.

Einen zusätzlichen Midi-Controller möchte ich mir derzeit nicht kaufen.

Freu mich über jede qualifizierte Antwort!
 
Guten Tag,

ich bin am verzweifeln ich versuche schon seit ewigkeiten mit meinen Mac und Serato im Radio zu streamen. Aber ich finde nicht die nötigen programme. Damals habe ich es mit Windows gemacht und war alles gut mit winamp und dem Shoutcast Plugin aber für mac gibt es nicht mehr.

Könnt ihr mir da weiter helfen??

zu meinem EQ: 2 TT´s Reloop 6000er 1 Rane TTM 57 sl

Mac Book Pro OSX 10.6.3
 
Wovon hängt eigentlich die größe des USB-Buffers ab? Hab mir vor nen Monat erst nen neuen Laptop gekauft, trotzdem kann ich "nur" 4 ms einstellen.
 
@ Street Style:
Such mal hier im Forum nach dem Programm "butt". Das benutze ich. Funktioniert top. Server gibt es von shoutcast auf deren Seite. Wenn du es gar nicht hinbekommst, meld Dich per PM bei mir, dann helf ich Dir.

Grüße
 
Wovon hängt eigentlich die größe des USB-Buffers ab? Hab mir vor nen Monat erst nen neuen Laptop gekauft, trotzdem kann ich "nur" 4 ms einstellen.

vom gesamttempo der kette, die für das durchschleusen des audios vom timecode bis zum line out zuständig sind. also pc-seitig cpu und festplatte sowie USB-controller.
 
@ djgoldberg

Wenn du den CDJ im MIDI-Modus anschließt, kannst du alles selbst mappen - musst aber aufs Display, den Jogwheel, etc. Verzichten. Im HID-Modus dürften die Effekte so lange nicht über den Pio angesprochen werden können, wie es kein Update von Seiten Serato gibt.
So zumindest sollte die Theorie aussehen. Habe keinen CDJ-400 hier, mit dem ich es testen könnte.

Dj Street Style

Nimms mir nicht böse, aber mit SL hat dies doch weniger zu tun, oder? Will also nur sagen, dass man in anderen Bereichen eher Hilfe bekommen kann, weil hier oft nur SL-Nutzer reinblicken bzw. SL-affine Themen bevorzugt vehandelt werden.

@ tiutz

Ein neuer Lappi muss nicht automatisch auch ein guter sein. Wichtig zu wissen wären OS, CPU, RAM... teilweise sogar der Hersteller/das Modell.
Außerdem: Meinst du wirklich 4ms Latenz oder die "4" als USB buffer size?
 
@ djgoldberg


@ tiutz

Ein neuer Lappi muss nicht automatisch auch ein guter sein. Wichtig zu wissen wären OS, CPU, RAM... teilweise sogar der Hersteller/das Modell.
Außerdem: Meinst du wirklich 4ms Latenz oder die "4" als USB buffer size?


Betriebssystem hab ich Windows 7 Home Premium 64 Bit, CPU Intel Core I5 und RAM 4GB. (Acer Aspire 5470G 434G50MN. Mit der 4 mein ich die USB Buffer Size, ich dachte immer das sind MS.
 
Hallo DJ Volk,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Serato System. Die Vinyls laufen nur noch über die Phono Ausgänge im Serato Setup (angeschlossen über Line an der Box). Sobald ich die Ausgänge auf Line umschalte, kommt kein Signal mehr an und die Timecode Platten werden nicht erkannt.

Habe das Serato System seit über 2 Jahren auf dem Rechner und es lief immer ohne Probleme über die Line Ausgänge im Setup, hat jemand eine Idee oder die perfekte Lösung.

Danke für eure Antworten!!!
 
Servus an alle......

Wollte mal fragen warum bei mir als das USB-Zeichen aufläuchtet in Gelb und Roter Farbe wenn ich als Scratche???

Hab einen: Aspire 6920 G, Windows Vista, 320 GB, 4 GB RAM


Gruß Unikkatil......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJ Volk,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Serato System. Die Vinyls laufen nur noch über die Phono Ausgänge im Serato Setup (angeschlossen über Line an der Box). Sobald ich die Ausgänge auf Line umschalte, kommt kein Signal mehr an und die Timecode Platten werden nicht erkannt.

Habe das Serato System seit über 2 Jahren auf dem Rechner und es lief immer ohne Probleme über die Line Ausgänge im Setup, hat jemand eine Idee oder die perfekte Lösung.

Danke für eure Antworten!!!

Hast du schon das Neue update ?
 
Jungs, ich such seit ner stunde bei serato 2.0 den "build overviews" button. hab grade von ner älteren version auf 2.0 geudated und der button is weg... wo is der versteckt?
danke!
 
Das heißt jetzt anders. (oder war des bei TSP!?)
Wie genau hab ich vergessen, sorry, steht hier aber irgendwo im thread.
 
Heißt jetzt glaube ich "analyze files". Weiß es aber nicht genau da der Button genau an derselben Stelle wie früher ist und ich die Tracks einfach blind draufziehe :D
 
finde auch keinen "analyse files" button... an der stelle wo "build overviews" war is jez "record", "SP-6" und "DJ-FX"... mist, wo is das mistding!? hab meine komplette library neu reingezogen und jez keinerlei bpm für meine tracks und hab meine tracks gern nach bpm sortiert....
wie geht das?
thx
 
Steck dein Box ab (USB Kabel rausziehen) und dann die Aha Effekt kommt dann oben Links
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben