Mal eine Frage, die vllt. nur halb in dieses Topic hier passt:

Es gibt DMX-Lichtsteuersoftware, die man mit Musikprogrammen synchronisieren kann. Ich rede beispielsweise von ENTTEC DMXIS, welches mit Ableton syncbar ist.


Gibt es etwas ähnliches auch für SSL?
 
ssl hat nach außen keine schnittstelle für BPM, es kann nirgends clock rein- oder rausgesendet werden aus dem programm.
 
Dann hät ich noch eine Frage zu der Serato Tastaturmatte. Wenn ich richtig gegooglet habe gibt es 2 Stück, die von iSkin und Magma. Sieht man bei einer von beiden noch etwas von der Tastaturbeleuchtung?
 
Nur ne' kleine Frage zwischendurch:

Da die SL1-Boxen mittlerweile doch sehr günstig zu ergattern sind, bin ich momentan am überlegen mir eine zu kaufen. Jetzt frage ich mich allerdings ob ich Probleme mit der USB 1.1 Anbindung bekommen könnte, da in meinem Laptop ein IntelCore i3 sein Werk verrichtet.

Ich habe schon des öfteren gehört, bzw. aufgeschnappt, dass es da zu einigen Problemen kommen kann. Stimmt das?

Zudem betreibe ich meinen Laptop mit Windows 7 Home Premium 64-bit. Versteht sich die SL1-Box mit 64-bit Betriebssystemen?

Falls die Frage schon mal gestellt wurde, entschuldige ich mich inständig :).
 
Ich muss nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage stellen, da ich die Antwort nirgends finden kann... folgendes kleines, aber nerviges Problem:

immer wenn ich SSL Starte sind alle meine Crates und darin dann wieder die Subcrates komplett durcheinander. Ich leg meine Reihenfolge ja nicht als langer Weile oder nach dem Alphabet an, sondern nach Musikstilen, um im Set dann meine Sachen schnell zu finden. Da nervts echt gewaltig, wenn ich jedes mal die ganze S..... neu sortieren muss.

Ich weis noch gaaanz dunkel, das ich eine was im Scratch Live Ordner löschen musste, damit die Datei neu angelegt wird... nur was war das gleich nochmal?

(Ja, ich hab bereits versucht, alles neu anzulegen, beim ersten Start war der Zirkus von vorn... und danke für die Hilfe schonmal)
 
äh, kein Gerät was ich kenne, resp. was auf dem markt ist, nutzt die Bandbreite der USB-Schnittstelle aus (ein Massenspeicher mal ausgenommen).
 
:D... ich wussts einfach nicht mehr sicher und bevor ich am falschen ende rumschraube, frag ich einfach nochmal blöd... probiers nachher gleich mal aus und thx.

Hat aber nix gebracht... nach dem Neustart von SSL war wieder alles durcheinander und das trotz Löschen aller Crates, neues einfügen und sortieren in Serato, Database V2 löschen, also auch aus dem Papierkorb... :confused:
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich SL.

Meine Ordnerstruktur mit den MP3's hat eine bestimmte Zuordnung.

z.B.

Singles
LP's
Spezial
Remixes

Wenn ich jetzt neue MP3's in diese Struktur einpflege (3neue nach Remixe,15 nach Spezial usw usw),muß ich dann beim Start von SL die Verzeichnisse neu einlesen oder passiert das Automatisch??

Ich spreche nicht von Crates

Danke, schönen Sonntag noch.
 
es gibt keine ordnerüberwachung.

das einzige, was da helfen würde, wäre, grundsätzlich mit itunes zu arbeiten und SL die itunes bib importieren zu lassen.

so oder so, du musst files, die du in der datenbank haben willst, einmal von irgendwoher hin reinziehen
 
Na toll,.....:mad:

Ordner wieder reinziehen wäre ja eigentlich nicht das Problem,könnte aber auf Dauer lästig werden.

Mal schauen ob sich der Aufwand mit itunes für mich lohnt.

Danke.
 
Zum einbinden der Ordnerstruktur nutze ich folgendes Tool:

http://www.scratchtools.de/

spart mir sämtliches rüberkopieren und meine crates sind immer aktuell.
Die neuen Tracks musst du halt analysieren, hab deshalb meine crates nach monaten sortiert damit ich nur den aktuellen ordner analysieren muss.

viel Spaß damit!
 
Ich mach alles Manuell. So weit ich weiss kann man nämlich Tracks z.B. für ein Event nicht "on the fly" aus bestehenden Crates zusammenkopieren, wenn man mit scratchtools arbeitet - stimmt das?
 
Scratchtools liest deine Ordnerstruktur und legt diese als Crates in SSL an.

Habe es gerade ausprobiert und zwar lege ich, wenn ich im Club spiele mir eine dynamische crate "club" an. und kopier dann aus meiner eingelesenen library (von scratchtools) die tracks die ich spielen will on the fly in diese, also funktioniert.

Ich hoffe ich habs verständlich genug ausgedrückt.
 
Guten Morgen, ich hoffe erstmal das ich meine Probleme hier an der richtigen Stelle Poste und ihr mir da weiter helfen könnt. Ich habe auch schon in den vielzähligen Antworten hier gesucht konnte meine Probleme dadurch aber nicht lösen.

Also erstmal zu den Daten, ich habe mir vor kurzer Zeit die Software Serato Sratch Live in zusammenhang mit dem Denon HC 4500 was auch soweit ganz gut läuft. Bin auch nicht so der DJ Profi sondern ehe rnoch ein Anfänger mit solchen Programmen aber irgendwann muss man ja.....

Habe momentan noch 3 größere Probleme:

1: Vorher habe ich BPM Pro verwendet und dort gab es so einen Button wo man AutoFade machen konnte zwischen den beiden Playern. Kann man das bei Scratch Live auch?? ich mache nämlich auf einigen Geburtstagen Musik und da ist es zu beginn ganz angenehm das man nicht die ganze Zeit am Laptop stehen muss und nach jedem Lied den Player starten muss sondern der das alleine macht wenn ich die Lieder mir schon mal rausgesucht hatte.

2 Problem: Wenn ich mir neue Ordner oder Listen anlegen möchte um schon Musik vor zu sortieren kann man das doch mit dem Button "Erstellen eines neuen Crates" oder ist das falsch?? Wie kann ich den Ordner umbenennen ?

3. Problem: Die Bedienungsanleitung ist nur auf Englisch... hat jemand da ne deutsche oder muss man sich da durchkämpfen??


Ich hoffe ich habe alles verständlich geschildert habe und das ihr mir weiter helfen könnt.


MfG
 
1. nö, SL hat keinen integrierten mixer, ergo auch keine autofades/automixes.

2. doppelklicken aufn crate

3. in gedruckter form bei deutschen versionen. ansonsten bei PAT, dem dt. vertrieb ma melden.
 
Du kannst zumindest deine Tracks automatisch durchlaufen lassen in SL.
Wählst nen passenden Ordner, spielst einen Track daraus, wählst dann den Internal Mode und klickst oben links auf "Auto".
Hast zwar dann keinen Fade, brauchst aber nicht die ganze Zeit am Rechner stehen.
Alternativ kannst du wie ich auch einfach einen fertigen WarmUp mix machen, den nehm ich v.a. für Geburtstage, ist ganz angenehm. Im Club ist sowas natürlich ein No-Go!
 
3. Problem: Die Bedienungsanleitung ist nur auf Englisch...
Hast Du das Gerät in Deutschland gekauft? Dann weise den Verkäufer auf den Sachmangel hin ... Ansonsten eine gute Gelegenheit, seine Englischkenntnisse zu verbessern.
 
Ab SL3 Soundcard kannst du Deinen Backgroundmix auch gleich als AIFF aufnehmen und nächstses mal verwenden.
 
Hat jemand von euch schonmal seinen Mix mit dem gleichen Laptop aufgenommen an dem die SL1 Box hängt? Also über eine USB Soundkarte? das müsste doch gehen, oder?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben