Oder: Im Setup die Dicer einfach mit nem Häkchen aus und wieder an machen. Danach sollte es auch gehen.
 
hey ....

ich will mir demnächst die cdj 900 kaufen um mein ssl zu steuern.
natürlich über usb ;)

1. frage
würde ich gern wissen was ihr für einen hub benutzt , weil ja am mac book pro bloß 2 anschlüsse vorhanden sind !?!?!?!?!?

2. frage

funktioniert ein zusätzlich midikontroller noch ???
in meinem fall wäre das der x1
 
hey ....

ich will mir demnächst die cdj 900 kaufen um mein ssl zu steuern.
natürlich über usb ;)

1. frage
würde ich gern wissen was ihr für einen hub benutzt , weil ja am mac book pro bloß 2 anschlüsse vorhanden sind !?!?!?!?!?

2. frage

funktioniert ein zusätzlich midikontroller noch ???
in meinem fall wäre das der x1

Hallo,

also, rein SSL steuern ohne SL-Box wird nicht gehen.
Ansonsten gibts hier nen Thread, der sich damit beschäftigt:
KLICK HIER

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
das es nicht ohne die box geht weiß ich auch ;)

ich will bloß wissen was für ein hub ich benutzen soll und ob mein x1 noch funktioniert !!!!
 
Habe mal eine Frage:

Wie schließt man sein Serato an eine Magma Switchbox an, hat da jemand Bilder? Und nein ich meine reale Bilder und keine Skizzen wie im Netz wo nur irgendwelche bunten Kabel in irgendwelche Buchsen ohne Beschriftung zeigen. Habe letztens im Club gestanden und kannte mich mit dieser Magma Box absolut gar net aus.

Oder zumindestens Beschreibungen wo die zwei Chinch Kabeln die normalerweise vom Plattenspieler kommen und die die normalerweise in den Mixer kommen reinmüssen,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zur Serato SL2 mit der der aktuellen Softwareversion.

Und zwar hab ich das Problem, wenn ich einen Track auf Teller ziehe, das die Software kurz hängt, d.h. das Bild bleibt einfach stehen. Die Musik läuft aber normal weiter.

Hat das schon jemand von euch gehabt? An was könnte das liegen?

Das ganze läuft auf einem Thinkpad (SL 510) mit Windows Vista Home 64-Bit.
 
Habe mal eine Frage:

Wie schließt man sein Serato an eine Magma Switchbox an, hat da jemand Bilder? Und nein ich meine reale Bilder und keine Skizzen wie im Netz wo nur irgendwelche bunten Kabel in irgendwelche Buchsen ohne Beschriftung zeigen. Habe letztens im Club gestanden und kannte mich mit dieser Magma Box absolut gar net aus.

Oder zumindestens Beschreibungen wo die zwei Chinch Kabeln die normalerweise vom Plattenspieler kommen und die die normalerweise in den Mixer kommen reinmüssen,.

Warte......hier: HIER!!!
Bedienungsanleitung auf der Magma-Seite anschauen, gleich der erste Link, da sind alle Anschlüsse beschrieben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Girard:
Kein Problem, der X1 geht auch mit Hub. Such dir einen beliebigen Hub aus, achte idealerweise nur darauf, dass er eine externe Stromzufuhr hat, sprich ein Netzteil.

@Steve Cale:
Die Bilder sind doch eigentlich recht anschlaulich, ich wüsste nicht was man da gross falsch machen kann. Ansonsten les mal das Datenblatt, die BDA.

@Daste:
Dein Rechner wird wohl zu schwach sein. Ich würde meine Einstellungen in der Software was Display, Latenzen usw angeht minimieren.
 
tag zusammen :) Wir legen jetzt ne geraume zeit zu zweit mit Serato auf und wechseln uns immer ab (SL2). Allerdings würden wir gerne noch ein Element einbinden in unsere Live Show.

Ist es denn irgendwie möglich den Serato Output (sei es Midi oder nur der Ton) mit einem 2. Macbook zu synchen auf dem Ableton Live läuft und der dort Acapellas, Samples, Drumloops, Effekte etc über einen externen Kanal dazuspielt?

The Bridge bringt mir ja eigentich nur was wenn ich in meinem Macbook intern Serato mit Ableton kombinieren will oder?
 
tag zusammen :) Wir legen jetzt ne geraume zeit zu zweit mit Serato auf und wechseln uns immer ab (SL2). Allerdings würden wir gerne noch ein Element einbinden in unsere Live Show.

Ist es denn irgendwie möglich den Serato Output (sei es Midi oder nur der Ton) mit einem 2. Macbook zu synchen auf dem Ableton Live läuft und der dort Acapellas, Samples, Drumloops, Effekte etc über einen externen Kanal dazuspielt?

The Bridge bringt mir ja eigentich nur was wenn ich in meinem Macbook intern Serato mit Ableton kombinieren will oder?

Das geht nicht auf direktem Weg, da SSL keine MIDI Clock sendet.
Somit müsstet ihr die Rechner über ein externes Gerät (z.B. Soundbite Micro, kostet nur noch 59 Euro) verbinden, welches eine Clock generiert. Die sind aber fast ausgestorben und arbeiten - meines Wissens - auch nicht 100% zuverlässig.


Eventuell, so Du The Bridge hast - könnte man auch das im Hintergrund laufende Ableton "missbrauchen", um eine MIDI-Clock zu senden. Schlauer ist es aber in dem Fall zu zweit einen Rechner zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht auf direktem Weg, da SSL keine MIDI Clock sendet.
Somit müsstet ihr die Rechner über ein externes Gerät (z.B. Soundbite Micro, kostet nur noch 59 Euro) verbinden, welches eine Clock generiert. Die sind aber fast ausgestorben und arbeiten - meines Wissens - auch nicht 100% zuverlässig.


Eventuell, so Du The Bridge hast - könnte man auch das im Hintergrund laufende Ableton "missbrauchen", um eine MIDI-Clock zu senden. Schlauer ist es aber in dem Fall zu zweit einen Rechner zu nutzen.

hmm schade, mit der sl4 würde das aber gehen oder?
2 decks serato, 2. macbook mit ableton live über das selbe interface
 
Ich würde das auch an einem Rechner machen. Ist doch wesentlich einfacher. Statt nen zweiten Rechner würd ich nen Controller ala Launchpad / APC benutzen. Evtl noch ein zweites Interface und gut ist.
 
Ich würde das auch an einem Rechner machen. Ist doch wesentlich einfacher. Statt nen zweiten Rechner würd ich nen Controller ala Launchpad / APC benutzen. Evtl noch ein zweites Interface und gut ist.

da hat man ja dann aber nur einen bildschirm aber 2 programme die man sehen sollte
 
Hallo

Bestimmt wurde dieses Thema schon öfters angesprochen.
Hab ein Video auf Youtube gefunden. ( http://www.youtube.com/watch?v=P_FcNe5R6sw&feature=related )
Ich frage mich, wie das möglich ist. Die Lieder werden via CDJ2000 abgerufen und eine entsprechende visualisierung wird gezeigt.
Gibts da irgendeine Software ? Oder wird das via Serato gesteuert ?

Falls ich hier flasch bin, nehmt euch die Freiheit meinen Post zu verschieben.

Danke
 
es gibt ein plugin von serato, für SL. nennt sich video SL. kostet 200 ocken extra. scratchst dann eben videos. sprich hörst die tonspur vom video und scratchst sie normal wie musik und das bild wandert zeitgleich auch im gescratchten tempo. brauchste bloß nochn extra video out.
 
hallo
ich habe eine frage habe einen pioneer ddj s1 mit itch laufen möchte aber mit The Bridge von Ableton auflegen in Scratch live ( Itch wird ja nicht unterstützt )
muss ich mir nun eine sl 2 box oder sl 4 box ( habe noch 2 technics ) zulegen
damit es geht
midi kann man ja in scratch live selber mappen geht das auch mit dem mixer teil vom ddj oder muss man einen externen mixer haben ( würde dann den ddj s1 verkaufen obwohl ich mich sehr ungern trennen würde )
Danke
 
muss ich mir nun eine sl 2 box oder sl 4 box ( habe noch 2 technics ) zulegen
damit es geht

geht das auch mit dem mixer teil vom ddj oder muss man einen externen mixer haben ( würde dann den ddj s1 verkaufen obwohl ich mich sehr ungern trennen würde )
Danke

1. SL2, 3 oder 4 eben.

2. midi kannste von jedem angeschlossenen midi-device aus an SL senden. wenn dein DDJ als solches erkannt wird, kannste den nutzen.
 
ja den controller kann ich mit jeder software mappen virtual dj traktor ect.
alle tasten sind frei belegbar
aber kann ich die mixer einheit vom ddj s1 auch in scratch live verwenden weil diese werden ja nicht in der software angezeigt ?
damit ich crossfader etc bedienen kann
 
Du müsstest dich dann nur von itch auf scratch umgewöhnen. Aber mit SSL macht's mehr Spaß und man ist flexibler. Den ddj s1 kann man mit Midibefehlen belegen, das dauert zwar mal ein paar Minuten aber ist nicht all zu schwer. Ich hab das selbst mit 'nem iPhone schon ausprobiert, sehr witzige Geschichte und man hat nebenbei noch ein paar nette Spielerein :)

https://www.deejayforum.de/84-headphones/5388260-kopfhoerer-ortofon-o-one.html
 
Hey Zusammen, bin gerade etwas ratlos und auf Hilfe angewiesen.
Es geht um die Ansichtsoptionen bei SL (2.3.1).
In der oberen Ansicht besteht ja die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Ansichten zu wechseln.
Nun habe ich schon vermehrt bei DJs gesehen, die ihre Waveforms fast komplett über den Monitor haben, Links und Rechts dann jeweils die TTs-Anzeige, darüber die Titenanzeige, mittig der Titelanzeige die Übersicht der kompletten Waveform.

Nun ist die Frage, wie bekomme ich diese Anzeige ausgewählt? Ich bin erst seit neustem SL-Nutzer, auf Nachfragen hat mir ein DJ gesagt, dass er von Links die 3 Anzeige ausgewählt hat, bei mir läuft die Waveform dann zwar horizontal, allerdings ist diese nicht breiter, sondern genauso breit wie in der vertikalen Ansicht. Woran kann das ganze liegen? Wie bekomme ich die Waveform "gestreckt"? Ich habe die SL 2.3.1 Version mit Treibern für SL1/2/3/4, hat das ganze damit etwas zu tun?

Freue mich auf Hilfe!
Sven
 
Du müsstest dich dann nur von itch auf scratch umgewöhnen. Aber mit SSL macht's mehr Spaß und man ist flexibler. Den ddj s1 kann man mit Midibefehlen belegen, das dauert zwar mal ein paar Minuten aber ist nicht all zu schwer. Ich hab das selbst mit 'nem iPhone schon ausprobiert, sehr witzige Geschichte und man hat nebenbei noch ein paar nette Spielerein :)

https://www.deejayforum.de/84-headphones/5388260-kopfhoerer-ortofon-o-one.html

das heißt ich kann den mixer vom ddj s1 durch midi zuweißung auch verwenden
weil war am montag im just music münchen falls es einer kennt und dort sagte mir der verkäufer es sei nicht möglich den controller mit einer sl 2 box ( sl 3 , sl 4 ) zu verbinden
 
der ddj s1 hat ja keine 2 line in, wo du die ausgänge der serato box anschließen kannst, somit kannst du es auch nicht mit ssl benutzen.
Außerdem kann man meines wissens keinen Crossfader in Serato mappen.
Der Controller wurde ja für Itch konzipiert, du könntest höchtstens darauf hoffen, dass itch irgendwann ein ableton plugin bekommt.
Zitat von der Serato Page: "Hinweis: ITCH-Unterstützung folgt in Kürze. Auf www.serato.com finden Sie weitere Informationen."

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
 
Wie kann man eigentlich die Decks transparent färben in der sOftware ???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
997
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben