Hi,
Ich überlege mir einen Controller mit itch zuzulegen. Sind die Bibliotheken untereinander kompatibel? Würde nämlich dann einfach mein mac book mit in den Laden nehmen und itch mit meiner Musik testen.

Einfach Itch draufhauen und es wird alles übernommen (von Scratch Live). Würde aber alle Tracks in Itch noch mal analysieren.
 
Habe seit einiger zeit Probleme mit meinem Laptop,
und zwar mit dem AMD Grafikanzeiger.
Es ist ein HP G62 Notebook mit 4 GB Ram.
Seit dem neuen Seratoupdate spinnt das Teil immer rum,...
auch den 57er kennt es manchmal erst nach mehrmaligem an und ausschalten.

Ist der Laptop zu schwach für die neuesete Seratoversion??
Welcher Laptop würde besser sein (und bitte nicht MACBOOK schreiben, das weis ich schon)???##


Bigups aus den Alplen,...

DJ STR8CUT
 
Hab Probleme mit meiner Library. Und zwar spielt Serato die Tracks aus der iTunes-Biobliothek nicht mehr ab. Waveform wird zwar angezeigt, allerdings springt der Cursor sofort ans Ende vom Track. Das passiert in allen Modis.
Außerdem wird mir immer angeboten. Tracks, die ich schon lange analysiert habe neu zu analysieren. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hab Probleme mit meiner Library. Und zwar spielt Serato die Tracks aus der iTunes-Biobliothek nicht mehr ab. Waveform wird zwar angezeigt, allerdings springt der Cursor sofort ans Ende vom Track. Das passiert in allen Modis.
Außerdem wird mir immer angeboten. Tracks, die ich schon lange analysiert habe neu zu analysieren. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hattest Du deine Tracks schon immer aus Itunes in Serato importiert oder hast du zufällig noch eine andere Software wie Traktor oder ähnliches auf dem Rechner?

Bei mir gab es viele Jahre nie Probleme. Bis ich mir vor ca. 4 Monaten Traktor auf meinem Recher installiert und damit mal aufgelegt habe. Seit dem habe ich auch das Problem, dass beim Laden eines Tracks der Cursor mehr oder weniger bis kurz vor´s Ende des Tracks springt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das nur bei Tracks passiert, die am Anfang keinen Cue-Punkt haben.
 
Hattest Du deine Tracks schon immer aus Itunes in Serato importiert oder hast du zufällig noch eine andere Software wie Traktor oder ähnliches auf dem Rechner?

Bei mir gab es viele Jahre nie Probleme. Bis ich mir vor ca. 4 Monaten Traktor auf meinem Recher installiert und damit mal aufgelegt habe. Seit dem habe ich auch das Problem, dass beim Laden eines Tracks der Cursor mehr oder weniger bis kurz vor´s Ende des Tracks springt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das nur bei Tracks passiert, die am Anfang keinen Cue-Punkt haben.

Hab die Tracks jetzt schon seit 1 1/2 Jahren aus iTunes importiert, immer ohne Probleme. Traktor oder ne ähnliche Software, die auf die iTunes-Bibliothek zugreift hab ich keine.
 
das verwundert mich dann doch sehr. Ich dachte, es hätte bei mir was damit zu tun, dass 2 verschiedene Softwaren auf die Itunes-Bibliothek zugreifen.

Hat vielleicht jemand anderes eine Ahnung woran das liegen könnte?

Würde mich ja schon interessieren.
 
Hat vielleicht jemand anderes eine Ahnung woran das liegen könnte?

jup, das sind die traktor tags. die haben mir schon so einiges verhagelt. einfach die tags von traktor rauswerfen und alles ist wieder gut.

nebenbei, wenn ihr serato habt braucht ihr eh nix anderes mehr :p
 
jup, das sind die traktor tags. die haben mir schon so einiges verhagelt. einfach die tags von traktor rauswerfen und alles ist wieder gut.

nebenbei, wenn ihr serato habt braucht ihr eh nix anderes mehr :p

Hatte nie Traktor installiert...

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Hab Serato schon deinstalliert, mit ner alten Version probiert, aber nix funktioniert.
 
Hatte nie Traktor installiert...

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Hab Serato schon deinstalliert, mit ner alten Version probiert, aber nix funktioniert.

oh ja in der tat. habe ich falsch gelesen.
gut, aber trotzdem, idr sind das tags die probleme machen. nimm mal eine mp3 und loesche alle(!) tags. dann importiere und analysiere sie neu.
 
oh ja in der tat. habe ich falsch gelesen.
gut, aber trotzdem, idr sind das tags die probleme machen. nimm mal eine mp3 und loesche alle(!) tags. dann importiere und analysiere sie neu.

Und das geht wie? :D

Hab jetzt mal nen Track aus iTunes geladen. Der wird erst garnicht richtig analysiert (Keine Waveform anzeige + Kein Sound). Außerdem werden alle Tracks, die ich in iTunes gekauft(!!!) hab als Corrupt-File angezeigt. Die Tracks, die ich nur in die iTunes Library importiert hab wurden nach einen erneuten analysieren wieder richtig abgespielt.


Edit: Hab nen Track aus iTunes mal von M4A in MP3 konvertiert und siehe da, er wird wieder richtig analysiert und erkannt. Liegt also wirklich an den Tags. Kann mir jetzt jemand erklären, wie ich die Tags ohne großen Aufwand lösche? Und geht dann der Titel, Interpret usw. auch verloren? Hab nämlich keine Lust 2000 Tracks neu zu benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum tags editieren gibts ne menge an programmen. je nach betriebssystem halt mal nach "mp3 tag edit" suchen und ein paar ausprobieren. die koennen idr auch eine ganze liste am stueck abarbeiten.

umkonvertieren von m4a zu mp3 ist eine ganz schlechte idee weil von komprimiert zu komprimiert haut die qualitaet ganz schoen runter.
 
Und geht dann der Titel, Interpret usw. auch verloren? Hab nämlich keine Lust 2000 Tracks neu zu benennen.

sicherlich geht das verloren, diese metainfos sind ja die tags.

umkonvertieren von m4a zu mp3 ist eine ganz schlechte idee weil von komprimiert zu komprimiert haut die qualitaet ganz schoen runter.

"ganz schön" nicht, ist ne frage der bitrate. unsauber und irgendwo unnötig ists dennoch.

mp3tag kann tags im ganzen entfernen.
 
sicherlich geht das verloren, diese metainfos sind ja die tags.
allerdings koennen die meisten tagger das anhand des dateinamens ermitteln


"ganz schön" nicht, ist ne frage der bitrate. unsauber und irgendwo unnötig ists dennoch.
naja, das kommt wohl auf die ansprueche an. von 320 zu 320 hoert der ein oder andere vielleicht nicht auf anhieb aber der verlust ist da und wird jedesmal schlimmer


zusatz: bez. tags guckst du hier https://www.deejayforum.de/36-dj-software/50752-massen-id3-tag-bearbeitung-von-mp3-liedern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das kommt wohl auf die ansprueche an. von 320 zu 320 hoert der ein oder andere vielleicht nicht auf anhieb aber der verlust ist da und wird jedesmal schlimmer

Sollte ja nur als Test dienen. ;)

Aber hab jetzt mal alle Tags von nem Track gelöscht. Funktioniert allerdings immernoch nicht. Komischerweise wird die Waveform beim den Track trotzdem noch angezeigt, müsst die nicht auch weg sein?

Komisch ist eben auch, dass selbst neu gekaufte Tracks aus iTunes nicht funktionieren. :/ Langsam bin ich echt verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die SSL User: Wenn ich im Relativ-Modus nen Song in ein Deck lade, springt dieser Track unmitelbar an die gespeicherten Cue-Punkte (den ersten). Wenn ich mit nem Pio CDJ 1000 Start drücke, läuft der Song ab dieser Stelle los. Um an den ersten Cuepunkt zurück zu kommen, muss ich allerdings den Cue wieder mit der Powerbook Tastatur (1 bzw. 6 für Deck links bzw. rechts) laden. Das funzt nicht mit dem Cue-Button der CDJ 1000.

Gibt es einen Trick, wie das doch geht?

Habe das nur im Absolute-Modus geschafft, doch in diesem springt der geladene Track nicht auf den ersten Cuepoint. Dann müsste ich jeden Song vor dem Abspielen nue cuen, dann kann ich ihn beliebig oft mit dem CDJ 1000 Cue-button anfahren.

Also mein Ziel ist:

1) Der geladene Song soll unmittelbar auf die in der SW gespeicherten Cuepunkte springen.

2) Von dieser Stelle möchte ich mittels Button der CDJ 1000 möglichst in demselben Modus (abs/rel/int) wieder abspielen können.

Wie geht ihr mit diesem "Komfort-Problem" um?
 
selbst neu gekaufte Tracks aus iTunes nicht funktionieren. :/ Langsam bin ich echt verzweifelt.
serato unterstuetzt eventuell vorhandene schutzmechanismen der gekauften tracks nur begrenzt.
ich wuerde generell sowieso nur unkomprimiert kaufen oder eben mp3.

1) Der geladene Song soll unmittelbar auf die in der SW gespeicherten Cuepunkte springen.

2) Von dieser Stelle möchte ich mittels Button der CDJ 1000 möglichst in demselben Modus (abs/rel/int) wieder abspielen können.

Wie geht ihr mit diesem "Komfort-Problem" um?

geht meines wissens so nicht. serato unterscheidet zwischen temporaeren (die cue taste) und gespeicherten cue punkten (tasten 1-3 oder was auch immer).
wenn du grundsaetzlich aber mit gespeicherten cues arbeitest kannst natuerlich cue1 einfach auf den knopf legen den du dafuer willst
 
serato unterstuetzt eventuell vorhandene schutzmechanismen der gekauften tracks nur begrenzt.
ich wuerde generell sowieso nur unkomprimiert kaufen oder eben mp3.


Bis vor 2 Tagen ging ja alles ohne Probleme.
 
okay, hat sich vor 2 tagen irgendwas geaendert? auch wenns nur ein ganz unbedeutendes detail ist

Bin mir nicht sicher ob ich das in den letzten 2 Tagen gemacht hab. Aber ich hab mal das Häkchen von "Read iTunes Library" entfernt und wieder aktiviert.

Langsam fängts an zu nerven. Besonders da die vom Serato-Support auch nicht auf ne Lösung kommen. :mad:

Edit: Serato macht doch wöchentlich ein Backup, oder? Kann ich das Backup nicht irgendwie einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Rane-Support hat nun doch ne Lösung gefunden. Ich musste Quicktime neu installieren. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Hatte vorgestern ein Problem beim auflegen:
Ich hab zuerst mit Traktor und Audio 6 über den Rane TTM57SL aufgelegt, danach wurde über Serato aufgelegt.
Nach dem Umstecken der beiden TT erkannte Serato die linke Platte falsch.
Sie is dann nur mehr in der Playlist herumgescrollt ;)
Nach neuem aus und anstecken gings dann wieder!
Angeblich hatte der DJ zum zweiten mal dieses Problem.
Irgendwelche Erfahrungen zu dem Thema ?
 
Hallo zusammen,

ich weiche jetzt auf diesen Thread hier aus, da der von mir erstellte geschlossen wurde. (https://www.deejayforum.de/36-dj-software/5392664-serato-scratch-live-1-2-oder-3-a.html)

Ich habe mich jetzt für Serato Scratch Live 3 entschieden. Eine Frage hätte ich aber noch: Kann Scratch Live die Tags von Serato Itch auslesen, also die ganzen gespeicherten Cue-Punkte und Geschwindigkeiten bzw. kann ich die Datenbank von Itch in Scratch Live importieren?

Des Weiteren suche ich noch einen kleinen Midi Controller als Ergänzung für die zwei Plattenspieler. Ich habe mir schon den Novation Dicer angesehen, aber der sagt mir nicht so zu. Ich bevorzuge eher solche Controller wie den Traktor X1 oder F1, nur eben für Serato. Gibt es auch für Serato brauchbare Controller?
 
Ich habe mich jetzt für Serato Scratch Live 3 entschieden. Eine Frage hätte ich aber noch: Kann Scratch Live die Tags von Serato Itch auslesen, also die ganzen gespeicherten Cue-Punkte und Geschwindigkeiten bzw. kann ich die Datenbank von Itch in Scratch Live importieren?

sie nutzen die selbe. ich hab mal itch getestet und musste nix tun, alles war fertig aufgebaut.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben