Tja, kein Plan. Komisch is aber so.
Als Ergänzung könnte man natürlich auch einfach die Linefader runter ziehen so das es nicht so auf die Boxen geht :-D

Meine habens Glücklicherweise überlebt *grins* und sind nun brummlos glücklich.

Cheers
 
Hätte da mal ne Frage. Bin zufriedener SSL User und wollte mir jetzt mal eigene Systeme kaufen. Welche Systeme funktionieren mit SSL gut bzw. gibts da besondere dafür?

danke schonmal
 
Wie hast du es denn bisher benutzt ?
Eigentlich ist es egal welches System du nutzt.

Sehr gut funktionieren aber sehr laute Systeme wie Ortofon Q Bert oder das Scratch aber auch das Elektro.... Aber wie gesagt funktioniert auch prima mit den PRO oder DJS etc...

hatte da bisher nie Probleme...
Cheers
 
Hi , kurze Frage bez. Serato.

Teilweise ist die Musik noch nicht im ScratchLive Proggy bei mir drinne, wenn ich von meiner Festplatte ein Lied in das ScratchLive ziehe, packt er es in den Ordner, der gerade offen ist..

gibt es eine möglichkeit dem proggy zu sagen, dass er nichts mehr reinpacken soll.. die libery absichern oder so..?
 
Watt? Einfach den Track auf das Crate ziehen wo er rein soll. Simples Drag&Drop!

Hätte da mal ne Frage. Bin zufriedener SSL User und wollte mir jetzt mal eigene Systeme kaufen. Welche Systeme funktionieren mit SSL gut bzw. gibts da besondere dafür?

danke schonmal


Serato empfiehlt die M44-7. Und ich kann das nur bestätigen: Super System für SSL. Spurtreu, laut und verschleißarm für die Vinyls.
 
Edit:
Frage gelöscht, 1 Stunde lang einen abgesucht in Traktor und direkt nachm Posten krieg ichs gebacken....

Edit2:
Upps, falsches Thema, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem was ich bisher gesehen habe sieht SSL hammergeil aus! Hätte da aber noch eine frage!Kann ich die timecodes auch irgendwie mit vitrual dj nutzen??Oder muss ich andere dafür kaufen ? (Wenn ja, wie und wo ;) )
Weil ich so mit vrtualdj auch broadcasten will!Und das geht nun mal mit SSL nich!:confused::D
 
Spontan würde ich sagen: Rec-Out vom Mixer wieder in den Computer und streamen. Sollte laufen. Irgendwie wirds schon gehen. Hab das noch nie gemacht!

Übrigen funktionieren die TCVs von SSL mit VDJ5. Trotzen würde ich SSL nutzen und damit streamen.
 
hmm!weiß nix davon!
Kannst du mir ein paar nennen und wie das so funkionieren soll mit SSL!:rolleyes::D

Winamp kann es. Und das sogar kostenlos! Einfach vom Rec-Out des Mixers in den PC. Ganz simpel und einfach. Hab ich auch hinbekommen, allerdings ohne SSL.
 
Hey Leute
ich hab da mal einige kleine Fragen,
und zwar habe ich heute eine weitere Partition auf meinem Laptop erstellt. Der Laptop lief vorher mit Vista, so habe ich auch SSL genutzt, jedoch habe ich einfach das gefühl gehabt das es nicht wirklich 1a läuft. Musste die USB Buffer Size schon auf 8 Stellen, weil ich letztens (zum 1. mal bei stufe 6) nen klitzekleinen ausfall hatte und USB rot aufgeleuchtet ist. Also habe ich mir jetzt auf die neue Partition XP draufgemacht. Will dort auch nur die nötigen Treiber installieren und Serato.

Jetzt kommt meine Frage und zwar ist meine Mucke auf einer Partition nur für Musik (auf die ich logischerweise sowohl mit XP, als auch mit Vista zugreifen kann), jedoch im Serato hab ich die Tracks anders geordnet. Jetzt kenne ich das von einigen Spielen, dass es ja so eine art Save datei gibt, die den Spielstand abspeichert. Gibt es sowas auch für Serato? Also das ich Serato nun auf XP installiere und dann diesen "Speicherablauf"/Playlists aus Serato anhand von einer Datei dann auch auf XP nutzen kann? Ich hoffe ihr könnt mir folgen und natürlich helfen. Wäre geil wenn ich schnell Hilfe bekommen könnte. Muss morgen schon wieder auflegen, wollte bis dahin noch XP mit Serato austesten :)

Greetz & Thx

EDIT:

Also ich habs nun selbst rausgefunden :D
War ganz easy, SSL installieren und das wars, er hat automatisch die dateien, die ich auf Vista in SSL genutzt habe gelesen und erkannt.

Jedoch interessierts mich nun, wie hoch habt ihr den USB Buffer in XP und habt ihr irgendwas besonderes noch dazu eingestellt, damit ihr noch mehr rausholen könnt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Buffer muss grundsätzlich an die Leistungsfähigkeit des PCs/Laptops angepasst werden.

Was sind die Hauptspezifikationen deines Rechners? CPU, RAM, etc.

Man kann den USB Buffer unter allen Windows Systemen auf 1 Stellen, dafür braucht man halt ein bisschen Arbeitsspeicher und eine zügig arbeitende CPU. Die Rede ist hier aber wirklich von "ein bisschen" und "zügig" und nicht von ultra-viel und High-End-Geschwindigkeit. ;)

Einen Trick zur Verbesserung der Stabilität hast du schon angewendet: XP statt Vista ;)

Grüße

/edit: ja, richtig FDW, da hab ich grade nicht nachgedacht, sry. Habs geändert.
(0 würde ja auch keinen Sinn machen, denn das würde ja bedeuten, dass es ohne jede Latenz läuft, was ja technisch leider nicht möglich ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SSL gibts kein 0 sondern nur 1! Nur so am Rande.

Jedoch interessierts mich nun, wie hoch habt ihr den USB Buffer in XP und habt ihr irgendwas besonderes noch dazu eingestellt, damit ihr noch mehr rausholen könnt?!?


Alle überflüssigen Dienste abstellen, Auslagerungsdatei an RAM anpassen, Optimierung auf Leistung und Hintergrunddienste. Das sind so die Grundschritte. Such mal im Internet. Gibt viele Seiten dazu. Einiges lässt sich mit XP-Antispy gut erledigen. Richtig abspecken kannst du mit XPlite. Das kostet allerdings. Ist aber nicht zwingend nötig das Tool. SP3 ist erstmal überflüssig.


ps.: SSL speichert die Crates auf der jeweiligen Partition/HDD. Darum greift es von VISTA und XP auf diese Daten zurück und du hast au beiden System den exakt gleichen Aufbau. Das ist extra so gemacht, damit man zB eine externe HDD an jeden Rechner mit SSL anschießen kann und sofort arbeiten kann.
 
Der USB Buffer muss grundsätzlich an die Leistungsfähigkeit des PCs/Laptops angepasst werden.

Was sind die Hauptspezifikationen deines Rechners? CPU, RAM, etc.

Man kann den USB Buffer unter allen Windows Systemen auf 1 Stellen, dafür braucht man halt ein bisschen Arbeitsspeicher und eine zügig arbeitende CPU. Die Rede ist hier aber wirklich von "ein bisschen" und "zügig" und nicht von ultra-viel und High-End-Geschwindigkeit. ;)

Also ich hab nen AMD Athlon 64 X2 Dual-Core TK55 1,8 GHz. Laptop ist nen Asus.
Arbeitsspeicher hab ich 4 GB(2x 2gb DDR2), aber XP nutzt ja wie ich nun weiß nur 3 GB. Von diesen 3 GB wird auch die grafikkarte versorgt. Also hab ich ca. 2,6 GB zur verfügung. Meine CPU auslastung ist mit Vista ganz komisch, irgendwie manchmal zwischen 30 und 45% (im moment habe ich Firefox und MSN an und bin schon bei 15% mit Vista) mit XP hab ich vorhin mal bissl gescratcht und so, war bei ca. 13% und ich hab den USB Buffer auf 2 gehabt. Habs ca. 45 Minuten getestet, gab keine Probleme. Jedoch werde ich im Club erstmal mit 5 Starten und schauen, wie es sich auf einen ganzen Abend hällt und dann von Abend zu Abend runterschrauben.

Wenn ich in Vista jetzt meine Physikalischen Speicher anschaue zeigt er mir :
Insgesamt: 2718 MB
Im Cache: 1841 MB
Frei: 299 MB
an.

Wie gesagt, habe jetzt auf XP eigentlich nur die nötigen treiber installiert und es ist halt nen WLan client drauf. Im Hintergrund laufen ca. 35 Prozesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
riesen prob....

wenn ich momentan serato nutze, egal welche systeme ich in anspruch nehme (hab 2,3 auch anders geschliffene)

kommt bei mir so ein rauschen rein, welches den track übelst langsm macht. threshold is auf 72 (daran kanns ja dann eig nich liegen, oder)
komisch ist, wenn ich ihn einstelle geht der automatisch auf 30,5 (sehr lahme, aber woran liegts?)

dazu kommt dass meine kreise nahezu verschwunden sind. wenn sie nicht gerade auf x16 stehn dann sieht man sie NICHT. im ssl heftchen steht es liegt in diesem fall falsches signal an. habs gecheckt, signal is richtig. kanns mit meinem tisch zu tun haben?!

usb latency is 6, rechner is 2x 1,8 ghz duo dings^^

ich verzweifel...

gruß un soW :)
 
Kann es sein, dass du die Eingangsempfindlichkeit einfach auf LINE stehen hast?
 
in den einstellungen kannst du zwischen line und phono umstellen, das muss auf phono stehen und am mixer auf line...
 
ja sobald ich die auf phono stelle kommt im linken kanal ein grüner regen im fenster und auf der anderen seite verwschwindet der punkt KOMPLETT
 
Kurze Zwischenfrage:

Weiß Jemand, ob SSL auch Files von einem Netzwerk abspielt?
Z.B. Rechner mit Musik im Partykeller. Zugriff über Lan auf den Laptop, wo SSL drauf ist.
 
kann mir nicht vorstellen dass die tonarme (kontakte im artsch sind) weil ann wärens beide auf einmal... dazukommt, dass ich sofort beim ersten scratch nen usb flashen auf der benutzeroberfläche bekomme

:-/
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben