Eigentlich wäre es doch mal ganz praktisch, wenn jemand ein SSL-nLite-Setting erstellt, wo alles fehlt was nur möglich ist aber noch perfekt mit SSL läuft.
Gute Idee. Ich fänd es auch super, wenn in einem Wiki eine Liste der Komponenten gepflegt wird, die bedenkenlos deinstalliert (bzw. vor der Installation entfernt) werden können.

Allerdings lege ich mit einem Wald-und-Wiesen-XP auf, gerade mal Outlook Express, der Messenger und der Media Player sind nicht installiert, aber in der Installation schon enthalten (also keine lite-Version).
 
hey leutz!


hab mal ne frage zu der software von serato.


ich hab mal gesehen das man den einzelnen tracks bestimmte farben zuteilen kann damit meine ich wenn ich den track auf die vinyl ziehe ist der weisse kreis nicht merh weiss sondern blau zb.


würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
 
Nur mal rein aus Interesse, was solls bringen, (außer ne andere Farbe),?!?
 
gleich links neben dem file in der library ist ein farbiger punkt. einfach draufklicken und schon kann mans ändern.

ist schon geschickt da man einige farben zur auswahl hat und damit z.b. verschiedene styles kennzeichnen kann und man sich so schneller zurechtfindet.
 
Also nur der Optik wegen, na ist doch auch ne Antwort. :)

Also ich hab zB. alle Acas rot, Instrumentals blau, FX gelb und Demos für VSL schwarz. Früher ist es mir ab und zu passiert, dass ich nen Aca oder Instrumental geladen hab wenns hektisch war. Unterstützt einen eben jetzt optisch und man kann es sofort sehen.
 
Also ich hab zB. alle Acas rot, Instrumentals blau, FX gelb und Demos für VSL schwarz. Früher ist es mir ab und zu passiert, dass ich nen Aca oder Instrumental geladen hab wenns hektisch war. Unterstützt einen eben jetzt optisch und man kann es sofort sehen.
He, witzig, Instrumentals habe ich auch blau bekennzeichnet. Party-Breaks sind bei mir schwarz ...

Es ist eine kleine Sicherheit, damit man nicht mal versehentlich eine 'falsche' Version spielt.
 
hallo leute


wollte mal fragen ob jemand sich mit notebooks in verbindung mit serato auskennt.

wollte ein neues notebook kaufen kann mich nur nicht entscheiden von welcher marke es sein soll.

könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
was? du benutzt es auf ner schreibmaschiene? seit wann funzt das? Wollte auch schon von meinem Rechenschieber upgraden aber dachte das ginge noch nicht:confused:
 
Der Rechenschieber geht nur mit nem hack. Sonst is der etwas langsam. Bei der Schreibmaschine kannst die Wellenform recht gut und einfach Tippen. Zwei Tracks gleichzeitig schaffen aber eben nur die Pros.
 
hammer... und ich hab mir grad das neue schieberbook zugelegt... schade die wellen rauschen bei mir auch nicht wirklich wie der ozean...
 
hallo wieder mal!

ich hab ein problem mit meinem tt57sl.
alter schwede der ist leise am master out...hab den gestern im club aufgebaut fürn gig morgen. ich komm nicht mal im ansatz auf einen leiwanden druckpegel, und da iss der master am anschlag...mittels google hab ich nix gefunden...weiss wer von euch was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke FDW für den tipp, leider liegts nicht an dem...
der ttm57sl dürfte ein ganz schwaches ausgangssignal haben...
 
Wo ist das Problem die Endstufe lauter zu drehen? Ich hatte noch nie Probs.
 
Namd allerseits!
Ich spiel in letzter Zeit ernsthaft mit dem Gedanken mir SSL zu holen.;) Jetzt hab ich allerdings ne spezifische Frage die ich in dem Thread noch nicht beantwortet gefunden habe. Mich würde bloß mal interessieren inwieweit SSL mit Ableton oder einer Drummachine kompatibel ist?
Denn ich will defintiv nicht auf das Auflegen mit Platten verzichten, aber dennoch reizt mich die Abletonsache ebenfalls sehr. Wenn man beides zusammenführen kann, wäre das für mich optimal.:)

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

best regards
Sankt
 
habe mir heute ein ssl (1 jahr alt) bei ebay für 380€ ersteigert!
ich hoffe es ist alles in ordnung damit :(
wenn ja, hab ich ein recht gutes schnäppchen gemacht :)
 
@$ankt: Das Thema wird zwar nicht im Thread, aber im Forum behandelt. Musste da ma suchen .. Audio to Midi, Midi Clock, Ableton und Traktor ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben