Warum müssen alle Leute immer so kompliziert werden, sobald sie SSL gekauft haben? Das ging doch mit Platten auch nicht. Da konnte man auch ned so schnell wechseln... Da brauch man nen drittes Deck und basta.
 
das stimmt natürlich.

wobei aber auch noch nicht klar ist, wie lange serato video-sl noch weiterpflegt. ich denk mal so der reissende absatz findet da nicht statt da das ganze ja bislang noch an den 57er gebunden ist. und nicht jeder der nen 57er hat legt sich auch noch das serato plugin zu (ich jedenfalls nicht. bei dem stolzen preis für den 57er hätte es auch gratis dabei sein können).

guck ma hier...fürn n lächerlichen aufpreis von 91 euro kriegste den mixer + vsl + 2 gratis dvds von mix mash (wert 110 euro) + 20% rabatt karte für mix mash....
http://www.thomann.de/de/rane_ttm_57videomixmash.htm
 
Hi zusammen

Ich habe eine kurze Frage, zu SSL, da ich mir überlege dieses zu kaufen.
Kann man das System an einen 2-Kanal Mixer anschliessen, an dem schon 2 Turntables dranhängen? :)

Dumme Frage aber ich weiss halt nicht so genau wie das ganze aufgebaut ist :D
Viellicht könnte mir das jemand einmal erklären!

phate
 
sslsetup.gif


einmal kurz herrn google gefragt und das kam gleich als erstes bild!;)


aber um zum video sl zurück zu kommen! hat jemand damit schonmal im club etc. damit aufgelegt?! wie funktioniert das genau? hat man dann zeitprobleme um alles unter einen hut zu kriegen?!
 
hehe danke das bild kenn ich :)
also schliesst man das gerät sozusagen dazwischen?
also Turntable1 Kabel an SSL und SSL an Mixer Channel 1,
Turntable2 Kabel an SSL und SSL an Mixer Channel 2
und der Main Ausgang vom Mixer an den Verstärker..

mh wenn du mir sagst dass ez funzt bestell ich mir das teil :D
 
Ja, natürlich geht das (nur) so.

Aber ähm, wenn Du Dir solch eine Frage stellst,.. weißt du was SSL ist, was es macht und was nicht?

Vielleicht sollten Dir die Eckdaten wenigstens mal ins Auge gesprungen sein, bevor du 600€ investierst, oder nicht?
 
Sehe ich auch so. Mach dich erst mal schlau über das Produkt (und wenns geht nicht indem wir dir jedes Detail erklären müssen). Gibt genug ausführliche Tests und Videos im Netz.

aber um zum video sl zurück zu kommen! hat jemand damit schonmal im club etc. damit aufgelegt?! wie funktioniert das genau? hat man dann zeitprobleme um alles unter einen hut zu kriegen?!

Ja ich. Geht. :) Warum auch nicht. Ist halt alles etwas mehr Aufwand und man sollte sich hier DEFINITIV zuvor mit jemanden aus dem Club zusammensetzten und die Gegebenheiten besprechen. Anschlüsse, Lage der TFTs oder Beamer, Booth usw...

Generell ist es eben so, dass man wesentlich mehr zu tun hat als nur bei Musik. Wobei ich keiner von den VJs bin, der dann 4 Effekte gleichzeitig einsetzt und alles blinkt und blitzt. Ich nutze fast keinen von VSL, weils mir momentan noch zu umständlich ist zwischen den Bänken am TTM zu wechseln. Evtl. später mal...
 
Warum müssen alle Leute immer so kompliziert werden, sobald sie SSL gekauft haben? Das ging doch mit Platten auch nicht. Da konnte man auch ned so schnell wechseln... Da brauch man nen drittes Deck und basta.

Warum sollte man nicht die Vorteile neuer Technologien gegenüber "herkömmlichen" ausspielen? Man muss nicht einfach jede Frage arrogant kommentieren anstatt einfach mal sachlich zu antworten.

@ambition: Ich mache das genauso, dass nach einem Übergang mal sehr schnell ein acappella eingespielt wird. Lösung: Den Übergang mit einem Loop machen, und sobald man bereit ist, den Loop beenden und einspielen. Nebeneffekt: Ist der Loop gut gewählt wird ein zusätzlicher Spannungsaufbau erzeugt!
und so nebenbei: du kannst natürlich ein Set als eigenen crate anlegen. Wenn du innerhalb dieses crates dann nach Nummer sortierst (die nummer richtet sich nach der reihenfolge, in der du die lieder in den crate importierst) kannst du auch per drag und drop die Reihenfolge verändern, welche dann auch so gespeichert wird! Du kannst also erstmal alle lieder die ins set sollen in einen crate packen und sie dann in aller ruhe in die passende reihenfolge bringen! Bedeutet während des sets musst du nach nach dem Übergang nur noch nach unten unten dann shift l/r und du hast den nächsten track auf dem entsprechenden deck!
 
Und das haben wir ihm ja so noch niiiiiicht gesagt, gell?:rolleyes:

Warum sollte man nicht die Vorteile neuer Technologien gegenüber "herkömmlichen" ausspielen? Man muss nicht einfach jede Frage arrogant kommentieren anstatt einfach mal sachlich zu antworten.

Du scheinst mich ja gut zu kennen... Wenn dies ein Vorteil der "neuen Technologie" wäre, würde es so funktionieren/möglich sein und nicht immer alle hier blöd fragen warum es so nicht geht...
 
Und das haben wir ihm ja so noch niiiiiicht gesagt, gell?:rolleyes:



Du scheinst mich ja gut zu kennen... Wenn dies ein Vorteil der "neuen Technologie" wäre, würde es so funktionieren/möglich sein und nicht immer alle hier blöd fragen warum es so nicht geht...

Nein habt "ihr" nicht. Außerdem geht es ja eben, was du scheinbar nicht wusstest.
 
Es währe ratsamer, erstmal die Basics mit dem Programm zu üben, also ganz normales auflegen wie mit klassischen Vinyls. Wenn man das mit Serato intuitiv beherrscht (etwas anders ists nunmal), dann kann man sich mit den Spielerein beschäftigen, die alles sowohl im Handbuch (-heft) stehen oder hier im Tread.

Was FDW sicher meint ist, das Neulinge nicht gleich von 0-100 gehen sollen, sondern ein Schritt nach dem anderen, ein bisschen Geduld, Gefühl und das automatische Tastendrücken gehört nunmal dazu, bevor man sich voll damit austoben kann.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern das immer wieder das gleiche kommt, sobald jemand neues das Programm hat. Ich hab mir auch vieles selbst durch lerning-by-doing beigebracht, Handbuch gelesen und mir Sachen von anderen Djs zeigen lassen, die ebenfalls damit arbeiten. Ein paar Insider Tips gabs dann hier im Forum noch dazu, da muss man einfach ein paar Seiten durchblättern :)

Eins würde mich aber mal noch interessieren, welchen Midi-Kontroller funktioniert gut mit Serato zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken mir den VCI 100 zuzulegen, für kleinere Partys und fürs Web-Radio. Allerdings unterstützt das Teil laut Vestax nur Traktor, Virtual Dj und Co... nicht jedoch Serato
 
Serato SL ist nicht wirklich konzipiert um mit einem Controller a la VCI100 zu arbeiten. Generell wäre das möglich, aber es fehlt ein " internen Mixer ". VCI300 und Itch wäre eine Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
okayokay, ich will nicht nerven, aaaaber: Du denkst zu umständlich!!! Man muss NICHT in der richtigen Reihenfolge importieren, man kann auch nachträglich die Reihenfolge ändern und speichern! Das ist eigentlich alles was ich sagen wollte, und ist meiner meinung nach auf jeden Fall ne gute und praktische sache, die einem helfen kann schnell und innovativ aufzulegen. Und ich glaube genau das wollte Ambition wissen. Und du weißt es jetzt auch;)

btw: ich habe vor 6 Wochen das erste mal mit serato rumgespielt und finde die einarbeitungszeit ist äußerst gering da sich das programm quasi von selbst erklärt
 
Es scheint sich also die Info von Vestax zu bestätigen, das Serato nicht so richtig unterstützt wird. Itch will ich nicht, ich komm mittlerweile sehr gut mit dem original Programm klar, da muss ich eben weiter meine Turnis bzw. CD Player mitnehmen... aber danke für die Infos :)

Bzgl. Beitrag darüber...

klar kann man die Tracks in verschiedenen Formen sortieren, ich kenn auch leute, die das gemacht haben und die spielen jeden Abend diese Liste ab, aber das ist nicht wirklich innovativ und die Gäste sind auch nicht dumm, das sie das nicht mitbekommen, es ist nicht anderes als die Treaktor Djs mit ihrem Sync Button... warum nicht kreativ und flexibel sein, sich an die Party und Leute anpassen, immer mal was anderes spielen...

Oben aufgeführtes stellt meine persönliche Meinung dar, jeder muss für sich selbst entscheiden, was er damit macht :cool:
 
Naja, SSL soll halt weiter mit TTs und CD-Playern betrieben werden. Also entweder nen Controller+Traktor&Co oder ITCH oder so bleiben. Knöpfe drücken geht mit jedem MIDI-Controller in SSL...

okayokay, ich will nicht nerven,

...aber du tust es.

btw: ich habe vor 6 Wochen das erste mal mit serato rumgespielt und finde die einarbeitungszeit ist äußerst gering da sich das programm quasi von selbst erklärt

Das ist richtig. Trifft aber auch viele andere User nicht zu. Leider...
 
hey leute, ich hab schon wieder ein problem mit meinem serato.:D und zwar lädt mein "track overview display" die meisten tracks erst gar nicht, oder wenn dann nur total langsam...das ist doch nicht normal? ich habs mehmals neu installiert hilft aber nicht weiter, komischerweise läd es die tracks nur nicht, wenn ich meine hardware box angeschlossen hab, wenn ich nur das programm habe, dann geht alles wunderbar...hab ich irgendwie falsch kallibriert oder wieso ist das so!?

ich hoffe jemand kennt hier ne schnelle lösung

uNo

svetnik
 
hey leute, ich hab schon wieder ein problem mit meinem serato.:D und zwar lädt mein "track overview display" die meisten tracks erst gar nicht, oder wenn dann nur total langsam...das ist doch nicht normal? ich habs mehmals neu installiert hilft aber nicht weiter, komischerweise läd es die tracks nur nicht, wenn ich meine hardware box angeschlossen hab, wenn ich nur das programm habe, dann geht alles wunderbar...hab ich irgendwie falsch kallibriert oder wieso ist das so!?

ich hoffe jemand kennt hier ne schnelle lösung

uNo

svetnik


Das ist bei mir auch, bei den neuen Tracks von Beatport hat irgendwas mit den Mp3 Tags zu tun! Overviews neu erstellen hilft da nicht, du musst den Tag umformatieren aber keine Ahnung wie, mir ist das wurscht :p
 
Das ist bei mir auch, bei den neuen Tracks von Beatport hat irgendwas mit den Mp3 Tags zu tun! Overviews neu erstellen hilft da nicht, du musst den Tag umformatieren aber keine Ahnung wie, mir ist das wurscht :p

ich würds aber schon ganz gern benutzen, wenn ichs schon hab. Und es ist irgendwie echt blöd das ganze geld in serato zu investieren, wo man dann nichmal alle möglichkeiten ausnutzen kann. Also, falls jemand bescheid was, wie man sowas in den Griff kriegt... schreiben, bitte!

uNo

svetni
 
sorry für den doppelpost. aber, ich glaub ich hab den grund rausgefunden. muss ich den track schon mal gespielt haben, damit serato im overview display die waveform komplett fertig lädt?
 
Du besser Heia, huh?:d

sorry für den doppelpost. aber, ich glaub ich hab den grund rausgefunden. muss ich den track schon mal gespielt haben, damit serato im overview display die waveform komplett fertig lädt?


OVERVIEWS ERSTELLEN! Das sind doch die Wellenformen. Und zur Not mal den Schreibschutz raus machen damit SSL in die Tags schreiben kann...



ps.: Es gibt auch nen EDIT-Knopf.
 
hallo, hab mir heute endlich scratch live zugelegt und wollte nun mal fragen, ob jemand hier erfahrungen mit windows vista hat?
wie niedrig kann man die latenz stellen ohne probleme zu bekommen und trotzdem das vinylfeeling beizubehalten? habe selbst vista 32-bit und 2gb ram, 2GHz Turion64 X2 Prozessor.

und noch ne frage: wie bekommt man die gespielten lieder (sind ja dann grün markiert) wieder weiß?
 
hallo, hab mir heute endlich scratch live zugelegt und wollte nun mal fragen, ob jemand hier erfahrungen mit windows vista hat?
wie niedrig kann man die latenz stellen ohne probleme zu bekommen und trotzdem das vinylfeeling beizubehalten? habe selbst vista 32-bit und 2gb ram, 2GHz Turion64 X2 Prozessor.

und noch ne frage: wie bekommt man die gespielten lieder (sind ja dann grün markiert) wieder weiß?

Vista:
Keinen Plan. Unter XP solltest du locker auf 3 oder kleiner gehen können. Die Hardware scheint (wenn die Komponenten zusammen spielen) mehr als Potent genug.
Tracks:
Review klicken. Links davon erscheint ein Button: "Clear".
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben