DE ist das Land der dichten Denker und da es sich dicht nicht denkt, denkt es halt gar nicht.
Der deutsche Humor, ist einfach so übertrieben niveaulos, dass es zum weinen nicht mehr reicht. Wenn ich mir anschaue, wie ein absolut stumpfsinniger und hohlköpfiger Film "Neue Kinder" die Kinocharts überrennt, dann kann ich nicht mal mehr weinen. Seltsam interpretierende Spiegelreporter finden darin Sozialkritik, mag sein, dass wenn ein mikroskopisch gebildeter Mensch das sieht, er da sozialkritik entdeckt, aber das dumm hohle Volk gröhlt lieber hirnlose Parolen nach. Ich kann noch nicht richtig fassen, dass etwas so hirnrissiges, in DE solch einen massiven Anklang findet.
Wenn man hingeht und den Film sozialkritisch betrachtet, ist es sicher ein sehenswertes Stück Film-"Kunst", aber dann sollten Szenen in denen ein Baby vom Bus überrollt wird nicht gelacht, sondern nachgedacht werden, aber dafür ist unser Volk zu verblödet, nicht zuletzt, weil die aktuelle Regierung es so will..
Nur mal so am Rande auf die Frage hin, warum es in DE keine guten Serien gibt. Das die Ammis es so gut schaffen, liegt wohl daran, dass sie eine andere Grundeinstellung haben...
Zum nachschlagen:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,760343,00.html