Set Aufnehmen ???

N

Nova22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hiho an alle Deejays die bereits ihre Sets aufnehmen ... also ich hab ne frage und zwar will ich mit meinem Lappy nebenher aufnehmen ... habs vorher immer mit Traktor gemacht bin aber jetzt vom traktor weg da ich nun mit 2x cdj800 und nem DDM4000 spiele ... mein problem wie nehme ich auf ? und mit welchem Programm ? und mit welchem Kabel ?

Ich würde verdammt gerne den Nero Wave Editor haben finde aber keinen kostenlosen im internet ... gibt es da echt keinen oder bin ich einfach nur zu dumm einen zu finden ???

Und zum Kabel ... brauch ich ein Kabel das von 2 Cinches zu einem Mini Klinke geht ??? ...

Danke im vorraus =)
Hoffe auf baldige Rückmeldung^^
euer Nova 22
 
hat es ein rec out anschluss?

kabel brauchst du cinch - klinke kabel und das alles geht dann zum line in deines notebooks. programm zum aufnehmen ist audacity geeignet, freeware und ist auch noch gut.
 
Mein DDM4000 hat sowas nicht ... er hat nenn Main out wo dabei steht "tape" denke dass das der rec out ist wenn ich mich nicht irre oder ß?
 
Sollte so sein.

Alternativ zu Audacity kannst du mal die Demo Version von Nero Burning Rom probieren. Da ist der Wave Editor immer mit dabei. Ob du den allerdings noch nutzen kannst wenn die Testzeit abgelaufen ist ist fraglich.

Ansonsten, einfach kaufen :)
 
So habs mit Audacity nun mal probiert aber die qualität lässt zu wünsche übrig ... muss ich da irgendetwas umstellen ???
ich mein es rauscht und naja :D total übersteuert ...
 
So habs mit Audacity nun mal probiert aber die qualität lässt zu wünsche übrig ... muss ich da irgendetwas umstellen ???
ich mein es rauscht und naja :D total übersteuert ...

An Audacity wird wohl eher nicht liegen. Eher an der Verbindung Mixer-PC (hast du wirklich den Line-In verwendet?) und an der Aussteuerung des Ausgangssignals am Mixer.
 
line in ... was meinst du mit line in ? ich habs beim lappy an den kopfhörer gesteckt .... reicht das nicht ?? ...
 
line in ... was meinst du mit line in ? ich habs beim lappy an den kopfhörer gesteckt .... reicht das nicht ?? ...

Viele Laptops haben nur einen Mic-In und Headphone-Out und damit gehts nicht. Manche scheinen auch einen Mic/Line Kombianschluss zu haben, dessen Verstärkungscharakteristik sich in der Software einstellen lässt.

Da du ein Line-Signal hast, muss es fast immer übersteuern, wenn du es an einen Mikrofonvorverstärkereingang dranhängst, das haben schon viele andere vor dir versucht, deswegen meine Vermutung.
 
line in ... was meinst du mit line in ? ich habs beim lappy an den kopfhörer gesteckt .... reicht das nicht ?? ...

also wenn ich deine beitraege lese kann ich nur :

mir reichts. :)


mach dich mal schlau was ein line in; ein mic in; ein line out und ein kopfhoererausgang ist.

als tip
in => ein
out => aus

und am kopfhoererAUSgang kommt etwas heraus, seltener (bis auf den stecker) etwas herein.
anders ist es mit dem mic oder line EIN gang, da kommt (bis auf den stecker) selten etwas heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich weis was in und out heißt aber wie gesagt mein problem der behringer hat KEINEN rec out ... sondern nur einen Main out mit beschriftung "tape" ... und jetzt die frage isses der JA oda NEIN ... und zum thema line in ...
kann ich dann wenigstens meinen stand pc mit OnBoard Soundkarte verwenden oder muss ich mir da eine externe soundkarte dafür holen ??? lg ...
 
handbuch, jedoch (wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab) hat er DREI ausgaenge (out a; out b, tape => siehe bild : untere reihe je 3 x 2 cinch buchsen plus der xlr ausgang ).

such dir einen aus, den du regeln kannst, welche des sind steht im handbuch.

DDM4000_rear.jpg


und wenn du weisst was ein line in / line out ist, warum zum geier willst du dann am rechner was aufnehmen, was der gar nicht hoeren kann ??? oder kommt bei dir sprache aus den ohren raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie gesagt nur noch 1 problem ... stand pc mit onboard soundchip sollte funktionieren oder eher weniger ???
 
ich zitiere die antwort meines alten statik profs :

es kommt drauf an :D

je nach qualitaet deiner onboardsiundkarte ja oder nein :p

in der regel jedoch ja.
 
Nicht zu vergessen den Digital-Ausgang. Mein PC hat z.B. einen passenden Eingang für sowas...
 
Wenn er jetzt keine Lösung gefunden hat wirds richtig peinlich für ihn, wobei es umstritten ist ob es das nicht schon längst ist :p
 
Wenn er jetzt keine Lösung gefunden hat wirds richtig peinlich für ihn, wobei es umstritten ist ob es das nicht schon längst ist :p

naja mir faellt nur noch eine fehlerquelle ein :

warum habe ich zwei cinch - buchsen und an meinem aufnahmekabel nur je einen stecker pro seite. brauche ich ein y-kabel ??
 
nene problem gelöst warums ned gefunkt hat .. stand pc hingstellt bissl rumprobiert und siehe da funktioniert ^^ set is fertig und grad am mp3 konvertieren ^^
danke euch leutz
 
falls du es immer noch nicht verstanden hast => DU HATTEST DEIN KABEL, DAS WOMIT DU AUFNEHMEN WOLLTEST. <== hast du in den kopfhoererausgang gesteckt. und das ist hoechstwahrscheinlich dein problem gewesen, weil es kommt in den line in.
 
am lappy hab ich sowas ned und hab dann per soundeinstellungen am pc des so umgestellt das das signal zum line in im pc kommt ... funktioniert nur die soundqualli is bissl ******e
leichtes rauschen drinnen ansonsten gehts ^^
 
hi ich hab ne frage mit audacity ,
ich benutze traktor scratch duo und habe den audio 4 dj und ich weiss einfach nicht was ich falsch MACH . es will bei mir nich aufnehmen.
ich benutze als mixer DJM-3 ( Cutmaster Jay) und 2 turntables .
Ganz normal mixen kann ich ja aber das aufnehmen über audacity geht irgendwie nicht.
wenn ich den Audio 4 Dj als Aufnahme gerät benutze wird nix aufgenommen .

was soll ich machen dass es funzt?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben