Set in einzelne Tracks splitten mit Audacity?

S

Steve Cale

Power-User
Dabei seit
1 Apr 2006
Beiträge
254
Reaktionen
9

Wie Set in einzelne Tracks splitten?​

Ist das eigentlich möglich? hab das Programm ewig nicht mehr benutzt und wüsste gerne ob und wenn ja wie das geht? Hab die deutsche Sprache gewählt...
Kann mir da einer helfen oder sollte ich auf andere Programme zurückgreifen?
Möchte wie gesagt ein Set so splitten, dass ich auf einzelne Lieder direkt springen kann, naja ihr versteht schon =)

Wäre über Hilfe sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
D

Ist sehr einfach mit Audacity:​

Klicke einfach in der Wavform die Stelle an, an der du den nächsten Track beginnen lassen möchtest.
Dann drücke Strg+B. Es erscheint eine Textzeile, in der du die Markierungen auch bei Bedarf im nachhinein löschen oder anwählen kannst.
Wenn du dann alles durchmarkiert hast klickst du oben auf "Datei" und dann auf "Mehrere Dateien exportieren". Das folgende Menü erklärt sich dann von selbst...
Hoffe geholfen zu haben :).

Schönen Sonntag noch,
Danjay
Ist möglich. Ich mache es so.

Stelle anklicken, bis zum Anfang der Spur markieren und Auswahl als WAV speichern. Das dann bei jedem Marker machen.
Klingt kompliziert, ist durch die zig Tastenkombis in Audacity aber ein Kinderspiel.

Die fertigen Tracks wandle ich persönlich in OggVorbis um, weil mein DAP, foobar2000 und Winamp mit der unterbrechungsfreien Wiedergabe besser klar kommen als mit mp3s.
 

Ist sehr einfach mit Audacity:​

Klicke einfach in der Wavform die Stelle an, an der du den nächsten Track beginnen lassen möchtest.
Dann drücke Strg+B. Es erscheint eine Textzeile, in der du die Markierungen auch bei Bedarf im nachhinein löschen oder anwählen kannst.
Wenn du dann alles durchmarkiert hast klickst du oben auf "Datei" und dann auf "Mehrere Dateien exportieren". Das folgende Menü erklärt sich dann von selbst...
Hoffe geholfen zu haben :).

Schönen Sonntag noch,
Danjay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sehr einfach mit Audacity:

Klicke einfach in der wavform die Stelle an, an der du den nächsten Track beginnen lassen möchtest.

Dann drücke Strg + b. Es erscheint eine Textzeile, in der du die Markierungen auch bei Bedarf im nachhinein löschen oder anwählen kannst.

Wenn du dann alles durchmarkiert hast klickst du oben auf "Datei" und dann auf "Mehrere Dateien exportieren". Das folgende Menü erklärt sich dann von selbst...

Hoffe geholfen zu haben :).

Schönen Sonntag noch,
Danjay
Sehr hilfreich !! Danke vielmals !!
 
ich bin hier am suchen wie ein wilder und find nichts darüber, gibts nicht auch die möglichkeit das mit adobe audition zu machen habe mir das prog grade zugelegt und würde gerne wissen wie mans damit macht,kennt sich einer aus damit?
danke schon mal für eure hilfe.
 
Hab das Problem, dass wenn ich den Song in einzelne Tracks splitte hört man immer ein kurzes Springen bevor der eine in den anderen Song übergeht! Also ich bekomm leider keine unterbrechungsfreie Wiedergabe hin!
Brennen tu ich das ganze dann mit Roxio Toast oder iTunes auf einem Mac!
Kann mir da jemand helfen???:confused:
 
Hab das Problem, dass wenn ich den Song in einzelne Tracks splitte hört man immer ein kurzes Springen bevor der eine in den anderen Song übergeht! Also ich bekomm leider keine unterbrechungsfreie Wiedergabe hin!
Brennen tu ich das ganze dann mit Roxio Toast oder iTunes auf einem Mac!
Kann mir da jemand helfen???:confused:

als wav exportieren und nicht mp3
 
Ich kann nichts finden hier auch per such funktion daher frage ich hier einfach mal wenn´s nicht passt löscht es oder sagt mir wo ich die Antwort auf meine Frage finde und wie kann ich mit Adobe Audition 3.0 Dj sets ind einzelne Tracks splitten? Wäre nett wenn ich ne korrekte Antwort bekomme und nicht von wegen ich bin falsch hier ich komme nämlich nit richtig klar mit der such funktion.
 
Online-Handbuch

Siehe hier: Handbuch deutsch (Download): Bearbeiten von Audiodateien -> Audio kopieren, ausschneiden, einfügen und löschen. Man sollte unbedingt an Nullübergangspunkten markieren/ausschneiden/einfügen ... siehe Punkt Bearbeiten von Audiodateien -> Audio auswählen -> Ausrichten einer Auswahl an Nullübergangspunkten.

eBill
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach's auch mit Audacity,

Vielleicht komplizierter als notwendig. Aber es funktioniert. Einfach das Programm 2x öffnen & track markieren den du als einzelnen Track haben wills und ins zweite Fenster & exportieren als mp3.

Dann markierten bereich löschen & zum nächsten Track
 
Wave-Editor!

Wär mir zu umständlich. Zumal Audacity beim fertigstellen in mp3/ogg/wav jedes Mal neu berechnen muss und das kostet Zeit (bei vielen Tracks).
Ich verstehe die Antwort nicht, laut dieser Fragestellung:
... wie kann ich mit Adobe Audition 3.0 Dj sets ind einzelne Tracks splitten?
... kann man davon ausgehen, daß in Wave aufgenommen wurde und da ist ein Wave-Editor genau das richtige Werkzeug. Und wieso:
... jedes Mal neu berechnen muss
??


eBill
 

Neue Themen


Zurück
Oben