Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und hast dir als solcher einfach mal ins blaue hinein eine ausstattung von mehreren tausend euro zugelegt?Ich bin wirklich totaler Laie
Und wie kommt man eigentlich als "totaler Laie" dazu Pioneer CDJ 2000 nxs und A&H Xone:96 zu kombinieren?
Jeder kriegt erstmal nen Spruch gedrückt, dafür sind wir doch hierAuf der einen Seite wird im Forum gepredigt, sich doch gleich ordentliches Zeug zu kaufen anstatt irgendwelchen billigst Controllern, jetzt wiederum wird kritisiert, dass man sich gleich ein professionelles Setup zulegt? Euch kann man es auch wirklich nicht recht machen.
Für mich ist das naheliegendste beim Xone 96 immer noch das USB-Kabel.Jeder kriegt erstmal nen Spruch gedrückt, dafür sind wir doch hier
Wie wäre es, den mit "Record" beschrifteten Ausgang des Mixers mit dem Eingang des Mac zu verbinden? Sofern keine externe Soundkarte vorhanden ist, mit einem 3,5 mm Klinke auf Cinch-Kabel. Wäre zwar nicht die klanglich beste, aber naheliegendste Option.
Oder wenn es an absolutem Computer-Basiswissen fehlt?Davon abgesehen reagieren viele hier allergisch wenn gemerkt wird, dass man selbst genau 0 Eigeninitative zeigt etwaige Probleme zumindest ansatzweise selbst zu lösen.
hehe schon richtig, du mußt aber zugeben, daß das hier schon ein extremes beispiel ist.Auf der einen Seite wird im Forum gepredigt, sich doch gleich ordentliches Zeug zu kaufen anstatt irgendwelchen billigst Controllern, jetzt wiederum wird kritisiert, dass man sich gleich ein professionelles Setup zulegt? Euch kann man es auch wirklich nicht recht machen.
Klar, ich finde es nur irgendwie witzig, da an dem Ausgang sogar "Record" dransteht.Für mich ist das naheliegendste beim Xone 96 immer noch das USB-Kabel.
Einen "Eingang" hat ein MAC nicht immer, einen USB-Port in irgendeiner Form eigentlich eher, außer es ist nur Lightning, aber das ist ja fast USB...
Das ist absolut irrelevant.Ich, Frau, 30, schon länger in der Musikszene unterwegs... So bitte keine Vorurteile mehr.
Das ist absolut irrelevant.
Die einzig sinnvolle Variante ist eine Aufnahme mit dem integrierten USB Interface des Xone96.
Die Videos beantworten eigentlich alle Fragen.
-Rechner an
-Xone96 per USB anstöpseln (bei einem Mac Plug&Play, bei Windows vorher noch die passenden Treiber von der Homepage installieren)
-Xone96 einschalten
-Am Rechner die Aufnahmesoftware deiner Wahl öffnen (z.B. Audacity, ist Freeware und einfach zu handeln)
-Ausgabekanäle des Xone96 in der Software auswählen (Standardmäßig 11&12)
-Ggf. die Lautstärken einpegeln
-Aufnahmefunktion in der Software starten
-Anfangen Musik zu machen
-Am Ende des Sets die Aufnahme beenden und die Datei abspeichern
-Fertig