Setbase "für Arme"

Der Felix

...
Soeben erreicht mich das "Elevator E-Update" unseres Lieblings DJ Mailorders.
Ich öffne die Mail, sehe das Bild und denke mir nur: "Neeee das geht ja wohl echt nich mehr, jetzt hat sich Re**** auch noch von der Setbase "inspirieren lassen". :eek:

Der zweite Blick klärte mich aber auf das es sich bei dieser Setbase ähnlichen Konstruktion nicht um ein Reloop Spitzenprodukt ;), sondern um das "DJ Cockpit Deluxe" von der Firma Glorious DJ handelt.
Das Teil soll 399 Euro kosten.
Wäre ja, sofern die Qualität stimmt, eine gute Alternative für alle die mit der Setbase leibäuglen, aber deren Geldbeutel da nicht so ganz mitspielt.
Ist ja dann doch fast 300 Euro günstiger als die Preisempfehlung der Setbase.

Das Teil sieht auf jeden Fall so aus...
218669.jpg

....und soll auf dem Fahrstuhl Stand :) auf der Musikmesse in Frankfurt zu sehen sein.
Sollte man also auf jeden Fall mal begutachten wenn man die Messe besucht.

Bin ja mal gspannt wer von Glorius Dj Geschäftsführer ist?!?!

Overhead schrieb:
finde 400€ abnormal teuer für paar eisenstangen und mattes plexiglas

wollte ich auch grade sagen. dann lieber selber was bauen und das
geld in equipment stecken oder verfeiern :D

Overhead schrieb:
finde 400€ abnormal teuer für paar eisenstangen und mattes plexiglas

Das ist natürlich, wie so oft, Geschmackssache. Klar könnte man sich für das Geld auch einen wesentlich funktionelleren Tisch selber bauen.
Aber anderereseits sieht die Setbase (oder auch dieser Nachbau hier) einfach nur stylish aus (seht euch die Pics von Onkel Hyline´s Wohnzimmer an) und Vielen reicht das dann trotzdem aus, wenn sie nur 2 TTs und einen Mixer unterbringen können.
Und wenn man dann die Euro´s übrig hat für sowas und es einem gefällt....warum denn nicht?

Das lässt sich auch sehr gut mit dem iPod vergleichen. Für den Preis eines iPods bekommt man auch andere Player die viel mehr Speicher haben und noch mehr Funktionalität.
Und trotzdem ist der iPod beliebt wie eh und jeh. Weil viele Leute einfach nur einen stylischen und hochqualitativen Player ohne Spielereien haben wollen.
Und diese Leute kaufen dann aus genau diesem Grund den iPod obwohl sie sicher wissen das sie eigentlich mehr für ihr Geld bekommen könnten.
Und genauso seh ich das bei der Setbase auch.

Deswegen. In einem Telefonat vor meiner Anschaffung der Setbase hatte er mich noch stolz darauf hingewiesen, daß der Fahrstuhl auch zur Präsentation eine Stebase rumstehen hat.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gehört das Label "Glorious DJ" eigentlich Reloop? Der alte Holztisch den es von denen mal gab, sieht genauso aus wie der von Glorious DJ und kostet auch gleichviel.
Die "Setbase für arme" ist wohl wirklich extrem kopiert! Allerdings sieht er garnichtmal schlecht aus und kostet wie erwähnt ja einigs weniger.

Wäre ne Überlegung wert!

Ich hab mir den Tisch gestern mal angesehen. Zufälligerweise stand er auf dem Reloop Stand. Na sowas. :D ;)
Er macht aber einen stabilen Eindruck. Hab mal ein bischen dran rumgewackelt und er stand bombenfest. Auch die Verarbeitung war ok.
Für das Geld sicher nicht verkehrt, für alle die Setbase Feeling haben wollen, aber nicht unbedingt Setbase draufstehen muß.

@FT103: Moin, Moin

Ich denke mal das der Unterschied nicht so groß sein kann vom optischen ist ja mal eh klar. Das Material ist sicherlich ausschlaggebend. Da es im Acrylglasbereich ganz schöne Unterschiede gibt, preislich wie auch im qualitativen Bereich.

Ist denke ich auch eine sehr nette alternative zur Setbase, für alle die nicht bereit sind soviel Geld auszugeben.

Grüße Onkel hyline

Thema Glorious DJ:

Ist doch immer so, dass wenn der Fahrstuhl irgend ne Marke anpreist, es sich um eigene Produktionen handelt.

Sei es Reloop, Jaytec, Star Way (Lichttechnik) oder eben Glorious DJ. Ist nur ne Labelfrage. Alles eine Soße. Zufällig auch alles mit Geschäftssitz in Münster :)

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es sich hier nicht um einen kooperativ Vertrag zwichen Setbase und Elevator handelt mit dem Ergebnis Glorius DJ.

komischer weise gibt es diese Setbase von glorious nicht mehr zu kaufen ?!?
Hat jemand eine Ahnung wieso?

Hmmmm, aus oben genannten Gründen evtl. war es als Patent angemeldet.

looooool

schauts mal was ich so gefunden hab, als ich nach dieser pseudo-setbase gegoogelt hab !

KLICK KLICK KLICK

also wenn der tisch so ausschauen würde wie auf dem foto, dann hätt ich schon längst 400 euro gezahlt :D

Wer kann die Frage jetzt beantworten, also wieso es diesen Tisch nicht mehr zu kaufen gibt...

Gruß
Alex

habe gerade auch nochmal ein wenig gegoogled :

"audiomensch" z.b. erzählt im onlineshop, es wäre "der neueste geniestreich des fast schon legendären dj-möbelherstellers"...

was mich verwundert, warum hat ein "legendärer" hersteller keine eigene hp???

also doch ein produkt der engberding/ lauterwein gmbh?

mysteriööös...

@all:

Habe dem Geschäftsführer des Herstellers der Setbase eine Mail zu kommen lassen. Mal gucken was er dazu sagt.

@hyline: Das interessiert mich ja auch mal was die Setbase Macher dazu sagen. Wär geil wenn du uns da mal auf dem laufenden hältst.

@le.flow: Dänisches Bettenlager rulez. :D Ich hab auch ne Kommode von denen als DJ Tisch. Vielleicht nicht gerade oberstylish, aber praktisch und stabil auf jeden Fall.

mache ich doch glatt

bin sehr gespannt auf die antwort - danke für die mühe ;)

So hier die Auflösung:

jiri schrieb mir folgendes zurück, danke nochmal für die schnelle Antwort:

hallo carsten!

möglicherweise könntest Du die sache für mich richtig stellen? - bin nicht so fit in foren ...

das teil bei elevator ist tatsächlich ein nachbau und wurde bisher ohne meine erlaubnis gefertigt. es gibt verschiedene details, die anders sind. auch werden andere materialien und stärken verwendet. Du brauchst auf keinen fall Deinen kauf bereuen - wenn Du den tisch in echt siehst, wirst Du wissen warum. ich konnte elevator mit einer einstw. verfügung in den rahmen weisen, s. anlage - grundsätzlich dürfen die das gerät jetzt aber bauen, den namen SetBASE trägt aber nur mein dj-tisch.

einen lieben gruß

# ... jiri

und:

elevator = Glorious DJ = reloop = GDT GmbH, alles eins.

Der PDF-File ist aus Gründen die man nicht erklären muß, wieder entfernt worden. Siehe Posts weiter unten.

Jaja der Fahrstuhl, das ist nicht das erstemal das sie versuchen zu kopieren
:D :D :D :D

Ich hoffe ihr habt jetzt alle infos die Ihr wolltet.

Hyline

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lolo und Der Felix
ach ****....dann spare ich lieber auf eine setbase mit spezialanfertigungen.
Qualität steht bei mir bei dj-equipment ganz ganz oben. :)

Zurück
Oben