Sinnvolle PC - Nutzung ? !!!

Windows -VS- SuSe Linux

  • WIN 98 just for FUN

    Stimmen: 2 6,7%
  • Win 98 "saugen-saugen-saugen"

    Stimmen: 1 3,3%
  • Win 98 to be a Dee JAY....

    Stimmen: 1 3,3%
  • WIN 2000/XP just for FUN

    Stimmen: 19 63,3%
  • Win 2000/XP "saugen-saugen-saugen"

    Stimmen: 10 33,3%
  • Win 2000/XP to be a Dee JAY....

    Stimmen: 15 50,0%
  • SuSe LINUX just for FUN

    Stimmen: 1 3,3%
  • SuSe LINUX "saugen-saugen-saugen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • SuSe LINUX to be a Dee JAY....

    Stimmen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
cyberdelics

cyberdelics

"Dominating" by Zapper
Dabei seit
13 Dez 2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
73525
He Fans,

nachdem ich nun Stundenlang mit meinem anscheinend veralteten PC zu Kämpfen hatte (dank eines Troyaners) und ich auf meinen "lahmen Rechner" mitsamt Win98 angesprochen wurde, will ichs wissen...

Was fur Systeme habt Ihr Installiert - wie schnell is euer Rechner und vor allem Windows ODER Suse LINUX...

Zu welchen zwecken Nutzt Ihr euren PC am häufigsten ?????
 
Hm....die ganzen Daten bringen dir dann was? Nichts. Prüfe deine Finanzen, schau dich bei diversen Pro-Shops oder Billigmärkten nach für dich finanzierbaren Systemen um und entscheide dann.
 
Hm ja ich kann da auch nix ankreuzen,

Auf meinem alten normalen pc hab ich atm debian sarge, der steht allerdings momentan in der Abstellkammer und ist mehr Server als Arbeitsplatz weil er zu laut ist. Dagegen werd ich was tun dann steht er wieder hier und wird für Kommunikation, Arbeit etc benutzt.
Auf meinem Notebook läuft atm noch win xp home, wegen Traktor FS und zum zocken. Wird in Zukunt vielleicht auch geändert.
Dann hab ich noch meinen "richtigen" Server (alter Pentium 200). Auf dem läuft momentan Slackware 8.0 wenn ich mich nicht irre.
 
Windows XP Home (Notebook) + Prof (HeimPC) zum Surfen (Preisvergleiche), Arbeiten (ob nun Studium-technisch, Programmieren, etc.), Spielen, DJing (Traktor). SuSE? Da kannste auch bei Windows bleiben - Knoppix oder was anderes Debian-technisches...
 
wer noch keine Erfahrungen mit SuSe besser beraten als mit einem Debian System ist ja nicht jeder PC Freak oder Info Student (aber wo is der Unterschied ;))

Also man kann auch Windoof drauf haben und super arbeiten ist zwar teilweise müssig aber okay....
Was du brauchst und willst musst du wissen

Willst du viel zocken (großer CPU große Graka usw.)
willst du arbeiten (da reicht ne 1,5 - 2ghz maschine locker mit standart komponenten)
uns sonst kannst dein behalten und bissel ram und hdd reinbauen fertisch
 
Also soll ich ehrlich sein? Am Ende lacht ihr sowieso :(
Ich hab einen IBM Thinkpad 600 Baujahr 99 mit schlappen 300 MHz und 192 MB RAM. Das einzigst Gute daran ist die 80 GB festplatte, mehr nicht, aber Windows XP läuft drauf wenn ich es wollte, muss nur die ganzen Programme à la ICQ, MSN, Yahoo aus dem Autostart nehmen, damit der nicht so lange zum Hochfahren braucht.
 
hm nen kumpel von mir hat da connections deshalb habe ich:
amd athlon xp 64 3,2ghz
radeon x800 graka
twin mos ram (3gb)
400gb festplatte

also läuft einwandfrei die kiste... und fpr das bissl was ich mal zocke voll übertrieben! ist halt ne budget sache! bei normalen preisen würd ich mir das net holen!
das ganze läuft auf ner modifiziertern windows version mischung aus media center und longhorn supper stabil verdammt schnell.... und joa.. bissl laut aber das geht schon!
 
Hab hier noch auf meiner alten amd 700 mhz Kiste mit 256mb ram Win98Se drauf mit dem ich eigentlich nur ein bisschen surfe, bastle, maile und Mixe aufnehme.

Sobald mein neuer PC endlich geliefert wird, sieht das aber ganz fix anders aus. :D
Den alten werde ich dann wohl fuer den reinen Internetgebrauch umfunktionieren und als Server mit Apache, php, scripts etc... zum ausprobieren benutzen.

Cheerio
 
Win XP auf:

- Wassergekühlter Intel P4 2,0 GHz (Jetzt fragt mich nicht, welchen Kern das Teil hat, war aber einer der ersten Generation)
- 512 MB RAM (Rambus)
- 2 x 80GB Seagate IDE Platte (Am Anfang hatte ich mal eine 32GB SCSI-160 Platte mit 15.000 rpm drin. Das Ding ging ordentlich ab, wurde aber trotz Wasserkühlung zu heiß und ist irgendwann verreckt)
- DVD-Brenner
- Irgendeine Grafikkarte
- TV-Karte

Das Teil brauche ich eigentlich nur als Internet- und Office-Rechner und um ab und zu mal ein Set aufzunehmen. Darüber hinaus benutze ich ihn manchmal als digitalen VCR. Die Zeit, in der ein Rechner ein Spielzeug für mich war, ist schon etliche Jahre her.

Das DJing geht bei mir komplett analog von statten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
windows xp - nicht nur just for fun, leider. sondern auch für schule und andere "arbeiten". ;)
 
beim dem Poll fehlt eindeutig die antwort möglichkeit "sinnvolles arbeiten" oder so.
Privat nutz ich Win XP also icq, surfen, skype, und so zeug halt.
zum programmieren nimm ich Suse Linux 9.1 da ist halt alles open source...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine Rechner folgendermaßen:

Arrangement | Mixing PC
AMD Athlon 3000 XP
1 GB Corsair DualChannel RAM
160 GB 7200 rpm Samsung HD
GeForce FX5200
2x 19" CRT Monitore
TC Powercore Element

Mobile Recording
Dell Inspiron 8500
Pentium 4mobile 2.2 GHz
512 MB RAM
40 GB HD

Beide Rechner haben ebenfalls Office, Grafikprogramme drauf und sind fürs Internet konfiguriert.

Mit den vorgegebenen Wahlmöglichkeiten kann ich leider nichts anfangen.
 
Bei mir sieht es so aus:

P4 mit 2,53Ghz @ 2,81Ghz
1 GB Original Infineon Dual DDR
2 x 120GB Samsung-Drive im Raid 0 Verbund
Geforce 4 Ti4200 (overclocked) ....naja, ich spiel ja auch nicht.
ASUS P4C800 Deluxe - Board mit Intel 875P - Canterwood - Chipset
19er CRT

Da ich weder Gamer, noch PC DJ bin, trifft für mich auch nix zu, bis auf den Punkt, das Win XP auf dem System wunderbar läuft. Im letzten Quartel 2005 wird das System aber eh wieder komplett um- bzw. aufgerüstet (wenn nix dazwischen kommt ;) ).
 
Als stationären Rechner habe ich einen:

Athlon64 3500+ (Sockel 939)
1GB DDR 400
1*100 GB + 1*200GB IDE Platten
Radeon X800 Pro mit 256MB
Plextor Dual Layer DVD Brenner

Der Rechner wird hauptsächlich für Internet und Office Anwendungen, sowie Vinyl Digitalisierung und Archivierung genutzt.
Da ich aber auch gerne mal das eine oder andere Game wage, ist die Graka dementsprechend "potent" ausgelegt.

Als Notebook:

Mobile Athlon64 3000+
512MB DDR 400
80GB HD
Radeon 9700 128MB
DL DVD Recorder

Das Notebook wird in Zukunft hauptsächlich für Final Scratch genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoarseBeat schrieb:
beim dem Poll fehlt eindeutig die antwort möglichkeit "sinnvolles arbeiten" oder so.
Privat nutz ich Win XP also icq, surfen, skype, und so zeug halt.
zum programmieren nimm ich Suse Linux 9.1 da ist halt alles open source...
.
.
.
Ist "sinnvolles nutzen" mit Win überhaupt möglich ??? :confused:

Ich glaube nicht...
 
wenn das so wäre würde ein großteil der Wirtschaft und Dienstleistung lahm liegen!! Überlegt doch mal was ihr hier schreibt und nicht immer nur Vorurteile wieder geben, wie kleine DUMME Kinder!!

ich hab nen
AMD Thunderbird 1,33 GHz
512 MB Ram
eine 80 GB WD
eine 160 GB Samsung
eine Leadtek GeFroce FX haumich blau
Pioneer DVD SlotIn
Teac 8x DVD brenner

die kiste ist für mich ausreichend
als OS hab ich Win2k und Suse
obwohl ich Suse nie benutze :D
 
hab mir meine kiste vor einem jahr zugelegt.
hab mit eine cpu für 30 euro gekauft und kann mit vielen der heutigen pcs mithalten.

amd duron 1600 @ 3200+
epox 8rda3+
768 mb ddr-ram @ 217 mhz fsb ^^
wasserkühlung
80 gb umda 133 maxtor
160 gb s-ata samsung
nvidia fx 5200 (ich game nicht und hab sie mir nur wegen dem tv out zugelegt. ansonsten hätte mir meine geforce1 auch gereicht)
creative sb live5.1

OS ist windows xp aber abgespeckt und getuned. läuft blitzartig schnell und hat kein typisches xp-schnickschnack mehr drauf.

der pc wird hauptsächlich für internet und musik verwendet. ab und zu schreib ich Arbeiten darauf aber zum spielen hab ich nie zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
tossit schrieb:
Hab hier noch auf meiner alten amd 700 mhz Kiste mit 256mb ram Win98Se drauf...

Bei mir genau das gleiche, nur mit 50 Mhz mehr drinne:)

Und die ****** Kiste treibt mich in den Wahnsinn!! Damit ist produzieren echt ne Qual!! Alle paar Minuten ruckelts wie bekloppt und der Sound kratzt, und 4-5 Abstürze sind auch an der Tagesordnung!
Das macht echt keinen Spaß mehr!

Der lädt ja mittlerweile schon Ewigkeiten, wenn ich den Internet Explorer starte!
 
SuperBrill schrieb:
Der lädt ja mittlerweile schon Ewigkeiten, wenn ich den Internet Explorer starte!

Wenns speziell der IE ist solltes Du mal eine aktuelle Version von Spybot oder AdAware drüber laufen lassen und anschliessend einen anständigen Browser (Opera, Firefox...) installieren. Wirkt wahre Wunder, glaub mir :D

Gruß

MNS
 
hab leider nur noch zwei maschinchen :( aber langt im moment

p4 2.53@3.6ghz (kompressor)
512mb corsair ram
Radeon 8500pro
100gb
win 2000 pro ( one and only)
der is für gamen surfen und producen

und einen fürs mixen
AMD XP 2200+
512mb noname
Radeon 9200
200gb
win xp pro (hatte 2000 ned zur hand)

Leider is meine A64 Killermaschine abgeraucht ... was solls
 
Habe derzeit zwei Rechner:

PC:
Pentium 4 (2,4 Ghz) mit Windows XP professional
1 GB Ram Speicher
Asus Mainboard
G-Force Grafikkarte mit 128 MB
Audiowerk8 Producing Soundkarte (surround kit)
E-Magic Audiointerface MT4
21" Monitor von Nokia

Mac:
IBook G4 mit 800 Mhz und Mac OSX und 256 MB Ram
Ati Radeon Grafikkarte mit 64 MB
Apple Airpot Extreme
 
AMB ATHLON XP 1,7 GHZ
512 DDR-RAM
NVIDIA GeForce 2 MX 400
Terratec Aureon 5.1 Fun
Technisat Skymaster 2 TV Tv-Tuner

80 GB Seagate Harddrivedisk
40 GB Maxtor Harddrivedisk

52x LG CD-Rom
4x4x32 Siemens-Fujitsu Spinbird CD-RW
16x52x Medion DVD-Rom

15" Gericom Flat-Screen (BRANDNEU)

Videoschnittstelle: Dazzle* Fusion

Windows XP Professional

Ich nutze den Rechner für alles. Buchhaltung, Schule, Musikproduktion, Fun (Games), Videoproduktion/-schitt. Also ein "all4one-allround-computer". Ok ob das Ganze sinnvoll ist, alles mit einem Rechner zu machen, steht auf einem "Blatt". ;)

cu, der "twin2k"
 

Neue Themen


Zurück
Oben