so nun sagt mal an...Techno/House DJ's aus Sachsen-Anhalt da?

moin,

bin kieler aber ziehe naechste woche nach halle und werde da die naechsten 7 jahre mind. verweilen!

habe mich schonmal online nach plattenlaeden in halle umgeschaut, ...war aber nicht so doll! aber nach berlin ist es ja zum glueck nicht so weit.

rasmus
 
also wenn du minimal magst empfehle ich dir in hal das "45° Fieber" ansonsten gibt es da bestimmt auch mehr läden. kenn mich aber nicht so aus! du kannst aber auch nach leipzig fahren! da gibts genug oder mein persönlicher favorit.....
unique magdeburg :D
 
HeinzBunsen schrieb:
wo sind denn in leipzig die plattenläden? wie heißen die??

Also erstmal ist Leipzig in Sachsen und nicht in Sachsen-Anhalt! *mal anmerk* :D

aber weil du es bist...
ich weis zwar nicht wie die heissen, aber die meisten befinden sich im Leipziger Zentrum! Also einfach aus dem Zug fallen und in Richtung Zentrum laufen. wenn du auf direktem Wege dahin bist, einfach in die Seitengassen guggen und siehe da... ;)
 
ich kenn mich da aus!! der firmensitz meines arbeitgebers ist in sachsen anhalt, einer meiner ältesten kumpels wohnt in leipzig. war da schon sehr oft, hab da leider noch keinen plattenladen gefunden.
wer also adressen hat, bin nächsten samstag in L wäre ganz nett mal woanders zu kaufen
 
Hi Meysi!

Komme direkt aus Halle :) & lege bevorzugt House auf...naja....d.h. werd jetzt langsam mal anfangen auf Parties von Kumpels aufzulegen....hab mein Equipment erst seit ca. Ende Sommer ;)

@sennewald
in Halle gibts schon coole Plattenläden ;) wie Meysi schon gesagt hat, das "45 ° Fieber" & dann noch das "JVinyl" :)
-> http://www.jvinyl.de/

Grüße Tobi
 
@ DaFunkyTobi

hab mein (analoges) equipment auch erst seit januar, mein digitales schon gut 2 jahre.

das jvinyl kenne ich noch nicht! das werde ich mal aufsuchen! was haben die bei jvinyl für platten, also welch stilrichtung? auf ihrer website scheint der laden recht kleine zu sein oder sehe ich das falsch?

@HeinzBunsen

weiß leider nicht wie die plattenläden heissen!, aber wie gesagt wenn du vom bahnhof ins zentrum läufst siehst du den einen schon auf der linken seite!
ich erkundige mich mal bei nem kumpel ob er die adressen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es als gemütlichen Plattenladen bezeichnen ;) aber die Auswahl ist dafür richtig groß....warst du schon im Onlineshop auf der Website? da steht das aktuelle Angebot & noch viel mehr drin
& Stilrichtungen gibts dort auch ziemlich alles: House, Techno, Trance -> HipHop, Black
zusammengefasst besorgt man dir dort fast jede Platte, die du möchtest
-> also ein richtig genialer Plattenladen :)
 
sehr schön sehr schön @DaFunkyTobi & Musicjunky

dann such ich den mal so schnell wie möglich auf! mal schauen wie der ist. hört sich so ziemlich interessant an.
Vlt. könnte sich ja auch XunnD mit ins gespräch ein gliedern! mich würde es mal interessieren wo er seine platten in magdeburg kauft!
 
@meysi:
jepp...da musst du unbedingt mal vorbeischaun...das lohnt sich auf jeden Fall ;) auch bei den gebrauchten Platten sind immer coole Scheiben dabei :) wo kaufst du eigentlich deine Platten in Bitterfeld? Hast du dort auch deinen Lieblingsladen oder fährst du dann eher mal nach Halle, Leipzig...?
übrigens: das 45° Fieber kenn ich auch....geht aber mehr in Richtung House :) stört mich aber absolut nicht :D
Grüße Tobi
 
in bitterfeld gibt es keine plattenläden! in dessau soll es wohl noch einen geben, aber den hab ich noch nicht gefunden!
Das 45° Fieber ist nett! kleiner gemütlicher laden! war da aber schon ewig nicht mehr.
ansonsten kauf ich sämtliche platten in magdeburg -> unique! der geilste plattenladen in dem ich bis jetzt war! der führt genau die sparten die ich höre! sehr geiler laden! kann ich nur empfehlen
 
Ja...das 45° ist wirklich gemütlich. Aber solche Läden find ich meist besser als diese Megastores ;) das unique kenn ich noch nicht...das liegt wohl daran, dass ich kaum oder nie in Magdeburg bin...was führt er denn so alles für Genres?...
warst du mittlerweile schonmal in JVinyl? aber hast bestimmt auch viel um die Ohren....da kommt man auch nicht immer nach Halle ;) ich werd' auch mal wieder vorbeischauen :)
Grüße Tobi
 
also da ich derzeit ein wenig unter prüfungsstreß leide werde ich es wohl in der nächsten zeit nicht nach halle schaffen, leider! aber sobald ich die zeit habe fahr ich auf jeden fall hin und informier dich mal darüber.
das unique führt viele labels und sparten...
underground techno...kanzleramt, primevil, clr..... alles durch
eine gut sortierte tech-house sparte ist auch da
ein wenig hip hop,
komerztechno und auch progressive techno
vocal house
chill out, downbeat, electronica, drum'n'bass

aber der schwerpunkt liegt eindeutig auf underground techno
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat das Unique auch so ziemlich alles :) wünsch dir viel Glück bei den Prüfungen! & wenn du's mal nach Halle schaffst, viel Spaß im JVinyl ;)
Grüße Tobi
 
tach jesagt ! :D
bin aus nähe MD und kann euch das Unique wärmstens empfehlen!
Meine style bewegt sich so zwischen electro ,techhouse u n bissl techno.
 

Neue Themen


Zurück
Oben