software empfehlung: viren programm

das mein freund ist gequirlte kacke.
wer meint eine haben zu müssen, ist auch mit der bestens bedient.

meines wissens "filtert" die firewall nur auf deinem pc, was eig nichts bringt, da qasi dein router als firewall dient.
Eine von mir angesprochene Firewall wird mit dem Router konfiguriert.
Soweit mein Wissensstand. Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht mit so Sprüchen, sorry aber das muss nicht sein.
 
Also wenn es kostenlos seien soll dann kann ich nur avast Antivirus empfehlen! Das ist hundertmal besser als Antivir! Chip: Avast

Oder halt Norten aber kostet auch!
 
Eine von mir angesprochene Firewall wird mit dem Router konfiguriert.

das ging aus deinem vorherigen post aber nicht so wirklich hervor. vor allem da über norton, kis und co. diskutiert wurde und man die firewall auf seinem router nicht nach belieben ersetzen kann...
hier wird vornehmlich von desktopfirewalls geredet und die sind alle durch die bank schlecht. und auch eine auf dem router laufende firewall ist nur so gut, wie sie programmiert wurde.
beides gibt ein trügerisches gefühl der sicherheit, was oft in bösem erwachen endet.

was meinen ton angeht: ok. ein wenig übers ziel raus. dafür entschuldige ich mich.
 
Norton 360...

Hielt noch nie viel von Norton, aber nachdem ich das von 1&1 damals bekommen hab, bin ich total davon überzeugt. Verbraucht fast überhaupt keine Leistung und erkennt so gut wie alles. Und teuer ist es auch nicht.

Ansonsten Panda Antivirus... Eins der Besten auf dem Markt.

Mit der kostenlosen Version von Anti Vir hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz Anti Vir war mein PC nach 2 Jahren komplett Virenverseucht!
 
Das beste Antivirenprog was ich bisher hatte war Bitdefender Internet Security. Läuft stabil, filtert hervorragend, hat nen guten Support & frisst so gut wie keine Ressourcen!
& im Gegensatz zu Norton bekommt man es auch wieder völlig deinstalliert...
 
AVAST!!! Einfach nur perfekt und frisst fast nix an Ressourcen!

Also noch ein Voting für AVAST
 
Aber warum braucht ihr das überhaupt so gute Virenprogramme und Firewalls? Ich habe Antivir und die Windows Firewall und noch nie Probleme gehabt. Natürlich gibts Regeln zu beachten wie kein P2P, Warez, P*rnoseiten und ähnliches mysteriöses Zeugs. Ich hatte NIE irgendein Problem.
 
AntiVir + Firewall reicht vollkommen aus, man sollte allerdings auch wissen wo man Sachen lädt, welchen Sachen man vertrauen kann usw.

Bei einzelnen Files eignet sich auch z.b. www.virustotal.com
 
Die Computerbild bietet auch eine gratis Kaspersky Security Suite CE(Computerbild Edition) an. Ich würde die nehmen. Guter Virenschutz, gute Firewall, guter Spamfilter, guter Spywareschutz, GRATIS!!
Ich hoffe ich hab geholfen.
 
ich würde auch Kaspersky empfehlen.Der verlangsamt zwar den PC ist aber immer meistens aktuell auf den stand was viren betrifft.Außerdem arbeitet ersehr gründlich.Allerdings dauert es sehr lange wenn man seinen kompletten PC Durchsuchen tut.Ist aber der beste Virenschutz finde ich
 
Eset NOD32 ist mein persönlicher Favorit. Läuft performant, stabil, verursacht (zumindest mir) keinerlei Probleme und ist flexibel konfigurierbar. Mittlerweile ist es auch auf meinem "Hausrechner" das Programm der Wahl geworden und mit 29,90€ pro Jahr (bei längeren Laufzeiten auch günstiger) gut bezahlbar (kauft man gleich zwei Lizenzen bedeutet die zweite nur einen Aufpreis von 5€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop (Win7): Avast in der freien Version.
Netbook (WinXP): AntiVir in der freien Version.
MBP: Ungeschützer Sex in der freien Natur.

Der beste Virenschutz sitzt immer noch zwischen den Ohren des Benutzers.
Nur bei Windows gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit Jahren Kaspersky Internet Security.
Seit ich das habe, hatte ich nie wieder irgend ein PC Virus.
nur zu empfehlen also!
 
Eset NOD32 ist mein persönlicher Favorit. Läuft performant, stabil, verursacht (zumindest mir) keinerlei Probleme und ist flexibel konfigurierbar. Mittlerweile ist es auch auf meinem "Hausrechner" das Programm der Wahl geworden und mit 29,90€ pro Jahr (bei längeren Laufzeiten auch günstiger) gut bezahlbar (kauft man gleich zwei Lizenzen bedeutet die zweite nur einen Aufpreis von 5€).

*zustimm*

Hat zahllose Vergleiche gewonnen und wurde mir auch wiederholt von mehreren professionellen IT-Admins empfohlen.

http://www.eset.com/us/home/whyeset/compare/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei Kaspersky gelandet.. nutzte lang gdata.. aber nun KIS.
Aer kauf dir blos nicht die Lizenz online über die Webseite.. du sparst richtig Geld.. wenn du das sonst wo kaufst.. :)

Frechheit, dass man über die Herstellerwebsite mehr bezahlt.. wenns mans online kauft.. und die Umwelt nicht belastet... wie wenn man irgendwo ein Packet bestellt...

gruss
 
Avira ist der größte Müll hatte das auch Jahrelang bis ich das gemerkt habe!
Avast ist im moment wohl eins der besten
 
Ich nutze nun seit längerem auch Avast. Vor allem deshalb weil man das Teil auf "Spielmodus" stellen kann und es dann keinen Ton von sich gibt und leise im Hintergrund läuft (Updates usw.). Hab jetzt jedocoh gelesen, dass Avira in der neuen Free Version auch ohne Werbung kommt, was vor allem bei dem Updates echt genervt hat, was Avira eigentl. wieder interessanter macht.
 
Avast!
Ob Free oder kostenpflichtig, ist immer meine Empfehlung!
Viren und Direktverbindungen aus dem Internet werden erbarmungslos geblockt.
Alles geschieht auf Nachfrage des Benutzers.
Avira ist dagegen eine Frechheit...
Ich rate: benutze Avast Free (was vollkommen reicht)
und kauf es dir wenns gefällt :)
 
Microsoft Security Essentials + Windows Firewall!

Zum Thema Kaspersky: Absoluter Müll, bereits ausgiebig im Studienschwerpunkt getestet. MSE ist unter Windows-Nutzern die beste Wahl (auch das ausgiebig getestet).
 
Microsoft Security Essentials + Windows Firewall!

Zum Thema Kaspersky: Absoluter Müll, .


sehe ich auch so noch schlimmer als norten.

mege mässige bremse. und löscht die viren nicht wirklich sondern verstaut sie lediglich in einem karanten ordener wo mann kein zugriff drauf hat um die viren wirklich zu löschen.

teure abzocke...
 
sehe ich auch so noch schlimmer als norten.

mege mässige bremse. und löscht die viren nicht wirklich sondern verstaut sie lediglich in einem karanten ordener wo mann kein zugriff drauf hat um die viren wirklich zu löschen.

teure abzocke...

Dazu kommt übrigens noch die Erkennungsrate. Wir haben einfach mal einen Virus "zusammengebastelt" und von sämtlichen Virendiensten erkennen lassen. Danach dann noch versucht mit weiteren Tools das ganze zu verschleiern etc. Ergebnis: Kaspersky gehörte zu den Scannern, die am wenigsten gefunden haben. MSE war mit 1-2 anderen (teuren Business-Lösungen) der Einzige, der alles gefunden hat...
 
Als kostenlose Version empfehle ich dir AntiVir, aber wenn du was suchst was mehr kann kann ich nur Kaspersky Internet Security empfehlen. Es hatt sogar einen sicheren Browser, einen Netzwerkmonitor und den Kinderschutz (ich nenn es den Spassfaktor-Knopf, weil ich damit meine Schwester helfe und ärgere). Man kann dort Websiten sperren, Programme sperren (z.B. Ballergames) und sogar (heutzutage nützlich) den Social-Network-Blocker. Da kann man den Konkatk zu FB-User sperren. Dafür muss das Programm ein paar Infos sammeln, einfach die Kinder 1 Tag am PC lassen und dann blocken.

Mein Zitat: "Freeware ist was tolles, aber Profi-Software ist kostenpflichtig."
 
habe auf meinem lappi AVG Anti Virus Free Edition. und bin sehr zufrieden damit. is auch umsonst.

norton habe ich auf meiner feststation und bin damit auch sehr zufrieden! nur das prog macht eben sehr oft updates etc., die zeit in anspruch nehmen. das is unter avg auf meinem lappi net der fall oder das prog macht das im hintergrund und ich krieg das nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben