Software gesucht

• Ersteller Ersteller The Beat Boys
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Beat Boys

Mitglied
Hi ich hoffe es ist hier richtig!

Ich suche eine Audio Software die Laut und Leise Angleichung im titel wegmacht!

Normaliesieren funzt nicht weil dort nur der lauteste punkt genommen wird und danach angeglichen wird!

bitte um tipps!

ok anders ausgdrückt

ich habe ein wave file vorliegen wo eine einzige stimme singt und der refrain ist ein gospel zb.!

d.h. der rafrain ist lauter als die einzelne stimme!

wenn ich zb. eine acapella remixe kann es sein das einige stellen leiser sind als die andere und diese will ich auf einen pegel bringen!

Mit Audacity kannst du den zu leisen Bereich im Audiofile markieren, und dann die Lautstärke um ein paar Dezibel erhöhen. Audacity ist Freeware.

mfg

cool edit, adobe audition, acid,
sollte mit allen gehen.

In jedem Falle mußt du das selber machen, woher sollte eine Automatik wissen, was du lauter oder leiser haben willst.

Ansonsten nimm eines der genannten Programme - fertig.

Ich versuch das beim aufnehmen schon zu vermeiden, indem ich sowas wie nen Auto-Master verwende. Der No23-Recorder hat sowas.

kannst auch mit´n Gain-Regler am Pult laut und leise machen...

kannst auch mit´n Gain-Regler am Pult laut und leise machen...

Echt? Muss ich gleich mal probieren :D

Mich interessiert hier, was er mit Accapella Remixen eigentlich meint. Produziert er Mashups und sowas, oder nutzt er die Samples innerhalb eines DJ-Sets. Denn für zweiteres gibt es (wie erwähnt) Gain und auch andere Gimmicks wie Line- und Crossfader.
Wenn es hier aber ums Producing geht, wird man das Ganze eh vernünftig Mastern müssen, damit es mal nach irgendetwas klingt.

Ich versuch das beim aufnehmen schon zu vermeiden, indem ich sowas wie nen Auto-Master verwende. Der No23-Recorder hat sowas.

sowas finde ich doof, da der die leisen stellen auch laut macht und dann die ersten 2-3 beats voll übersteuern, da das programm ja nicht in die zukunft schauen kann, wie laut es wird :-D

Zurück
Oben