Software zum erstellen von Mixes

chiquitode%20la%20calzada.jpg



ikannimma roffel
 
Man mag mir bitte mal erklären, wieso Mixmeister nicht für professionelles DJing geeignet sein soll :confused:

Ich bin dann der lebende Beweis, das das nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mixen am PC angeht ist meiner meinung nach Virtual DJ (www.virtualdj.com) am besten wenn man zwar nicht unbedingt bock hat auf Sachen zu verzichten die man als Dj nun mal gerne hat (--> Scratchmöglichkeit, Hö-Mi-Ti-Crossfader, Beatcounter, etc.), aber kein Geld um sich gute Hardware zu holen. So gut wie anspruchslos (schafft jeder Lappi der nicht alzu alt ist), und für die verspielten unter euch hats auch noch effekte. Für meine begriffe um längen besser als Traktor oder BPM Studio.

@ Vogelmann: H(ard)DJ stay together and be proud. Ich hab auch Jahrelang über Mp3s gemixt, was viele nur nicht einsehen wollen ist das es sich mit Dateien wie mit CD's verhält. Alle Welt hat gesagt das CD's nie das Vinyl im bereich DJing absägen können, naja alle Welt hatt ja auch gesagt man könnte nicht schneller als der Schall fliegen *grübel*

@ Stacho: Auch wenn's nicht an mich gerichtet war, was hat den bitte das alter damit zu tun :mad: ? Wann hat Goethe "die Leiden des jungen Werther" geschrieben? Warte, mit 25! Wann hab ich das erste mal gemixt? Mit 14, na und wenn man ein gefühl für Musik hat (na ich gebs zu und ein wenig erfahrung) dann kann mit so gut wie allen dingen die was abspielen, auflegen, außer mit Kasseten (und MD's) den die muss man reinstecken. :D
 
schließe mich dem virtual dj wahn an einfach am besten für geb oder kleiner veranstaltungen
um selber welche zu machen giebts ja diese ganzen techno ejay sachen und so nen ****** halt.


LG Guard

http://dj-guard.elf88.de/
 
DJDoc schrieb:
@ Stacho: Auch wenn's nicht an mich gerichtet war, was hat den bitte das alter damit zu tun :mad: ? Wann hat Goethe "die Leiden des jungen Werther" geschrieben? Warte, mit 25! Wann hab ich das erste mal gemixt? Mit 14, na und wenn man ein gefühl für Musik hat (na ich gebs zu und ein wenig erfahrung) dann kann mit so gut wie allen dingen die was abspielen, auflegen, außer mit Kasseten (und MD's) den die muss man reinstecken. :D
ganz einfach:
Heutzutage gibt es massenweise günstige Software.
Wo ich mit dem Rechner angefangen habe, Mixe zu schneiden, gab es nur das Cubase Audio für den Atari Falcon. Es war das erste HD-System mit 8 Audiospuren, das es auf dem Markt gab. An Mehrspur HD-Recording mit dem PC war noch nicht zu denken. Allerdings kostete das Sytem 1499,-DM (766,-Euro). Wo liegt also der Fehler, wenn ich Programme empfehle, die teuer sind? Es gab damals keine günstige Software zum Schneiden von Mixe.

@DJDoc
Soviel Intelligenz scheint sich hinter Deinem DJ-Namen auch nicht zu verstecken (Doc), denn dann hättest Du meinen obigen Post richtig verstanden. Zumal Du mich schon mit Goethe vergleichen willst. Er hatte damals schon einen Stift für seine Lyrik, und Stifte gibt es heute auch. Soviel zum Vergleich. Vielleicht solltest Du die letzten drei Buchstaben Deines Benutzernamens einfach mal weglassen.

Und nun kommen wir mal zurück zum Thema. Ich habe hier einen testbericht vom Mixmeister liegen. Da gibt es wohl eine ganz neue Version. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StachO. Hey ich wollt dir nich die Dekade versauen, wenn ich dich falsch verstanden habe tuts mir leid, ich wollt nur klarstellen das es nicht viel mit alter zu tun hat wie gut man ist. Außerdem haben sich die zeiten geändert man muss also nicht mehr unbedingt 766€ für PC recording bezahlen.
Der Name hat übrigens keinen Bezug zu meiner intelligenz (auch wenn ichs Abi geschafft hab bild ich mir nicht ein sonderlich intellent zu sein).

Andere Sache war das nich der erste mit 3D im GEM?

on Topic: Was sich gut also remote eignet ist die Hercules MK2. Zum nachbearbeiten eignet sich (auch wenns ein wenig teuer ist) Magix Music Maker sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben