Anfänger sucht SW zum Abspielen und Verwalten von Wunschmusik

Was ich meine ist, dass ich es nicht so ausführlich geschrieben habe, weil es so genau nicht notwendig war.
Die zentrale, wichtige Aussage ist: Bei langen Strecken ist symmetrische Verkabelung besser, weil unempfindlicher gegenüber Einstreuungen.
Außerdem geht es nicht darum, was theoretisch möglich ist, sondern was bei den regulären "kommerziellen" Produkten den meisten Sinn macht. Also z.B. eine billigere symmetrische Verkabelung gegenüber einer teureren unsymmetrischen.
Sicherlich KANN man viel machen, aber es muss auch wirtschaftlich, praktisch und einfach sein. (und ggf. auch fertig konfektioniert zu kaufen sein.)
 
Hallo,

man, das ist ja super nett von euch, wie ausführlich ihr mir helft :)
Ganz lieben Dank!

Mit der nochmals sehr ausführlichen Info zur Abschirmung der XLR-Kabel sehe ich das nun auch so und werde mir den Vestax kaufen.

Auf ein zusätzliches Audiointerface werde ich zunächst verzichten, da ich die Vorhörfunktion ja nicht benötige, ansonsten kann ich ja leicht nachrüsten.

Für die Software habe ich mich inzwischen auch entschieden, nachdem ich nun sowohl virtual DJ als auch Traktor auf meinem Läppi als Testversion installiert habe.

Virtual DJ kann nicht auf UXGA-Format (1600x1200 Pixel) rendern, wirkt dann zumindest pixelig.
Zudem ist die CPU-Last bei meiner alten Kiste (die neue kommt erst nächstes Jahr ;) ) ständig bei 70%, die Effekte und Titellisten eher unübersichtlich.

Traktor fetzt vielleicht nicht ganz so mit animierten Plattentellern, dafür aber nur 10% CPU-Last, rendert super auf UXGA (und alle anderen Formate), sehr übersichtliche Bedienung, auch einfachere Maussteuerung der Potis, besser lesbare Titellisten und intuitivere Bedinung der CUE-Points, Pitch usw.

Ich werd mir dazu also Traktor duo kaufen und die Party (das Training) kann abgehen... und mit meinen unzähligen Technotiteln kann ich auch noch zusätzlich mal richtiger "DJ" spielen :d

Also alle Fragen erst mal geklärt :) nochmals vielen Dank und euch noch ein tolles Wochenende mir geiler Mucke :)

Roland
 
Ist zwar jetzt schon ne Weile alt das Thema, aber: im UltraMixer gibt es eine Wishlist und die Verwaltung ist generell recht übersichtlich! ;)
 

Ähnliche Themen

Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben