Someone Else @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 21. August 2010
Someone Else (Foundsound / Berlin)
Eric Walker (Phoenix Records / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Witzig, es gibt eine Pfälzer Coverband die Someone Else heißt. Die Selbstbeschreibung klingt durchaus verlocken: „Rock, Pop, Soul, Funk, Punk, Hard Rock und Rock'n'Roll und vor allem jeder Menge Spaß jede noch so verschlafene Bude in Stimmung!“ Aber hallöchen, da bleiben wir doch lieber bei unserem Someone Else, der ebenfalls in jede noch so verschlafene Bude Stimmung reinbringt. Aber halt nicht mit „fetziger Partymusik der letzten drei Jahrzehnte“, sonder mit astreinem Minimal-Techno. Egal wo. Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien, England oder eben in der Romy.

Dieser Tourplan ist kein Wunder: Die Veröffentlichungen von Someone Else auf unzähligen Labels sind essentieller Bestandteil eines jeden ausgewogenen Minimal-Sets. Gemeinsam mit dem Ami-Berliner Jay Haze hat der aus Philadelphia stammende und heute in Berlin lebende Künstler bereits 1998 das angesagte Label Tuning Spork ins Leben gerufen. Heutzutage kümmert sich Sean aber hauptsächlich um seine eigenen Babys Foundsound und UnFoundsound Records, die er mit seiner Freundin und ebenfalls renommierten Künstlerin Miskate gegründet hat und die es mittlerweile auch auf knapp 50 Releases bringen. Sean und Miskate haben auch in der Vergangenheit einige Koop-Releases an den Start gebracht.

Neben seinen zahlreichen Singles und Remixen fand Someone Else vor allem mit seiner Veröffentlichung seines Debütalbums „Pen Caps And Colored Pencils“ breiteres Gehör. Hierauf vereint der Soundforscher von experimentellen Listening-Stücken bis clubkompatiblen Floorburner alle Facetten minimalistischer Klangerzeugung und wurde dafür in den Himmel gelobt („Ein Album, dass die beste Seite von Minimal zeigt, nämlich die Konzentration auf höchst unwahrscheinliche Sounds, die dennoch einen höchst kompakten Groove ergeben“, schrieb z.B. die De-Bug).

Kompakter Groove ist auch das Motto, nachdem Someone Else immer noch produziert, wie man auf zahlreichen aktuellen Vös hören kann. Knackig, klar, präsente Kick-Drum, so mag man ihn, auch in der Romy, wo es in dieser Nacht wieder ganz schön kratzig und staubig wird. Da hilft nur viel Trinken, um nicht vor lauter Tanzhunger um zu fallen.

www.foundsoundrecords.com
www.myspace.com/47584071
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
790
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
674
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
603
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben