SSL/HTTPS Problem

cisco
cisco
cosmic
Mitglied seit
10 Sep 2003
Beiträge
87
Reaktionen
1
Ort
Starnberg (BY)
Servus!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim öffnen von SSL oder HTTPS Seiten (mit IE6/WinXPro).
Wenn ich zum beispiel bei ebay mein Passwort ändern will wird eine Verbindung zu einem HTTPS Server aufgebaut, aber die Seite läd nicht sondern es erscheint "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Das gleiche passiert auch auf anderen Seiten, bei denen eine sichere Verbindung benutzt wird.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Thx im vorraus
 
sedt
sedt
Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Ein Kumpel hatte letztens das gleiche Problem.
Wir haben dann einfach Mozilla installiert! ;)
Seitdem läufts wieder! Außerdem ist Mozilla sowieso der beste Browser! :)
 
cisco
cisco
cosmic
Mitglied seit
10 Sep 2003
Beiträge
87
Reaktionen
1
Ort
Starnberg (BY)
naja das wär wenigstens ne alternative...
gibts denn für den IE gar keine hoffnung mehr???
 
sedt
sedt
Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
[quote author=cisco link=board=27;threadid=8892;start=0#89215 date=1066740426]
naja das wär wenigstens ne alternative...
gibts denn für den IE gar keine hoffnung mehr???
[/quote]

Meiner Meinung nach ist Mozilla DIE Alternative!
Hab am Anfang gedacht, wozu das mit den Registerkarten gut sein soll, aber mittlerweile finde ich, dass es nix praktischeres gibt, wenn man mehrere Seiten gleichzeitig besucht.

Dann die Cookie-Verwaltung ist einfach genial, siehst genau wer wann und was er im Cookie speichert.

Und von Sicherheit brauchen wir erst gar nicht sprechen!
Stichwort Active-X-Controls,...

Beim Mail-Programm fühl ich mich auch bestens aufgehoben, da brauchst dir auch weniger Sorgen machen um die ganzen Viren und Würmer, die ja nur all zu oft auf den Sicherheitslücken von M$ Ausguck (Outlook) aufbauen!
 
cisco
cisco
cosmic
Mitglied seit
10 Sep 2003
Beiträge
87
Reaktionen
1
Ort
Starnberg (BY)
na dann probieren ich das mal aus ;)
hört sich ja lecker an...
aber werd wohl bei outlook bleiben müssen wegen kompatibilität mit handy....

thx
 
 

Neue Themen


Oben