Behringer BCF 2000 - BIG PROBLEM !!!

Defekt

Defekt

Technojunkie
Dabei seit
25 Mai 2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

ich bin kurz vorm verzweifeln :-(

Ich hab mein Homestudio umgebaut, alles neu angeschlossen und seit dem erscheint auf meinem Behringer BCF2000 die Meldung "noOS". Der Computer (sowohl mac, als auch windows) erkennt den BCF nicht mehr!

Hab natürlich erstmal gegoogelt und das bedeutet, dass kein Betriebssystem mehr auf dem Gerät ist, aufgrund eines Errors.

Lösung laut internet ist, die aktuellste Firmware von Behringer zu laden und diese dann über ein anderes MIDI-Fähiges Gerät über MINI OUT-IN in den BCF zu schicken.

Hab ich natürlich gleich mal probiert. Die MIDI In leuchte am BCF leuchtet fleißig auf und auf dem Display des BCF zählt die anzeige von 0 auf 18.
Bei 18 angekommen ist der Firmware transfer laut Programm (SysExLiberian) abgeschlossen.


So und nun? Erkannt wird immernoch nichts.

Ich habe es dann mit einem Reset versucht (AUS/EIN) dann passiert erstmal wenig.
Dann habe ich versucht Presets zu laden/Factory reset etc.

Es spielt sich jedesmal die gleiche Nummer ab! Der BCF erkennt die Eingabe und dann wirds komisch:

Auf dem Display sind nurnoch einzelne Striche zu sehen (wie wenn bei einem digitalwecker die batterie zu Ende geht^^) und der BCF brummt sehr laut und die Regler rasten ein.

Erkannt wird das Gerät aber immer noch nicht-.- Habe es dann mal 30min brummen lassen aber weder die kryptische Anzeige, noch die Fader, noch der Modus ändert sich. Also aus laute Frust (und langsam Kopfschmerzen wegen des Brummens) wieder AUS gemacht.

Beim nächsten Einschalten wieder die Meldung "noOS" !!!!!


Kennt jemand das Problem?
Hatte das schon jemand?

Kann mir bitte einer helfen?

Ich weiß nichtmehr weiter :-(

Lg,

Defekt
 
Tip des Tages: kopier das ganze und schick's per mail an Behringer! Die haben dein Geld also sollen sie dir auch bei Problemen helfen. Und das machen die auch.
 
Alternativ mal die Firmware mit nem anderen Rechner versuchen aufzuspielen.
Hatten hier neulich ein ähnliches Problem mit nem EVO 5.
MAC wollte er nicht, Win-Laptop lief so durch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben