Stanley „Tookie“ Williams

• Ersteller Ersteller Camouflage
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Tookie begnadigt werden ?

• Ja

Stimmen: 30 63,8%
  • Nein

Stimmen: 13 27,7%
  • Mir egal

Stimmen: 4 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    47
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Morgen frü um 9 Uhr 1 soll Stanley Williams hingerichtet werden.
Seine letzte Chance ist Arnold Schwarzenegger, der ihn begnadigen könnte.

Leuten denen Tookie kein Begriff ist klicken hier

Was meint ihr dazu?

Meiner Meinung nach sollte er begnadigt werden und das Urteil von Todesstafe in Lebenslange Haft umgewandelt werden. Er hilft durch seine Bücher/Reden den Kids aus den Ghettos nicht auf die schiefe Bahn zu kommen. Die Crips sind eine riesen Gang und wenn der "Gründer" zu frieden und peace aufruft wird er dadurch vielen Leuten das Leben retten / die Augen öffnen. Er hat einfach durch seine Vorbildfunktion mehr einfluss auf die Leute als jeder Gang-Beauftragte etc.

In den News hab ich vorhin gesehen das ein Video aufgetaucht ist, indem der "Anführer" der verfeindeten Blood Gang (ebenfalls eine riesen Gang in den Staaten) das Angebot unterbreitet das sie die Waffen niederlegen wenn Tookie begnadigt werden. Ob das Video echt ist kann ich nicht sagen.

Ich denke aber nicht das der Bauernbub aus Österreich Tookie begnadigt. :(

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat der Terminator das Urteil schon gefällt.
Die Todesstrafe muss abgeschafft werden, dann müsste es auch keine Begnadigung für Tookie geben.

Das ganze ist schon irgendwie kontrovers, wo es ja auch immer wieder heißt, dass die Beweise damals eigentlich unzureichend waren, um die 4Morde zu klären!

4 Menschen mussten ihr Leben wegen diesem Mann lassen, ich glaube an seine Schuld. Auch wenn ich grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin, man sollte auch mal an seine Opfer denken.

Hab ich nur so das Gefühl, oder haben die Gouverneure Angst sich bei einer Begnadigung zu blamieren? Ist das alles nur ein Image-Ding?

Tonic

Mir fehlen die Worte und in mir macht sich gerade ein sehr starkes Gefühl breit...

HASS..

R.i.P. Tookie

DR. VIBES schrieb:

Ich fühle mit dir. Mich erschüttert die amerikanische Politik auch immer mehr. Aber übertreiben muss man das Mitgefühl für einen 4-fachen Mörder und vermutlich Initiator diverser anderer Gewaltverbrechen nun auch nicht. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Todesstrafe befürworte. Im Gegenteil:Ich finde, jeder Mensch hat das Recht auf Leben. Aber "R.i.P Tookie" klingt irgendwie so, als wenn er ein großes Idol war.

@grizzle: komisch vorhin kam im radio, es ist noch nicht sicher... aber wenn laut den anderen news scheint es zu stimmen.

@Tonic: ob er schuld ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Der Kerl hat einfach Macht!! Er setzt ja seine Macht für eine gute Sache ein und wenn er tot ist hat keiner was davon.

PostScript schrieb:
Aber übertreiben muss man das Mitgefühl für einen 4-fachen Mörder und vermutlich Initiator diverser anderer Gewaltverbrechen nun auch nicht.

Da sag ich mal.. gefährliches Halbwissen. Nur er selber weiß, ob er schuld hat.
Mitgefühl bekommt er trotzdem..

[QUTOE]Aber "R.i.P Tookie" klingt irgendwie so, als wenn er ein großes Idol war.[/QUOTE]

Warum?.. Ich wollte nur sagen "Rest in Peace du arme Sau" .. hatte er im Leben ne Wahl? hat sich Amerika je um schwarze Problemkinder wie ihn gekümmert?

DDD schrieb:
Wer sind wir das wir daran zweifeln?
Und sollte es den falschen erwischen - hat man doch immer noch die gläubige Gewissheit, der Delinquent werde direkt in den Himmel fahren und der Richter in die Hölle.

Ich bin ürgendwie geschockt über die sterile Nüchternheit, mit der Du hier deine Meinung kundtust.. ein wenig Zurückhaltung bei der Verbreitung aus irgendeiner Laune heraus entstandener Überlegungen bezüglich seiner Person würde sicher nicht schaden..

>>er hat die Gangkultur aufgebaut
>>er ist immernoch ein schlimmer finger
>>er hat Todesbefehle gegeben
>>er hat Leute auf dem Gewissen

sorry aber mach ma bitte halb lang, weil genau solche Lust&Laune-Überzeugungen bringen Unschuldige/Schuldige um ihre verdiente Läuterung oder Besserung und die hat JEDER verdient.

Zweifeln ist immer besser, als aus eingebildeter Gewißheit zu handeln. Wenn gläubige Gewißheit Morde/Hinrichtungen rechtfertigen soll, sind wir wieder ganz weit im Mittelalter.

Zuletzt bearbeitet:
Tookie is dead

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stanley „Tookie“ Williams

Ja glaubt ihr Wirklich das da Arnie ganz allein sowas entscheidet ?
Ich nicht...der hat doch einige Leute hinter sich und vor allem über sich, die ihm bei so einer entscheidung "helfen"

Da arnie is auch nur eine Puppe im amerikanischen Politic Game.
Don´t hate the Player.

Sicher...man muss auch mal an die Opfer denken,
Und Tookie gehört bestraft, aber Lebenslanger Haft is Strafe genung.
Außerdem hat er anscheinend viel für siene Stadt getan, mit seinen vielen Büchern.

Ich weiss sowieso zu wenig darüber um entscheiden zu können, aber so seh ich das mal.

Diese Geschichte ist leider komplett an mir vorbeigegangen, aber erst vorhin hatte ich ne längere Unterhaltung über den Jungen.

Zunächst ist dieses Urteil für mich etwas absurd. Wenn er doch so ein riesiges Gewaltpotenzial (damals!) war, warum hat man ihn nicht gleich um die Ecke gebracht. Anstatt zu sagen: so, du wirst jetzt für 24 Jahre hinter Gitter gehen und dann, wenn du dir genug Gedanken über deine Taten gemacht hast, kannste in Ruhe sterben.
Ich meine nach 24 Jahren ist der Mann doch eine völlig andere Person geworden. Und man kann meines Erachtens nicht festsetzen, dass die Person die dann nach 24 Jahren noch lebt, trotzdem hingerichtet werden soll, egal welche Veränderungen er durchlebt hat.

Zitat von DDD:
...Hoppla - eigentlich bin ich zum Tode verurteilt - jetzt muss ich aber brav
werden bevor ich an der Reihe bin.
...

Das kann ich nun auch nicht wiederlegen, muss ich zugeben. Aber gerade deswegen sind solche Urteile völlig verkehrt. Prinzipiell bin ich gegen Todesurteile und erst recht gegen solche die erst nach ner Zeitspanne von nem 1/4 Jahrhundert vollstreckt werden sollen. Was fürn kranker Idiot war dieser Richter?! Warum nicht einfach Lebenslänglich? Was hat man dabei zu verlieren ausser eine Zelle die solange besetzt bleibt (makaber, ich weiss).

Ich will hier keineswegs den Mann rechtfertigen für das was er getan hat, aber er hätte gestern nicht sterben sollen!

nur meine Mienung
MfG Fbiz

RIP Tookie

finde das ganz schön arm für ein Land wie Amerika solche vorsintflutlichen Urteile zu fällen.

Um im Falle Tookie finde ich ist es ein ganz schönes Armutszeugnis von Arnie.
Ich meine der Mann war für 10 Nobelpreise nominiert. Lebenslange verwahrung hätte gereicht
Und ob Arnie als Governeur was taugt, bezweifle ich.

Als Schauspieler ist er schon grottenschlecht gewesen.

Greetz Blunta

Zuletzt bearbeitet:

DDD schrieb:
Deshalb vergleichen Ihn amerikanische Landsleute auch schon
mit einem anderen Österreicher.

Mit Guggi????

:confused: :cool: :D

• Danke
Reaktionen: wirthadelic und PostScript

Danke tim für dieses Lächeln, das du mir trotz des ernsten Themas auf die Lippen gezaubert hast.

:)

http://www.americanpatrol.com/FEATURES/030807-ARNIE-HITLERS-REVENGE/030807_Feature.html
okay solche Vergleich wachsen wohl immer wieder auf dem Mist von Amerikanern ...
Wenn den Deppn nix mehr einfällt , gehts halt in diese Richtung... :mad:
Das selbe war bei Waldheim .... :mad: :mad: :mad:

Etwas Offtopic ; trotzdem ist für mich Schwarzenegger das Beispiel eines Dummen Menschen der durch Medien und gute Männer im Hintergrund es zur Spitze der Politik geschafft hat .... und zweifelt nicht an das ich ihn nicht kenne; dieser hat ein paar Ecken weiter weg von mir gewohnt...

Das man solche Typen in die Politik läßt
:confused: :confused: :confused: naja egal ; es geht eh nur um die Amis ...

Zum Thema Todesstrafe ....

hmz..
ist so ne Sache, wenn es eindeutig bewiesen ist (Genetischer Abdruck usw. ) , also wirklich eindeutig , und der Mord eiskalt passiert ist ohne Reuhe , sprich aus Habgier usw.... dann ist es mir egal ... das muß die Regierung zu verantworten haben... da stelle ich mich sicherlich nicht hin und protestiere für so einen Menschen noch ...

Wenn allerdings die geringsten Zweifel bestehn , ist die ganze Angelegenheit mehr als fraglich ....

*edit: :o

Grundsätzlich verachte ich es, wenn sich jemand das Recht herausnimmt jemandem das Leben zu nehmen. Und wenn es von der Seite des Gesetzes ausgeht finde ich das sehr schwach, da genau in sochen Momenten sich der Staat herausnimmt Sachen zu machen, die ansonsten verboten sind.

Und wenn ich mir dann die Methoden anschaue (E-Stuhl, Giftspritze) ist das einfach nur krank!

mehr fällt mir zu dem Thema im Moment wirklich nicht ein!

*hab jetzt ausversehen für "nein" gestimmt, abziehen und bei "ja" draufzählen!

grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Thema Todesstrafe.

Wer eindeutig und ohne jeden Zweifel nachgewiesen bekommt, dass er einer Tötung oder einer Vergewaltigung schuldig ist, gehört meiner Meinung nach auf der Stelle erschossen. Und dabei spielt es keine Rolle, wer oder was dieser jemand ist oder wo er herkommt, noch sonst irgendwas seine Person betreffend. Ist er schuldig? Ja/ Nein. Ich würde auch das "Anwaltsrecht" verändern, jeder kann einen Pflichtverteidiger vom Staat bekommen und fertig. Dann hört endlich das Prinzip Reich, guter Anwalt, "unschuldig" auf. Auch wenn dem einen oder anderen das vielleicht nicht so ganz passt, da bin ich radikal. Bei Zweifeln im Verfahren ist das natürlich eine sehr verquehre Angelegenheit. Aber ich hab ja gesagt: "eindeutig und ohne jeden Zweifel nachgewiesen".

Ich will mich nur kurz zu diesem Thema äußern:

Länder die die Todesstrafe noch praktizieren, begehen meiner Meinung nach politische Morde. Schließlich ist ein Gericht welches die Exekutive eines jeden Staates bildet ein politisches Organ. Ein Urteil wird auf Grund einer Gesetzesschrift verhängt. Staaten, die eine Todesstrafe per Gesetzt erlauben, können nie 100% eine Schuld des Angeklagten beweisen.

Die Menschen, die das Urteil verkünden und vollstrecken stellen sich mit dem Verurteilten auf eine Stufe und begehen im Namen des Staates einen Mord.

Deshalb bin ich gegen eine Hinrichtung von Williams. Dieser schrieb zuletzt Bücher für Kinder und Jugendliche, präventive Schriften gegen Bandenbildung und Bandenkriminalität. Solche Leistungen sollte man würdigen und in Form von Therapien sollte man den Tätern helfen und sie für lange Zeit in Gewahrsam nehmen, sprich lebenslänglich.

Befürworter der Todesstrafe sind in meinen Augen keine Menschen mit einem gesunden Menschenverstand, Mörder ebensowenig. Wie schon gesagt, mit der Hinrichtung begeht das Land, der Staat, in seinem Namen einen Mord.

Zitat von Britney Spears:

<< Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal. >>

Ein nächstes Mal ???

hm...wie oben schon erwähnt wurde denk ich auch so dass NIEMAND das recht hat jemanden zu töten. Auch kein Staat und kein Kriegsherr und kein Weltretter.

Dass es trotzdem alltäglich geschieht ist natürlich eine andere Sache an der wir nix mal eben so ändern können aber das RECHT es zu tun sollte meiner meinung nach einfach keiner haben.

einen mörder hinzurichten ist eine sache aber dieser theorie folgend müsste man dann auch die kinder eines kinderschänders missbrauchen und spätestens an diesem beispiel sollte eigentlich klar werden dass es keinen sinn ergibt.

grüsse

manu

@ wirth

Ein Mörder kann etwas für seine Tat, da er sie selbst begangen hat. Das Kind eines Kinderschänders kann doch nichts für seinen Vater. Also bei der Logik kann ich nicht mitgehen.

@new one

da hast du natürlich recht ! soll auch kein vorschlag sondern ein beispiel sein. (zugegebenermassen kein gut überdachtes :) )

nur einen mörder zu töten ist einfach das "gleiches-mit-gleichem" bestrafen und somit müsste man dann als nächstes denjenigen umbringen der den mörder umgebracht hat und so weiter.

jetzt vielleicht etwas besser verständlich :)

grüsse

Ich bin ja doch leicht geschockt, dass fasst 30% für die Todesstrafe sind!

wirth:

Das hast natürlich recht. Nur wer das Leben eines Menschen beendet bzw. es Zerstört (Vergewaltiger) hat für mich das recht auf Leben verloren. Die Problematik der Vollstreckung ist natürlich schwierig zu handhaben, da der Henker ja auch jemanden tötet und damit das Lebensrecht verliert. Da hilft zur Not auch keine Maschine, da man der ja auch den Tötungsbefehl geben müsste. Und da beschäftig mich eine Frage: Ist der Erfinder das Pistole (bzw. der Schusswaffe) ein Verbrecher bzw. Schlechter Mensch oder sowas?

Edit: Muss weg, waschi machen und dann noch Chemie, Geschichtze und Bio lernen. Achja und für Mathe ein 3-Eck malen. Da denn, jute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gewaltverbrecher haben oft einen erheblichen und nachgewiesenen Magel eines bestimmten Neurotransmitters, den man über eine Lumbalpunktion feststellen kann.

stimmt auch zum Teil allerdings nur sehr bedingt ...

wieviel "Neurotransmitter" hats wohl in den 30er 40 er Jahren gegebn ....det müßte man ja an der Hand abgezählen können

Der Mensch ist einfach brutal und selbsherrlich ...
Bei ganz wenigen kann man diese sicherlich auf einen Gendefekt zurückführen ; bin aber doch der Meinung das einfach falsche Umgebung , Erziehung wirkliche Faktoren sein können um das Tier im Menschen zu wecken welches in jedem von uns sitzt ...

Ob Todesstrafe oder nicht ; oft ist es ja sowieso mehr "Strafe" sein ganzes Leben hinter Schloß und Riegel zu sitzen von daher ists mir eagl was mit solchen Typen passiert die eindeutig eine Menschenverachtende Tat begangen haben ...ich zerbreche mir über solche Leut nicht den Kopf ...

das Wichtigste ist jedoch das solche sicherlich nicht mehr in die Gesellschaft eingegliedert werden sollten ! für nie mehr ... (Die Rede ist natürlich von eiskalten Killern , Kinderschändern usw. )

Diese ganzen Menschen die immer gegen die Todesstrafe protestieren hmz... diese Energie sollten die besser aufbringen um vielleicht eben das Gegenteil zu beweisen wenns keine Handfesten beweise für die Tat gibt welche der Mörder begangen hat ...(wirklich Taten setzen, helfen und nicht einfach Schilder bemahlen, so kommt mir das bei vielen vor... )

Wer weiß vielleicht war er wirklich unschuldig ....
Wo war der gute Anwalt der ihn freiboxen hätt können ? - > Geld hat vielleicht gefehlt , Kontakte usw.... (Leider ist es so ...)
Deshalb solange nicht 100 % bewiesen -> keine Todesstrafe ansonsten ists mir egal ....

Wer schmeißt den ersten Stein .... nicht der der Jehova gesagt hat !

Zurück
Oben