Stanton SMX401: 1/4 Mono Buchsen

oreghani

oreghani

dr. caligari
Dabei seit
26 Sep 2005
Beiträge
426
Reaktionen
28
Ort
münchen
hi
ich hätte da eine kleine frage, hab schon a bisserl rumgeschaut, aber noch keine antwort gefunden.
ich hab heute das kaos pad 3 bekommen und schon mal kurz ausprobiert, habs also zwischen plattenspieler und mischpult reingeschleift (zum auspronbieren woe gesagt.
jetzt will ichs an die effektanschlüsse vom stanton smx401 anschließen.
ich hab die effekt-anschlüße zum ersten mal gesehen, hab nachgeschaut und irgendwo gefunden, dass das 1/4 mono stecken sind.
ich hab aber nix gefunden, wo ich die kaufen kann. kann doch nicht sein, dass die kabel so selten sind oder?
meine fragen wärn also obs überhaupt richtig is, dass das da 1/4 mono buchsen sind, ob es überhaupt sinnvoll wäre das kp3 da reinzuschleifen, da ja wahrscheinlich durch einen mono-anschluß was an qualität verloren geht und woher ich solche kabel bekommen könnte.

grüße und vielen dank schonmal für die mühe,

robert
 
also ich glaube Qualität geht durch die Monobuchsen nicht verloren. Ich hab auch den SMX 401 und konnte da nie Nachteile feststellen.

Das Problem an dem Mixer ist, daß das Send Signal nach dem Fader abgegriffen wird, daß es keine Dry/Wet Schalter für die Kanäle gibt und daß das Effektsignal dem originalem einfach hinzugemischt wird. Ich persönlich finde die Effektschleife von diesem Mixer ziemlich Mißlungen und ich denke vorallem bei einem KP3 schränkt es die Möglichkeiten stark ein!

Ich hab mir immer so geholfen, daß ich das Effektgerät auf den 3. Kanal gelegt habe (das Send-Signal hab ich von meiner Soundkarte abgeriffen).

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg noa-dd
 

Zurück
Oben