Interface-/Headset-Aufnahmeproblem

T

teenious

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu meinem Audiointerface die nicht wirklich etwas mit Musikproduktion zu tun hat, würde sie aber trotzdem gerne hier stellen da es hier im Forum ja viele Experten für Signal, Verkabelung, etc. gibt, und ich auch nicht weiß wen ich fragen soll...

Ich benutze zum Produzieren ein Steinberg UR22 USB-Interface (Link), habe aber bisher noch nie probiert, etwas über die Anschlüsse "Mic/Line" 1 oder 2 aufzunehmen.

Um mit Freunden über Skype/Teamspeak zu plaudern habe ich schon vor dem Kauf des UR22 einen kleinen USB-Stick gekauft, mit dem ich mein Headset mit handelsüblichem 3.5mm-Kopfhörer- und 3.5mm-Mikrofonanschluss (Link) betreiben konnte. Dieser Stick ist mir aber kaputt gegangen und jetzt würde ich gerne das Headset in Kombination mit dem UR22 benutzen...schaffe es aber nicht, aus dem Mikrofon einen Ton zu bekommen :(

Hören ist einfach, ich stecke den Kopfhöreranschluss vom Headset mit einem 3.5-zu-6.3-mm-Adapter in die Buchse mit dem Kopfhörersymbol vorne am UR22 und kann über den Phones-Regler die Lautstärke regeln...wenn ich aber den Mikrofonstecker über den Adapter an einen der Mic/Line-Inputs vorne stecke und am Input Gain herumspiele, tut sich am PC nichts...unter den "Aufnahmegeräten" in Windows habe ich "Line (2- Steinberg UR22)" stehen, aber da zeigt sich überhaupt kein Pegel, außer kurz in dem Moment, wo ich das Kabel mit dem Adapter reinstecke...

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich hier falsch mache? :/

lg teenious
 

Neue Themen


Zurück
Oben