Stanton ST 150

da die 1210er grad nirgends zu kriegen sind und der 150er preislich recht interessant (im vergleich zu technics) ist bin ich an der überlegung mir 2 dieser dinger zu bestellen.

jetzt die frage an alle die shcon BEIDE unter den händen hatten (1210 mk2 und str8 150 mit s-tonarm): Ist es eine große umgewöhnung wenn man daheim die 150er hat (sollen meine ersten plattenspieler werden, habe also auch sonst keinen vergleich) und dann (später mal) im club an technics tt's steht?

ich will jetzt keine antworten von wegen nur technics ist das einzig wahre o.ä.
 
da die 1210er grad nirgends zu kriegen sind und der 150er preislich recht interessant (im vergleich zu technics) ist bin ich an der überlegung mir 2 dieser dinger zu bestellen.

jetzt die frage an alle die shcon BEIDE unter den händen hatten (1210 mk2 und str8 150 mit s-tonarm): Ist es eine große umgewöhnung wenn man daheim die 150er hat (sollen meine ersten plattenspieler werden, habe also auch sonst keinen vergleich) und dann (später mal) im club an technics tt's steht?

ich will jetzt keine antworten von wegen nur technics ist das einzig wahre o.ä.

ich habe beide da. 2 stanton st 150 und 2 technics 1210. du spürtst wirklich keinen unterschied an beiden. du wirst an beiden das gleiche endergbenis erreichen. der einzige unterschied ist, dass der stanton sofort auf tempo ist, der technics braucht eine umdrehung dafür. meiner meinung nach lohnt sich ein neukauf bei den technics und den stantons nicht. die stanton sind um einiges massiver gebaut als die technics, was sich im auch im gewicht wiederspiegelt. ich kann dir nur zum kauf der stantons raten. ich verkaufe gerade meine beiden, weil ich sie nicht mehr brauche und auch kaum benutzt habe. wenn du interesse hast, schreib mich an. ich bin an einer schnellen abwicklung interessiert und kann dir nur zu den stantons raten. ich habe die nicht umsonst gekauft und den technics vorgezogen ;)
 
ich habe beide da. 2 stanton st 150 und 2 technics 1210. du spürtst wirklich keinen unterschied an beiden. du wirst an beiden das gleiche endergbenis erreichen. der einzige unterschied ist, dass der stanton sofort auf tempo ist, der technics braucht eine umdrehung dafür. meiner meinung nach lohnt sich ein neukauf bei den technics und den stantons nicht. die stanton sind um einiges massiver gebaut als die technics, was sich im auch im gewicht wiederspiegelt. ich kann dir nur zum kauf der stantons raten. ich verkaufe gerade meine beiden, weil ich sie nicht mehr brauche und auch kaum benutzt habe. wenn du interesse hast, schreib mich an. ich bin an einer schnellen abwicklung interessiert und kann dir nur zu den stantons raten. ich habe die nicht umsonst gekauft und den technics vorgezogen ;)
darf man fragen warum du sie dann verkaufst wenn du so zufrieden bist? :)

ich will dir ja nichts unterstellen aber das klingt für mich eher so als ob du nur deine tt's verkaufen willst ;)
 
darf man fragen warum du sie dann verkaufst wenn du so zufrieden bist? :)

ich will dir ja nichts unterstellen aber das klingt für mich eher so als ob du nur deine tt's verkaufen willst ;)

ne ganz einfach: ich höre auf. ich hatte die beiden stantons für zu hause. die technics hatte ich für unterwegs. jetzt hab ich aufgehört und verkaufe alles. einen technics hab ich schon verkauft, der andere steht grad zum verkauf, genauso wie die beiden stantons. ich kann sie dir nur empfehlen und es gibt unzählige testberichte über die dinger (auch hier), die meine meinung nur bestätigen. wie gesagt, ich hab sie mir nicht umsonst für zuhause gekauft ;)
 
ne ganz einfach: ich höre auf. ich hatte die beiden stantons für zu hause. die technics hatte ich für unterwegs. jetzt hab ich aufgehört und verkaufe alles. einen technics hab ich schon verkauft, der andere steht grad zum verkauf, genauso wie die beiden stantons. ich kann sie dir nur empfehlen und es gibt unzählige testberichte über die dinger (auch hier), die meine meinung nur bestätigen. wie gesagt, ich hab sie mir nicht umsonst für zuhause gekauft ;)

alles klar ;-) allerdings steht für mich ein gebrauchtkauf ausser frage.
 
alles klar ;-) allerdings steht für mich ein gebrauchtkauf ausser frage.

da kann ich dann wohl nichts machen. die stantons sind wirklich massiver gebaut. Ich weiß nicht was gegen einen gebrauchtkauf spricht, aber es ist deine entschediung. ich hoffe aber, ich konnte dir trotzdem helfen ;)
 
da kann ich dann wohl nichts machen. die stantons sind wirklich massiver gebaut. Ich weiß nicht was gegen einen gebrauchtkauf spricht, aber es ist deine entschediung. ich hoffe aber, ich konnte dir trotzdem helfen ;)
naja ich zahle lieber den neupreis und habe dafür meine garantie, die warscheinlichkeit dass irgendwas kaputt oder in kürze kaputt gehen könnte ist geringer und es ist einfach noch nicht abgenutzt.

ist der kleinste pitch im vergleich zum technics wirklich so schlecht?
 
naja ich zahle lieber den neupreis und habe dafür meine garantie, die warscheinlichkeit dass irgendwas kaputt oder in kürze kaputt gehen könnte ist geringer und es ist einfach noch nicht abgenutzt.

ist der kleinste pitch im vergleich zum technics wirklich so schlecht?

der ist genauso wie beim technics. da gibt es keinen unterschied ;)
 
Hi bin leider noch großer anfänger,

deshalb hab ich auch ne frage bitte nicht gleich verurteilen.

also:

wenn man hier stanton st. 150 bestellt,

bekommt man 2 oder ein turntable weil irgendwie werde ich aus diesem angebot nicht schlau

http://www.thomann.de/de/stanton_st150_ii.htm
 
thx man danke für die schnelle antwort,
uff ist ja ganz schön teuer aber wenn man dj werden will
ist das ja normal.
auf jeden fall
denkst du es würde sich lohnen sich so welche anzuschaffen?
 
ah ok kein problem thx für die schnellen antoworten.
will dich ja nicht belästigen oder so aber
eine frage hätt ich da noch wenn da nicht noch weitere aufkommen^^:
wie ist das eigentlich wenn man auf partys auflegt?
braucht man eine genehmigung wenn man bekannte lieder spielt?
wenn nein wo könnte man eine brauchen
 
stimmt geht ja hier um die st 150 naja ok dann post ich mal da^^
 
So, dann erkläre ich dieses Thema mal wieder für "lebendig". Sinn und Zweck ist folgendes:
Zwei ST.150 (S-Tonarm) waren äußerst günstig käuflich erwerbbar und nun stehen sie bei mir. Da es sich um Retourware handelt, hat einer der beiden recht starke Macken an der rechten Seite.

Grundidee: Gelacktes Oberteil abbauen, schadhafte Stellen ausbessern, in Wunschfarbe lackieren und vermutlich die Beschriftung in anderer Schriftart wieder aufbringen.

Da ich jedoch noch nie einen Teller auseinander genommen habe und es nur Anleitungen für 12x0er gibt (welche sich vermutlich nicht so enorm unterscheiden), wollte ich hier nachfragen, wie man das bei diesem Modell macht. Klar, aufschrauben -> ausbauen -> einbauen -> zuschrauben. Nur frage ich mich z. B. ob unter den Füßen noch Schrauben sitzen, weil es mir scheint, dass man die Füßen garnicht demontieren kann. Muss ich irgendwas beim Auseinandernehmen beachten?
 
Warte noch ein bisschen, dann kann dir wahrscheinlich geholfen werden.
Ein 150er von mir ist kaputt und geht per Post an Pyro.
Morgen früh werde ich die schwergewichte losschicken.
 
Ich muss gestehen ich hab einen 150 noch nie von unten gesehen, aber das sollte sich doch selbst erklären.
Teller und alle Anbauteile ab, dann umdrehen (Ständer bauen oder Bücher unter jede Ecke) und dann alle sichtbaren Schrauben raus, klemmt es dann noch irgendwo gucken warum.

Alternativ noch eine Woche warten, dann kann ich es dir ganz genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich eine Woche, such mir zwischenzeitlich einen guten Lackierer, mach mir die Schrift fertig und frage zum Abschluss nur:
Anbauteile sind also Teller, Slipmat, System, Kabel und das wars?
Achja, bevor ichs vergesse: Den Pitchfaderknopf kann man vermutlich mit etwas erhöhtem Kraftaufwand abnehmen, richtig? (Ich würde nur ungern jetzt schon was kaputt kriegen)
 
Man kann ihn abziehen. Aber behandle ihn wie einen Nippel.
Erst ganz sanft und wenn er rumzickt einfach mit einem Ruck! :D
 
Stanton 680HP Tonabnehmersystem ...

taugt das was ? zum scratchen ok ?
 
That´s what I would call "a new species" :)

64409433.jpg
 
Demnach ist er also bei dir angekommen?^^
 
Hey ho, kann mir einer mal die Maße für den Stanton ST 150 Geben ? :p

Habe bisher die beiden gefunden:
54,5 x 45 x 22 cm was bei amazon steht, kann ja aber nicht stimmen
und 450x353x146mm was ja irgend wie realistischer ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben