Stehpinkler

Und weil's so schön ist - hier noch ein paar Statistikwerte, die die Welt nicht braucht:
Nichts stimmt mehr im traditionellen Rollenverhalten auf der Toilette, zumindest was die Position angeht. Unter den befragten Männern gaben 63 Prozent an, sich für das kleine Geschäft hinzusetzen. Gleichzeitig steigt der Anteil der "Sitzpinkler" mit dem Alter. Unter den 16-29-Jährigen setzen sich 53 Prozent, unter den bis 60-Jährigen sogar 74 Prozent! Fragt sich, ob hygienisches Verantwortungsbewusstsein, oder pure Bequemlichkeit den Mann zum überzeugten "Sitzpinkler" macht. Eine kleine Revolution hat sich fast unbemerkt vollzogen: Fast alle Frauen sind heimliche "Stehpinkler"! Zumindest auf öffentlichen Toiletten, denn 85 Prozent der befragten Frauen setzen sich dort nicht hin.

Quelle: Charmin-Umfrage 2002 (!), Gallup Institut Deutschland
 
Also ich steh' grundsätzlich. Egal ob daheim oder auf öffentlichen Toiletten. :-D

Und wenn mal was daneben geht? So what, für was gibts Klopapier... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben