Studio Design

M

MwieMarvin

Absteiger
Dabei seit
27 Jul 2010
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ort
Reinsfeld
Hallo,

habe kein vergleich baren Thread gefunden. Darum mache ich mal einen neuen Auf. Könnt hier eure DJ oder Producing Ecke Zeigen also die Gestaltung, es geht nicht um das Equipment!

Folgendes: Mein "DJ" Raum geht mir ziemlich auf die Nerven. Habe ihn zwar erst vor nicht mal einem Jahr renoviert bzw neu gestrichen und eingerichtet. Aer er wirkt doch recht langweilig. Einfach Grau gestrichen und ein Streifen Tapete in vielen Farben auf zwei gegenüber liegenden Seiten. Dann steht dort noch eine Eck Couch drinnen und ein Regal mit meinem Equipment, Darüber ein Didgeridoo, Beamer, Leinwand, ein riesen Schrank. Also langweilig aber gemütlich :d

Wollte nun die Wand , bei der Mein DJ Equipment steht aufpeppen. Anfangs wollte ich die Wand mit Schiefer Klinker versehen, diese dann mit blauen und grünen Scheinwerfern beleuchten. Aber bei einem m² Preis von ca. 50 Euro, wurde es mir zu viel.

Habe jetzt überlegt, einfach vor die Wand weißen Stoff hin hängen und dann beleuchten. Doch, ich frage mich, ob das aussieht, wirkt doch auch langweilig. Dann vielen mir die Goa Partys ein. Dort sind oft solche fluoreszierenden Fäden. Wo kann man die kaufen? Oder muss man die selber herstellen? Wollte damit ein Muster auf den Stoff nähen. Habe damals in der Grundschule und im 6 schon viele dieser Bilder gemacht, halt nur auf Pappe und im klein Format (DIN A3), sah aber schon mit weißen Fäden auf schwarzem Papier cool aus.

Habt ihr noch andere Ideen? Immer her damit, bin offen für alles :)

Dann kennt ihr einen halb Runden Glastisch?von Ikea oder ähnlichem? Ich wollte nicht mehr zur Wand stehen, sondern mit dem Rücken zur Wand. Da wollte ich in die Ecke ein halb Runden Glastisch stellen mit meinem DJ Equipment. Muss nicht unbedingt groß sein. Darauf kommt nur ein Laptop, S4 und ein Glas (trinken). Warum unbedingt Glas? Ganz einfach, darüber wollte ich Stoff legen und unter Die Platte kommt eine farbige Neon- Röhre, die mein Equipment von unten anstrahlt.

Ich glaube ich bin momentan auf einem Farb- Trip, nichts kann bunt und durschgeknallt genug sein :d ich glaube ich komme wieder voll in die Paupertät, würde meine Stimmungsschwankungen in letzter Zeit auch erklären.

Danke schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild was du uns hier zeigst...

Ich will ja nicht rumnörgeln , aber ich glaube deine Rechtschreibung ist auch wieder in der "Paupertät".
 
Habe jetzt überlegt, einfach vor die Wand weißen Stoff hin hängen und dann beleuchten. Doch, ich frage mich, ob das aussieht, wirkt doch auch langweilig. Dann vielen mir die Goa Partys ein. Dort sind oft solche fluoreszierenden Fäden. Wo kann man die kaufen? Oder muss man die selber herstellen? Wollte damit ein Muster auf den Stoff nähen. Habe damals in der Grundschule und im 6 schon viele dieser Bilder gemacht, halt nur auf Pappe und im klein Format (DIN A3), sah aber schon mit weißen Fäden auf schwarzem Papier cool aus.
.

google mal nach "schwarzlichtdeko", da gibt es genug ergebnisse:)
 
Diese UV-Dinger mit den Fäden nennt man StringArt.
 
Ich investiere lieber Geld in gutes Equipment und Akustikoptimierungsmassnahmen als in Blinklichter, fancy Oberflächen und Farbtupferl hier und da...
 
Ich denke es hat eher etwas mit dem Alter zu tun. Wie der Threadersteller selber schreibt, befindet er sich in einer pubertären Phase, das passt ganz gut.
 
Soll das jetzt heißen, nur pubertäre Menschen stehen auf LED's und Blinklichter? NIEMALS :D
 
Es gibt für Glasplatten auch LED-Beleuchtung zum anstecken an die Platte. Ich hab die mal in einem Möbelhaus gefunden, aber die waren hoffnungslos überteuert. Die waren bei den Hifi-Tischen mein ich.
 
Hier mal Bilder...

Zum Thema lieber in "anständiges" Equipment investieren:. Ich bin mit dem S4 rund um zu frieden... Turntablism hat mir nicht so gut gefallen. Und Monitore (KRK Rokit 8) kommen auch noch am 29.08. Zu meinem 18. Geburtstag. Dann habe ich alles was ICH will...

Es geht halt vor allem um die Wand, in der das Equipment steht. Sieht irgendwie nach nicht aus...



 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einem fetten stencil an die weiße wand, an der der beamer hängt?

gibt zur not (falls stencil designen und dann anmalen doch zu aufwändig bzw final sein sollte) auch möglichkeiten bilder (idealerweise graustufen) in großen dimensionen auf a4-einzelteilen zu rastern und anschließend zusammenzufügen.

ansonsten bieten mittlerweile viele druckereien/printshops druck auf leinwand mit wunschdimensionen an. mein vater hat damit schon vor jahren mal experimentiert und aus makroaufnahmen (geschossen mit einer handelsüblichen dslr mit damals ca 10MP) verdammt flashige bilder irgendwo in der größenordnung von > 1x1m gezaubert. ein gutes motiv kombiniert mit indirekter beleuchtung könnt ich mir recht fesch vorstellen. ist dir aber vermutlich zu wenig blinkend :p
 
kombiniert mit indirekter beleuchtung könnt ich mir recht fesch vorstellen. ist dir aber vermutlich zu wenig blinkend :p

Nein, das klingt gut. Wobei ich gerade daran gedacht habe ein Bild zu Kaufen, mit einem "richtigem" Ramen, also dahinter ein Holzrahmen und davor ist das Bild gespannt. Dahinter zwei Neonlampen (diese kleinen). Sieht bestimmt gut aus. Muss nur noch ein tolles Motiv/ Bild finden.


Vielen Dank :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben