Suche 2 Tracks aus den 90ern - mit Sample

someone01music

New member
Mitglied seit
12 Okt 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche 2 Tracks aus den 90ern - d.h. jeweils Track-Name und Künster-Name.

Track 1:
Hier kommt mehrfach ein Frauen-Voice-Sample: "Reaction" drin vor.

Track 2:
Der lief in den 90ern auf Radio Fritz. Mehr Infos habe ich leider nicht darüber.

Ich habe beide Tracks vom Tape und hätte sie gerne in besser Qualität, deshalb suche ich sie.
Ok, vielen Dank schonmal. :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
someone01music
 

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.787
Ort
Berlin
Kein DJ sollte ohne Shazam App unterwegs sein :) Das verrät mir beim 2. Track, dass es sich um Quietman - The Sleeper (Man With No Name Remix)
handelt. Netter melodischer, etwas acidiger Trance.

Beim ersten Track weiß Shazam nicht weiter. Du kannst probieren, es ein paar Prozente 2, 4 oder 6 schneller oder langsamer abzuspielen und nochmal mit Shazam zu analysieren. Das hilft manchmal, wenns aus Sets stammt, so gut ist die Software beim nehmen einen digitalen Fingerabdrucks.
 

someone01music

New member
Mitglied seit
12 Okt 2019
Beiträge
3
Yes! *freu* :) Ich danke dir!

Jetzt kann ich den Track komplett und bester Qualität genießen. Und zu wissen, wie der Künstler und der Track heißen ist auch sehr gut - da ich den Track so sehr mag.

Shazam kenne ich nicht, aber ich werde mich mal damit beschäftigen. Vielleicht kann ich ja dann den anderen Track auch noch identifizieren.

Und eins noch: Ehrlich gesagt bin ich kein DJ, sondern einfach Musik-Liebhaber. Tut mir leid, dass ich mich trotzdem hier in diesem Forum registriert habe.

Und nochmal tausend Dank. Das Wochenende beginnt echt fantastisch.
 

someone01music

New member
Mitglied seit
12 Okt 2019
Beiträge
3
Hurra! Ich konnte mit Shazam auch den 1. Track identifizieren.

Es ist: Wickee - Daisy's Reaction

Bei 6 Prozent schneller hat Shazam es erkannt. Die App ist fantastisch! Danke für den Tipp. :)
 

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.787
Ort
Berlin
Yes! *

Und eins noch: Ehrlich gesagt bin ich kein DJ, sondern einfach Musik-Liebhaber. Tut mir leid, dass ich mich trotzdem hier in diesem Forum registriert habe.
haha, sei froh, dass dich nicht die Forenpolizei abholt und ins Straflager steckt ;P
Quatsch, schei.ss auf Bezeichnungen – das einzig wichtige ist das Thema. Musik nämlich. Willkommen
 
Oben