Suche Tracks für Mainstream - aber keine CHARTS!!!

D

Dj Deemah MUC

Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi Leute... hab nun schon ziemlich lang gesucht und nicht wirlich was gefunden...
Also was ich genau suche... oder was mein problem ist ;)

Erstmal vielleciht meine Situation. Ich bin typischer kommerz dj: Charts - Black - House und bisschen älteres ;)

Im Moment bin ich dabei ein bisschen ältere Lieder zusammen zu suchen, die aber richtig einheizen. Sachen wo die Mädels abgehen wie ZUM BEISPIEL ;) Wannabe von den Spice girls oder so was... dürfen ruhig tracks aus den 90ern sein... Auch bisschen rockigere Sachen wir Teenage Dirtbag oder sowas...
wär cool wenn vielleciht ein paar inspirationen von euch kommen =)
Warum ich solche Tracks suche oder vieles nicht habe? Ich mach das ganze nun seit 2 Jahren, und bin mit 18 natürlich noch ziemlich jung, deshalb kenne ich viele der Alten sachen nicht beim Namen. Ich meine, ich hab natürlich ein riesiges Repertoire (falsch oder^^) nur so ein paar Stimmungskanonen fehlen einfach... =(
und wenn ich sie beim weggehen von den anderen DJ's höre, weiß ichs am nächsten Tag meistens nicht mehr ;)

freu mich auf eure antworten

p.s. bitte spart euch die Diskussion über "kommerz ist ******e etc." - ist der Falsche Platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracks aus den 90ern :D

Da hab ich hier noch nen paar tolle "Ronny´s Pop Show" Dinger stehen :D

Zu empfehlen davon: Ace of Base (ich liebe das), Culture Beat, Dr. Alban -> herrlich, hör ich gelegentlich immer gerne :)
 
Auch wenn der Titel keinen Sinn macht (Mainstream, aber ohne Charts???): Fatboy Slim / Rockafeller Skank

Ja die Charts kenn ich ja selbst... also nicht dass jetz wieder so ein schlaumeier kommt mit dem tip die charts durchzuschauen... ;)
die aktuellen tracks hab ich ja alle, ich such einfach klassiker =)
 
Ach so, okay. Ja wie gesagt den Rockafeller Skank, Liquido von Narcotic (oder wars Narcotic von Liquido?), Kernkraft 400 von Zombie Nation, evtl. was älteres von Kylie Minogue vielleicht?

Und auch wenn du den Hinweis nicht hören willst, aber schau dir doch einfach die Jahres Charts von damals mal durch. ;) Findet man sicher noch irgendwo. Was davon dann funktioniert und was nicht musst du selbst rausfinden.
 
jahrescharts sind mal gar keine blöde idee ;)

ja genau so die richtung... dass halt mal ein bisschen abwechslung rein kommt, weil im prinzip is es ja doch immer des gleiche was man so spielt... viele gute neue sachen gibts ja nicht zur zeit =( die charts sind für a****
 
Ich sags immer wieder, die Bravo Hits bringens in dem Fall echt. 2-3mal im Jahr nen 20er investieren und du bist komplett ausgestattet, was Mainstream angeht. Ich habe alle 68 und bin immer wieder überrascht, was da alles drauf ist!
 
jets -shout i stay or shout i go now

melissa etherigge - like the way i do
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummer kenne ich gar nicht. Ein "The Clash" Cover?

ups da hast du wohl recht. das ist wohl von the clash

hatte noch zeitgleich are you gonna be my girl von Jet im kopf.

teufel auch, da hat mir mein gehirn mal wieder einen streich gespielt :D
 
jets -shout i stay or shout i go now

Interessanter Titel, ich kannte bisher nur
"Should I stay or should I go" von THE CLASH

melissa etherigge - like the way i do

Die Dame heißt Melissa Lou Etheridge.

Und einige hier mögen Doppelposts gar nicht, auch wenn sie nett sind zum sammeln von Posts.

Edit:
Ja, scheint so. Habs halt dringelassen, weil noch keiner den korrekten Titel drinstehen hatte.
Wen es stört, der kann mein Post ja löschen. Das DP wurde ja auch schon korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Titel, ich kannte bisher nur
"Should I stay or should I go" von THE CLASH



Die Dame heißt Melissa Lou Etheridge

Und einige hier mögen Doppelposts gar nicht, auch wenn sie nett sind zum sammeln von Posts.


mit the clash hatte ich mich bereits korriegiert. wenn du weiter oben liest wirst du das sehen.

ob melissa lou oder nicht heißt ist mir schnuppe. und den schneller finger beim g wird sie mir sicherlich verzeihen. :p
 
Außer meckern habe ich noch keinen konstruktiven Vorschlag von dir gehört.

Dann lies mal einen Post über deinem ersten. Ich finde den schon konstruktiv, zumal es ja eher um die 90er geht, und die Single "Should I stay or should I go" von 1982 ist. Trotzdem ein super Titel!
 
er wollte doch titel auf die die leute abgehen und ob aus den 90er oder 80ern ist doch eigentlich schnuppe oder ? hatte das so verstanden dass die 90er nur beispielhaft angeführt waren :D

ich weiß nur wenn ich das stück reinschiebe die leute ausflippen und es sogar schon soweit ging, dass ein mädel vor meinem pult sich ihr hemd vom leib gerissen hat. was das mir sagen sollte blieb mir bis heute schleierhaft ;)
 
Dann lies mal einen Post über deinem ersten. Ich finde den schon konstruktiv, zumal es ja eher um die 90er geht, und die Single "Should I stay or should I go" von 1982 ist. Trotzdem ein super Titel!

Abteilung unnützes Wissen: shloud I stay or should I go erlebte zu Beginn der 90er ein Revival durch einen Levis Werbespot. ;)

In March 1991, the band allowed the song to be used in a commercial for Levi Strauss & Co. The single was re-released on the back of the commercial and made it to number one in the UK singles chart.

Zum Thema:
Einen Blick dürften noch Skunk Anansie, Guano Apes, Faith no more, H-Blockx, Red Hot Chili Peppers und Co. wert sein. Die haben mal mehr mal weniger heftige Rock Tracks in den 90ern gehabt, werden aber immer noch in diversen Radio Sendern gespielt.

Edit:

80er Synthpop / Wave wie Depeche Mode, The Cure, OMD, Softcell, Camouflage, Anne Clark, Erasure etc. kommen in dem Kontext auch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
*kram kram*

da gab es auch mal nen schreckliches lied

weil ich ein mädchen bin hieß der.


wenn du mal etwas in richtung deutsches liedgut aus den 90er brauchst . übernehme aber keine garantie dafür das du nicht ne flasche an den kopf bekommst :D
 
Cool bis jetz bin ich echt zufrieden =)

Gerne auch ein paar sachen zum mitsingen vielleicht anfang 2000?!
=)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben