Suche dj pool

R

Rider2244

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2020
Beiträge
139
Reaktionen
5
Hallo,
Ich bin seit längerem am verzweifeln mit meinen dj pool(bpm supreme)

Ich habe mich dort angemeldet weil viele gesagt haben das, dieser dj pool viel im house Bereich raus bringt.

Aber wie ich festgestellt habe bringe sie selten was von bass house, electro house und future house

Jetzt zu meiner Frage gibt es ein dj pool die darauf spezialisiert sind wo man auch in der Woche mal solche Genre bekommt

Danke im voraus
 
Also Pools die sich nur auf ein Genere beschrenken würd kein sinn machen, aus Wirtschaflicher sicht.
DJ Pools leben ja davon das Sie mögligst viel steuen und somit viel Promotion machen können.

Was du versuchen könntest, sind Labels direkt an zu triggern, die dein Genere bediehnen.
Weil die sind dann meistens auch spezialisiert auf einer richtung.

Ich war auch Jahre lang in diversen DJ Pool's, früher würden jede Woche entliche Vinyls zugeschickt.
Irgendwann wurde es dann immer mehr MP3/Wave und damit kamm dann auch die Masse an Musik die einfach uninteressant war.
Von 50 MP3/Wave Promos in 2-3 Tagen, waren vielleicht 5 Tracks dabei die interessant waren, der rest war einfach nur rauschen, belanglos...einfach nur shit.

Allein wenn man sich den spass macht bei Beatport/Traxsource einfach mal von dem Genere House die neusten Releases der letzden 7 Tage durchgeht, 1000-2000 Stück sind keine seltenheit.
Heute wird einfach Alles und jeder Schunt veröffentlicht... früher war das irgendwie übersichtlicher.
 
Heute wird einfach Alles und jeder Schunt veröffentlicht... früher war das irgendwie übersichtlicher.
klar, heute reicht dafür ein aldi-pc. früher mußte man ein studio finden, bezahlen oder sogar selbst haben. das hat automatisch für eine art natürliche auslese gesorgt, weil das überhaupt nur die leute auf sich genommen haben, die das ganze ernst gemeint haben.
 
Aber wenn man mal einen Nachmittag damit verbracht hat 4-5 Std. das zeug durchzuhören... und am ende ne magere ausbeute hat, ist das nicht gerade gewinnbringend.
 
Mir ist es bewusst das die nicht nur ein Genre bringen aber man kann doch ein gesundes Maß bereitstellen und nicht nur rnb und und, und einmal house in nur Woche

Und das Geld am Anfang für beatport zu haben ist eben auch nicht immer da weil da kann schon gut Geld drauf gehen
 
Wer hat den gesagt das DJ sein günstig ist ?!

Diese DJ Pool's bekommen ja Geld dafür, die Tracks von den Labels an die DJ's bringen bzw. Promoten.
Als gegenzug erhalten die Labels, dann die Auswertungen und Bewertungen der DJ's selbst für die jeweiligen Tracks.
Wie Marktforschung, Analyse usw.

Wenn jetzt aber das Label XY welches dein Genre Bediehnt bei dem Pool keine Promotion Bucht bzw. macht,
wird diese Musik auch nicht im Pool verfügbar sein.

Einfache sache...

Zum Thema Gesundes Maß:
Letztendlich endscheidet der Musik Konsumer welche Musik er hören will und was sich etabliert.
Labels suchen sich auch die Pool's gezielt aus wo deren haupt Interessenten sind.
z.b. Ein DJ Pool hat 2000 RnB DJ's und nur 20 Bass House DJ's was davon ist wohl lukrativer ?!?!

DJ Pool heist nicht das Sie alles und jeden Track, jedes Genre im Programm haben.


Du must dir einfach für dein bevorzugtes Genre, halt das passende suchen.

PS:
Denk auch dran DJ Pool heist auch arbeit für dich selbst.
Du must dann auch die Sachen vernüftig Bewerten.
Sobald man das nicht macht oder dem nicht nachkommt in der vorgebenen Zeit fliegt man wieder raus.
Es war egal ob bei Vinyl oder MP3.
Ich weis noch zugut, wieviel Zeit da jede Woche für drauf gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es nicht günstig ist

Da ist eben das Problem ein dj pool zu finden der house lustiger ist aber finde keinen deswegen habe ich gehofft das mir hier einer weiterhelfen kann
 
Das wirste leider heute noch kaum finden, die stellen sich alle breit auf.
Viel schlimmer ist das besagte zumüllen was man dann bekommt von den Pool's.

PS:
Es gibt wohl einen reinen Schlager Pool, da kriegste wirklich nur Schlager...das ist die Hölle.:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:(n)
 
Da kommste hin wenn du in deinem Pool nicht ordentlich bewertest:devilish:

Früher war das Problem nicht einen Pool zu finden der einem passt, sondern überhaupt in einem (relevanten) aufgenommen zu werden.
Da musste man nachweisen wie viele Bookings man hatte und vor wievielen Leuten man spielt.
Passte das kam man trotzdem teilweise nur auf die Warteliste.

Da waren aber auch noch mehr Kosten im Spiel für Vinyls pressen und versenden.

Mit den mp3s braucht man als Pool ja nur noch eine Webseite mit Login-Bereich und dort eine Downloadfunktion. Da kosten ein paar mehr Mitglieder kein Geld.
 
Trozdem hat keiner was zu verschenken...

@Netwizard warste früher auch auf dem DJ Meeting ?!
Hehehe das waren noch witzige Zeiten...
 
1000 DJs stehen um eine Tanzfläche herum, haben die Arme verschränkt und wippen mit dem Fuß.
Die Einzigen die tanzen sind die mitgereisten Eye-Candy-Girls (aka Freundinnen) ;-)
Ich hab die Plattentaschen immer noch in Benutzung, zwar für andere Dinge oder für ein spezielles Set war darin gelagert ist, aber ja.

War immer eine weite Anreise und wir sind stets nur hin und wieder heim gefahren am "gleichen" Tag, also vor dem Schlafengehen...
Mit 4-5 Mann im Auto.

Hier ein kleiner Flashback nach 2002.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 DJs stehen um eine Tanzfläche herum, haben die Arme verschränkt und wippen mit dem Fuß.
Die Einzigen die tanzen sind die mitgereisten Eye-Candy-Girls (aka Freundinnen) ;-)
Ich hab die Plattentaschen immer noch in Benutzung...
Jaa genau soo:LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:
Aber im vorfeld konnten man halt mit den Label Leuten quwatschen und Kontakte knüpfen, und Promos abgraben:cool:

Ich hab auch noch etliche Taschen davon, ich verkauf die irgendwann mal auf Ebay...
 
Also ich kann zipdj empfehlen. Grade bei House sehr breit aufgestellt, haben aber auch Charts, Country, dnb, Trance.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
2K
k.k.supporter
K
R
Antworten
69
Aufrufe
5K
2fly4
2
R
Antworten
27
Aufrufe
4K
Frank Forest
Frank Forest
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rider2244
R

Neue Themen


Zurück
Oben