Suche Download-Portals in Sachen Black Music

Das ganze Thread ging komplett am Thema vorbei, ich würde mich allerdings auch an einem Blackmusic portal interessieren.

Sollen wir nicht selbst eins gründen? Konkrekt nur für DJ's die deepsten tracks :)

Falls jemand einen Favoriten hat in sache Downloadportal. Bitte Ansagen :)

Gruß J.B
 
soweit ich weiß gibt es in deutschland noch keine richtigen download-portals für Djs. In Amerika sind sie da meines Wissens schon etwas weiter.

Falls jemand trotzdem was weiß, auf jeden Fall melden. itunes & Co bieten meistens nur "relativ" alte files in schlechter Qualität an.

Wenn es deutsche Mp3 Promo-Pools gäbe, wäre ich sogar bereit etwas dafür sprigen zu lassen.

Turntables sind am aussterben, das sagen sogar Top-Dj´s...
 
ney die platten sind am aussterben...turtables bleiben ja im prinzip.
naja whuteva- save the vinyl!
 
wie istn das mit mzee.com? die bieten doch auch seit kurzem downloads an fuer +- 1 euro pro stueck. in den faqs steht nichts von nich oeffentlich auffuehren, die dinger haben auch nurn watermark, kein drm drin.

darf man die dann oeffentlich auffuehren, solange man gema und so geklaert hat?
 
Nitrus schrieb:
Turntables sind am aussterben, das sagen sogar Top-Dj´s...

das ist absoluter Quatsch..

Das zeigt nicht nur der Erfolg des QFO und ständig neue Turntable-Entwicklungen, sondern auch so Veranstaltungen wie ITF, die immer größer und beliebter werden.
 
word @ vibes. Durch Serato und co. werden die CD´s in Clubs aussterben ;)
 
ebenfalls word@ vibes
Die Verkaufszahlen von Vinyl sind in den letzten Jahren gestiegen
 
vielleicht nicht die Turntables aber das Vinyl, CD´s oder Mp3´s bieten auf jeden Fall mehr Vorteile als Vinyl ,das ist sicher...der Trend geht immer mehr in Richtung CD-Player, FS etc., bei den Oldschool Sachen ist Vinyl immernoch beliebt aber nicht bei den neuen Sachen!
 
Nitrus schrieb:
CD´s oder Mp3´s bieten auf jeden Fall mehr Vorteile als Vinyl ,das ist sicher...der Trend geht immer mehr in Richtung CD-Player, FS etc., bei den Oldschool Sachen ist Vinyl immernoch beliebt aber nicht bei den neuen Sachen!

ach mensch ey .. du redest dich hier um Kopf und Kragen :D

mp3 mehr vorteile als Vinyl??? :confused: du laberst echt Unfug!!

klar legen ein paar Leute mehr mit FS auf, das is richtig, weil nich jeder mehr 2-300 Platten zu nem Gig fährt.. ABER ne Notreserve an Vinyl packen die meisten Immer mit ein. Weiterhin sind Mp3 ja nur virtuelle, gepackte, kodierte daten, die kann die Qualität einer Vinylplatte auf keinen Fall überbieten oder erreichen.
Wer Cd's kauft hat, finde ich sowieso verloren, weil die Teile kriegen schon bei nem Furz nen Kratzer wogegen meine Lord Finesse is immer noch nach tausendmaligem herunterfallen perfekt spielt.

Ok ich will dich hier nich zunölen.. aber in nem Dj-Forum irgendwelche Vorteile von mp3 und Cd gegenüber Vinyl anzupreisen finde ich.. gewagt ;)

God save the Vinyl
 
um dich zu überzeugen hab ich mal eine Liste mit den Vor- und Nachteilen gemacht, wer will kan sie auch gerne noch ergänzen und mich vom Gegenteil überzeugen...

Vinyl (Plattenspieler):

pro:

-Feeling
-Cueing
-Scratching
-"Soundqualität"
-Geldwert
-Oldschool-Sound (knacksen)
-Raritäten oder kleine Auflagen
-kein Kopieschutz

contra:

-Preis
-Gewicht
-Größe
-Aktualität
-Format an sich (Vinyl ist nur Audio fähig)
-"Vinylknacksen"
-kein Kopierschutz möglich
-Qualitätsverlust beim abspielen

Mp3 auf CD oder anderer Datenträger (mit entsprechenden Player abspielbar)

pro:

-Speicherkapazität
-geringe Größe
-geringes Gewicht
-guter Sound (bei entsprechender Komprimierung vom menschlichen Ohr nicht hörbar)
-Preis
-Scratching
-Cueing
-Looping
-Aktualität
-Kopierschutz
-abspielen ohne Qualitätsverlust
-schnelle Übertragbarkeit


contra:

-Preis
-kein Oldschool-Sound
-Feeling
-"kein Geldert"
-Raritäten teilweise nicht oder noch nicht verfügbar
 
^^ der einzige Vorteil von MP3s ist das man nicht so viel schleppen muss.
Der Rest ist Schwachsinn.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Vorteil gegenüber dem anderen Medium nicht gleichzeitig eine Gemeinsamkeit sein kann. Sonst wäre es nämlich kein Vorteil... :rolleyes:
 
Nitrus schrieb:
Vinyl (Plattenspieler):

pro:
-Feeling
-Cueing
-Scratching
-"Soundqualität"
-Geldwert
-Oldschool-Sound (knacksen)
-Raritäten oder kleine Auflagen
-kein Kopieschutz

contra:
-Preis
-Gewicht
-Größe
-Aktualität
-Format an sich (Vinyl ist nur Audio fähig)
-"Vinylknacksen"
-kein Kopierschutz möglich
-Qualitätsverlust beim abspielen

Mp3 auf CD

pro:
-Speicherkapazität
-geringe Größe
-geringes Gewicht
-guter Sound (bei entsprechender Komprimierung vom menschlichen Ohr nicht hörbar)
-Preis
-Scratching
-Cueing
-Looping
-Aktualität
-Kopierschutz
-abspielen ohne Qualitätsverlust
-schnelle Übertragbarkeit

contra:
-Preis
-kein Oldschool-Sound
-Feeling
-"kein Geldert"
-Raritäten teilweise nicht oder noch nicht verfügbar

die Liste ist echt n Witz.. wie meine Vorposter schon sagten
ich mein kukk doch mal genau hin.. vinyl-pro..knacksen vinyl-contra: knacksn mp3contra: kein knacksn.. was solln der Schwachsinn??


1.Preis: Musik und damit auch das Vinyl KOSTET NUN MAL GELD!!!
das ist auch ein Stück weit eine Respektsbekundung an die Musiker, mal davon abgesehn dass die davon ihre Drogen bezahlen müssen ;)
2.Vinyl ist nur Audio fähig?? na was für ne Aussage.. bisher hat diese Audiofähigkeit ja eigentlich ausgereicht um zu rocken!
3.mp3.pro guter Sound: Bull$hit.. dazu gibts hier weiterführende Threads
4.Vinyl-contra> kein Kopierschutz.. :confused:
5.mp3-pro: aktualität.. ja genau deswegen regen sich hier auch alle über die Grottenalten Angebote von Rap-mp3 Portalen auf.

so da könnte man noch so viel schreiben aber ich muss los..

nimm deine mp3's und werd glücklich, aber denk dran virtuelle Musik ist ganz schnell futsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman: selbst wenn ich die Gemeinsamkeiten löschen würde, läge mp3 klar im Vorteil

@Dr. Vibes: ich sehe an deinem post das du dir noch sehr wenig Gedanken gemacht hast, daran kann ich dann auch nichts ändern...aber Schwachsinn ist das was ich geschrieben habe sicher nicht. Du willst mir also sagen das digitale Musik nicht länger lebt als analoge??? Dann beweise es doch mal.....:)

1.Preis: Musik und damit auch das Vinyl KOSTET NUN MAL GELD!!!
das ist auch ein Stück weit eine Respektsbekundung an die Musiker, mal davon abgesehn dass die davon ihre Drogen bezahlen müssen -->wer hat gesagt das digitale Musik umsonst ist???

2.Vinyl ist nur Audio fähig?? na was für ne Aussage.. bisher hat diese Audiofähigkeit ja eigentlich ausgereicht um zu rocken! -->trotzdem kann man auf eine Platte nur Audio pressen, eine CD spielt auch Videos, Filme etc. ab...schonmal dara gedacht das Dj´s auch Videos abspielen könnten????

3.mp3.pro guter Sound: Bull$hit.. dazu gibts hier weiterführende Threads --> welche ich auch gelesen habe und bestätigt haben das, wie oben genannt, es vom menschlichen Ohr, bei entsprechender Komprimierung, kein Unterschied hörbar ist, geht man von gleichen Bedingungen aus...

4.Vinyl-contra> kein Kopierschutz.. --> das ist Fakt! es mag vielleicht für manche kein Nachteil sein, klar aber für die Künstler die ihre Drogen bezahlen müssen schon oder ;) ??? Es ist jedem freigestellt ob man einen Kopierschutzmechanismus einbaut oder nicht, wir könnten auch stundenlang darüber diskutieren ob dieser nicht sinnvoll ist aber Fakt ist das man auf ner Vinyl keinen KS einbauen kann!?!?

5.mp3-pro: aktualität.. ja genau deswegen regen sich hier auch alle über die Grottenalten Angebote von Rap-mp3 Portalen auf.--> was kann ich dafür?? dann saugen diese "alle" wohl bei dem falschen Anbieter :)
 
Nitrus schrieb:
@Madman: selbst wenn ich die Gemeinsamkeiten löschen würde, läge mp3 klar im Vorteil
Für Dich vielleicht. Diese Sachen kann man im Endeffekt alle immer zu seinem persönlichen Vorteil auslegen. Ich könnte dir anhand deiner komischen Liste da oben genau dasselbe darlegen, wo es im Endeffekt zu Gunsten der Vinyl ausgeht. Mach ich aber nicht, weil wir schon mehr als genug Vinyl vs. MP3-Diskussionen hier hatten und das auch nicht Thema des Threads ist.
 
dann sage mir in welchem thread...den würde ich gerne lesen!
 
danke für den tipp!

zum thema:

meiner meinung nach sind die meisten downlad-portale noch nicht für DJ´s geeignet.

Es gibts zwar spezielle Portale die Dj taugliche Sachen anbieten, die sind allerdings für mich noch nicht ausgereift.
 
So, da ich so der einzige war den das wirkliche Thema hier interessiert hat ( ;) ) würd ich gern mal erfahren ob sich in der Zwischenzeit was getan hat, sprich
1) Gibts schon gute Portale für Black-DJs
2) Bekommt man den neusten Stuff
3) DRM ja oder nein?

Wäre schön wenn nich nochmal sone Diskussion aufkommen würde, denn dafür gibts glaub ich genug andere Threads für...
Und Thx an Grizto für den Tipp :cool:

Peacenout Phil
 
So. gibts schon News?
Hab jez mein SSL zu Hause und brauch auch Trackz :p

Thx Phil
 
Dann solltest du es machen wie ich.

Vinyls und CD´s die man zu Hause hat erstmal digitalisieren ;)
 
Ich will ja jetzt nicht der "Böse" sein und zum eigentlichen Thema zurückkommen, aber:

GIBT ES DENN JETZT EIN BRAUCHBARES DOWNLOAD-PORTAL FÜR BLACK/R'N'B usw.???
 
Also ich hab bisher nur Saturn-Download...
Quali geht so (192), Preis auch (0,99) und vieles is auch ohne DRM :)
Haben natürlich nich alles, aber doch recht viel, hat mich wirklich erstaunt..
Doch so traurig es ist, was anderes hab ich bisher noch nich gefunden,

So long Phil
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben