Suche Effekt bzw Effektgerät!

• Ersteller Ersteller razor101
  • Erstellt am Erstellt am
Mal was Anderes:
Gibt es so einen Loop Effekt auch als Software-Lösung?
Nutze Ableton Live.
Richie Hawtin nutz oder besser "missbraucht2 den Loop Modus von Traktor für solche Effekte!
So etwas "Ähnliches" als Effekt in Ableton wäre genial!
Weiß jemand was?

nein richie hawtin hat vor kurzem noch mit serato aufgelegt... ich hab ihn in müchen das erste mal mit ts gesehnn und er hat den effekt auch mit serato bzw ableton machen könne am traktor liegts ned...

nein richie hawtin hat vor kurzem noch mit serato aufgelegt... ich hab ihn in müchen das erste mal mit ts gesehnn und er hat den effekt auch mit serato bzw ableton machen könne am traktor liegts ned...

im ableton gibts den beat repeat effekt, damit kann man schöne sachen machen ... den nutzt richie auch ...

mal was anderes ... wer von euch nutzt das DD-6 von boss?

im ableton gibts den beat repeat effekt, damit kann man schöne sachen machen ... den nutzt richie auch ...
naja, beat repeat is einfach nur ein loopsampler. das kann TS auch, er hat schon recht :)

Kleiner Tip;)
Die HOLD FUNKTION des KP3 hat die gleiche Eigenschaft wie das hier genannte einfrieren der Effektparameter.
Der Hersteller des Gerätes bezeichent es bloss anders.

Echt?wusste ich nicht.Habe bei mr aufm KP3 noch nicht entdeckt wie man Delays einfrieren kann.Habe diese funktion bis jetzt nur in TS und beim Lexicon Psp 42 Delay (als plug in)entdeckt.
Und das man mit seinem Equipment umgehen kann,jedenfalls was den Pegel betrifft,setzte ich mal voraus.Klar wenn man an einem Gitarren effekt das feedback voll aufreisst kann das schonmal PA schrott geben.Ich würde auch nie so ein Teil in mein setup einbauen,aber manche finden die Teile eben besser.
Ich nutzte lieber das oben gannnte Plug In.

Sash

Kleiner Tip;)
Die HOLD FUNKTION des KP3 hat die gleiche Eigenschaft wie das hier genannte einfrieren der Effektparameter.
Der Hersteller des Gerätes bezeichent es bloss anders.

Da bin ich mir ziemlich sicher das es leider nicht so ist.

hold speichert temporär die position des fingers auf dem pad - und nur das.

dinge wie release und wet/dry kann man allerdings mit dem programm zusammen speichern, wenn man es auf eine bank legt. bank wählen, programm wählen, zurechtfrimeln wie man's braucht, und dann write - fertig.

Zurück
Oben