Suche einen Verstärker [Produktempfehlung]

twin2k

d'n'b infected
Hi und moin liebe Community.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen HiFi-Verstärker für meinen Mixer [Heimgebrauch]. Dieser Verstärker sollte so ca. 100 - 150 Watt haben, das genügt mir für zu Hause. Mein alter Verstärker, ca. 25 Jahre alt, hat gestern den Geist aufgegeben und sich mit einem leisen Zischen und einer Menge Rauch verabschiedet. Kann mir Jemand eine Produktempfehlung mit den oben angegebenen Leistungsmerkmalen geben (Bild bzw. Link wäre hilfreich)? Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke an alle Autoren im Vorraus.

ich hab nen schicken Harman & Kardon HK 610 zu verkaufen, der is in nem TOP-Zustand und nur dazu gedient meinen Rechner akustisch zu unterstützen :D

Da kannste 2 Lautsprecherpaare anschließen!

Wenn Interesse einfach ne PN an mich.

Greetz

Ha, LOL.
Der hat ja nur Sinusleistung: bei 4Ohm und allen Kanälen voll ausgesteuert 4x45Watt und eine Musikleistung bei 4Ohm 4x60Watt. Ne, sorry das ist mir etwas zu wenig.

Ich wollte nur, das mir Jemand ein Produkt empfiehlt :).
Z.B. so:

Hersteller: XYZ
Produktbezeichnung: XYZ

Zuletzt bearbeitet:

aha, und welche Großraum-Disko willste mit 4*100W Sinus bei dir zuhause beschallen???

Naja, weniger ist oft mehr, aber wen interessiert schon der Klang wenn man nen 1000Watt Verstärker für den Heimgebrauch haben will, tz tz tz :D

Sorry, *übertreib*

:( Gibt es hier Niemanden, der mir einen vernünftigen Verstärker empfehlen kann? An was für einen Verstärker habt Ihr denn zu Hause z.B. eure Mixer und TT's angeschlossen? Von welchem Hersteller ist Euer Gerät und was kostet dieses? :confused:

Postet mal was bitte :) !

Um aus ein paar Lautsprecher in den eigenen 4 Wänden was gescheites
raus zu bekommen, braucht man wirklich nicht viel Geld auszugeben.
Es gibt soo viele Hersteller (Sony, JVC und bla), da kann man nicht viel verkehrt machen...
Ein High-End Verstärker lohnt sich nur, wenn du auch Lautsprecher auf dem selben Nivea hast.
Schau doch einfach mal bei eBay, da gibts gute Geräte für faire Preise!

Benutzt als "normalen" Verstärker eine
Crest-Audio P-3501 mit 350W / 8 Ohm
Das Teil ist zwar schon etwas älter, und etwas schwerer, klingt aber... *träum*
Wenn du interesse hast, bitte PN an mich :-)

In jedem Falle sollte die Verstärkerleistung den Leistungen der Lautsprecher entsprechen!

Also jetzt keine NO-NAME boxen an nen 2000€ teuren Verstärker anschliessen - um es mal ein wenig zu übertreiben ;-)! Lass dich einfach mal in dem Laden deines Vertrauens beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite www.asbyon.com bietet Tests für Verstärker. Geh am besten in den Produkt-Konfigurator, in den du deine gewünschte Ausgangsleistung und die Anschlüsse, die du brauchst eintippst. Auf der Seite findet man ausserdem auch Tests zu Lautsprechern, Projektoren, Receivern, Recordern, Kameras und Fernsehgeräten.

Moin twin2k,

ich würd mich an den Alesis RA 150 oder RA 300 halten. Kostet nicht die Welt, ist gut verarbeitet und bringt für zu Hause genug Leistung.
Und falls es mal hinaus in die weite Welt geht ist sind die Dinger leicht genung um sie zu schleppen und bringen für bis zu 20 Mann genug Leistung.

verstehe nicht ganz warum du für daheim 100-150W sinus brauchst ... mein av hat auch 100W sinus aber ich hab ihn noch nie auf dem level gefahren (nicht mal annähernd :P) ..

p.s. bitte nicht fragen warum ich dann eigentlich 100watt hab :P

Seit wann hat denn bitte Watt was mit Lautstärke zu tun?

Wichtig ist, dass der Amp zu den LS passt. Das heisst, der Amp sollte ca. 20% mehr Leistung haben, als die LS. Lautstärke ist vom Wirkungsgrad der LS abhängig.

mfg Christian

ganz einfach: viel watt vom verstärker -> lautsprecher die soviel leistung aushalten -> laut :)

Auf EBay nach alten Technics oder Kenwood Verstärkern suchen...

gin schrieb:
ganz einfach: viel watt vom verstärker -> lautsprecher die soviel leistung aushalten -> laut :)

Bei den meisten Verstärkern ist das wohl eher:

viel Watt im Verstärker -> Lautsprecher die soviel Leistung aushalten (oder nicht) -> warm & hohe Stromkosten :D

gin schrieb:

Wenn du meinst. Entscheidend für Lautstärke ist jedoch der Wirkungsgrad. Man schaue sich zum Beispiel mal das "Viech" an. Dieser LS brauchen nur 35 Watt bei einem Wirkungsgrad von 96 dB/W/m. Das bedeutet ca. 120 dB SPLmax. Soll heißen, das man nicht imemr viel Watt braucht um laut zu machen.
Und wie schon oben gesagt, wichtig ist, dass die LS zum Verstärker passen! Dieses "Ich hab die überdicken Boxen mit 40000 Watt Super-Bass-Power und für 10 Euro bei eBay gekauft"-Bild ist einfach lächerlich.

mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Verstärker für richtig schmales Geld gefunden, den AX-555 von JVC. Konkursware und original eingeschweißt.

Thx an alle, die hier gepostet haben.

@Moderator: Please close !

Hmmm, ich kann da leider keinen Verstärker nennen, und die Vorredner haben schon recht, dass die Wattgeilheit nichts über den Klang aussagt und man sich davon nicht allzusehr leiten lassen sollte, jedoch gibt es Situationen, in denen einem mehr Power des Verstärkers doch helfen kann.
Kleine Beschreibung:

Ich habe einen NAD Verstärker mit 2x 50W Dauerleistung und Triangle Boxen für Dauerbelastbarkeit von 100 Watt. Eher eine Combo, die für guten Klang für die Jazzplatten oder Akkustikaufnahmen sind, als für eine Elektroparty mit dickem Wumms, jedoch für den Normalgebrauch schon eher überdimensioniert. Davor ist ein Vestax 05er mit zwei mk2s.
Letztes Wochenende war ne Party, aufgelegt richtig laut aufgedreht (eher am Vestax aufgedreht, als am Verstärker....diesen bei der Hälfte gelassen) und am Ende der Party hat sich der Verstärker ab und an abgeschalten, ich gehe davon aus als Selbstschutz. Wir waren zu partygeil und haben den halt einfach immer wieder angemacht, letztendlich nichts passiert ABER:

Warum die ganze Geschichte?
1. Falls man Parties in großen WG Räumen machen und es richtig krachen lassen will, dann kann man sich auch überlegen an höhere Wattzahlen beim Verstärker zu gehen. Ich dachte nie, ans Limit zu kommen mit meiner Anlage, dies war nun aber der Fall.
2. Technisch habe ich da nur mindere Vorkenntnisse, eher klangliche Erfahrung. Hätte ich lieber den Verstärker noch weiter aufdrehen sollen und der am Limit aufgedrehte Vestax machte dem Verstärker Probleme? Mir ist schonmal nen Verstärker durchgebrannt, das wollte ich vermeiden. Ahja, bitte eher als PN, da das hier eigentlich Offtopic ist und der Threader ja eine Antwort braucht.

angro

Zurück
Oben