[Suche] einfach externe Soundkarte mit Line-In

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Ich suche eine einfach externe Soundkarte oder USB-Stick der über einen Line-In zum Aufnehmen taugt. Bei meiner Creative hab ich anscheind meinen Line-In zerschossen .... funktioniert nur manchmal und dann meist nur Mono :p :D

Hab auch schon den Thread vom Reloop IPhono gelesen aber 79 Öcken sind mir für das Teil auch wieder zu teuer.

Hat jemand noch eine Alternative parat? :)
 
Hey danke für den Link! :)

Hm werds mir beim Thomann mal bestellen und ausprobieren. Wenns nix ist, gehts wieder zurück ;)
 
Hab gerade folgendes bei Thomann.de gefunden:

BEHRINGER F-CONTROL AUDIO FCA202

187553.jpg


Das Gerät bietet je zwei Ein- und Ausgänge im 6,3-mm-Klinkenformat zum Anschluss von Synthesizern, Mischpulten und mehr, hochauflösende 24-Bit A/D- und D/A-Wandler mit 96 kHz und ein separater Kopfhörerausgang, der Ihnen die Arbeit an Ihren Kompositionen selbst unterwegs ermöglicht.

Preis 84,- €
 
Sorry watt? 84,- € zu teuer. Das ist die wohl mit die günstigste externe Soundkarte die es gibt. Für die Preiskategorie dürfte es auch wohl eine der besten sein.

Naja egal.
 
twin2k schrieb:
Für die Preiskategorie dürfte es auch wohl eine der besten sein.
ahja?
interresant... bräuchte nämlich auch ne neue (externe) soundkarte.
Sehe das ding zum ersten mal...dachte zuerst an die von m-audio: http://www.thomann.de/de/maudio_transit_usb_audiointerface.htm

dann die von edirol: http://www.thomann.de/de/edirol_ua1ex_bundle.htm
(die hat mir bis jetzt am ehesten zugesagt)

diese (?) :
http://www.thomann.de/de/esi_u46_dj.htm
http://www.thomann.de/de/audiotrak_maya_44_usb.htm

und jetzt noch die behringer...

ich möchte eigentlich nur von platte aufnehmen, musik-hören und nen 2. ausgang (zum vorhören für traktor)...

hätte wer tipps?
 
bitte ignoriert mich nicht :)
an der transit-m-audio gefällt mir eigentlich nicht so, dass sie kein chinch hat, oder ist das (qualitäts-bezogen) egal?
im endeffekt sollten doch alle der oben genanten karten für meine vorhaben, gedacht sein, oder?

gibts keine emphelungen?
ich hab leider keine ahnung und wirklich alle sachen zum thema soundkarten durchgelesen, aber da werden eigentlich nur irgendwelche probleme mit jeweiligem gerät genannt etc

bitte bitte kaut mir was vor, was ich schlucken kann... ;)
 
uh 79,- zu 84,- das macht den Kohl richtig fett !! :D ;) ;)

Ja, aber die wäre auch eine Variante. Bei der M-Audio wird schon damit geworben, das sie ASIO 2.0 Treiber hat. Das finde ich sehr fett, somit weniger Latenz usw..

FCA202_back.jpg


Ne mit chinch kann das Interface leider nicht dienen, das Gerät besitzt auf der Rückseite nur Klinkenbuchsen. Aber mit Adaptern von Chinch auf Klinge würde es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also asio2.0 haben se alle...aber ich hab mich eigentlich auf die esi-U46dj eingeschossen...sieht am vernünftigsten/best verarbeitesten aus...alles schön mit chinch und man kann das tt auch direkt anschließen bzw erden...
tracks vorhören und vinyl-digitalisieren sollte beides null probleme bereiten...
 
vergiss die esi wenn du nicht winxp mit irgendeinem servicepack (2?) hast.
die preamps von der esi sind übrigens auch nutzlos (clipping!), also nicht deshalb kaufen.
 
Rentier schrieb:
vergiss die esi wenn du nicht winxp mit irgendeinem servicepack (2?) hast.
xp hab ich...was ist ein service-packet?
welche von den oben genannten fändest du denn am besten?
 
"Service Pack" werden die Updates genannt, die von Microsoft für das Betriebssystem XP herausgegeben werden ;)
 
ESI=TOP oder Flop?

gegebenenfalls ich hab kein neues servicepack (errinnere mich nicht sowas je erneuert zu haben)...(und gegebenfalls ich nehme nur mit mischpult auf, um durch preamps verursachtes clipping zu vermeiden)

...welche probleme sollte mir die esi bereiten?

die forderungen die ich an die soundkarte stelle sind doch so unglaublich minimalst..(?!).

in dem preissegment lacht mich dann eigentlich nur noch die edirol an ( http://www.thomann.de/de/edirol_ua1ex_bundle.htm )
ich weiß, über die hat keiner was zu berichten...zumindest find ich im forum nichts über sie.Vllt sollte ich mal ins kalte wasser springen.
Aber wie gesagt, was für probleme sollte ich mit der ESI bekommen?

Ich möchte eigentlich nichts mit klinke oder so haben, chinch ist mein ding.

Und dass die behringer ne schlechte sounquali hat, glaub ich gern :rolleyes:
 
also von dem Behringer teil hab ich in der groove ein testbericht gelesen das der sound super ist in der preisklasse und die verarbeitung soll auch sehr gut sein
 
War in der gleichen Ausgabe zu fälliger Weise eine doppelseite mit Behringer Werbung ?
Wurden auch wirkliche Konkurrenzprodukte gestest ?
Seit dem in einem Vergleichstest vor Jahren die M-Audio 2496 schlechter Abschnitt als eine Terrortec ( Wahren in dem Mag auch immer großen Anzeigen präsent ) ab schnitt glaub ich diesen Test nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt.
Ich hab zwar selbst Behringer Geräte im Einsatz weil Sie Ihre Aufgaben gut machen und der Klang der Konkurrenzgeräte kaum besser ist aber in den Falle würde ich eher auf M-Audio oder ESi zurück greifen.
In dem Falle ist es Soundmäßig sicher ähnlich aber :
Da Du PC Mäßig nicht all zu Fit bist : Fährst Du dann mit M-Audio und den Treibersupport wohl am besten


D.Qju schrieb:
also von dem Behringer teil hab ich in der groove ein testbericht gelesen das der sound super ist in der preisklasse und die verarbeitung soll auch sehr gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@technoidfreak:

*dickes küsschen auf die backe*

vielen dank für den kompetenten beitrag! :)

Denke aber, dass ich vllt doch einen schritt höher kaufen sollte und hab mich

jetzt auf die audiophile usb (M-audio) eingefahren, weil ich wie gesagt nicht mit

chinch auf klinke digitalisieren möchte...(und midi ist sicher nicht schlecht für

später)

kaufen würd ich ja eh erst kurz vor weihnachten...
 
Ich persönlich würde auch zur M-Audio Audiophile greifen. Für mich spricht da schon der digitale Eingang für, denn wenn ich meine Platten digitalisieren wollte, so könnte ich das ganze über den digitalen Ausgang des TTX machen. Naja, das sind eben so kleine Spielereien am Rande... :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben