Suche Mixer Lösung?

schraube0207

schraube0207

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
441
Reaktionen
2
Hi.

ich habe ein Problem.

Ich habe auf der einen Seite einen S4 mit 2 Technics 1210ern. Am S4 ist der ganze Sound. Auf der anderen Seite habe ich meinen Pc mit Ableton und Maschine.
Ich suche eine Möglichkeit beides über ein Gerät laufen zu lassen. An dieses Gerät würde ich gern meine Yamahas anschließen.
Was habe ich da für Möglichkeiten? Bin neu im Producingbereich.
Ich habe darüber nachgedacht mir einen Pioneer DJM 250 zu kaufen jedoch will ich nicht unbedingt 299 euro ausgeben, jedoch möchte ich auch bei der Qualität keine Abstriche machen. Es gibt ja auch von Behringer kleine Mixer jedoch bin ich davon nicht überzugt oder denke ich da vielleicht in eine falsch Richtung?
Ich möchte von diesem Gerät auch recorden, also brauch ich auch einen Rec Ausgang.

Ich wär dankbar über Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine soundkarte hast du an deinem pc (also an dem rechner, auf dem ableton läuft)? hat die noch freie eingangskanäle? dann evtl. vom s4 aus in die soundkarte des pc reingehen und von da aus an die boxen.

ansonsten neue soundkarte mit zusätzlichem eingang kaufen, an den pc anschließen und in den freien eingang mit dem s4 rein. dürfte klanglich die bessere lösung sein, als noch einen kleinen mischer zwischen die geräte zu schalten.

wenn du s4 und ableton / maschine zusammen laufen lassen willst, müsstes du das mischverhältnis der beiden quellen halt über die softwaresteuerung der soundkarte laufen lassen.
 
was für eine soundkarte hast du an deinem pc (also an dem rechner, auf dem ableton läuft)? hat die noch freie eingangskanäle? dann evtl. vom s4 aus in die soundkarte des pc reingehen und von da aus an die boxen.

ansonsten neue soundkarte mit zusätzlichem eingang kaufen, an den pc anschließen und in den freien eingang mit dem s4 rein. dürfte klanglich die bessere lösung sein, als noch einen kleinen mischer zwischen die geräte zu schalten.