Suche PA-Anlage für kleinere Partys

Hey ihr Spezialisten:)
ich brauche wirklich eure Hilfe, da ich nächste Woche an Fasching 3 mal im Einsatzt sein werde.

Bitte schreibt mal was dazu, ich zähle auf eich!:)

lg Boris
 
richtig geil und sehr transportabel: http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_entertainer_set_aktiv.htm . letze woche probegehört. evtl. erstmal mit nur einem sub und den zweiten ggf. nachkaufen. passt auch in nen kleinwagen problemlos ;).

deutlich weniger transportabel, aber auch ne ecke mehr power: http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm (nutze ich selbst und bin sehr zufrieden)

bei weniger budget könnte man sich das hier überlegen: http://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es grundsätzlich besser ne "marken" pa zu kaufen oder reichen die thomann pa´s
wo liegen da die unterschiede?
 
vor allem im marketing-budget ;). tip: geh in ein musikhaus und hör dir mal ein paar sachen an aus verschiedenen preisklassen.
 
Ich würde auch sagen die unterscheiden sich in ihrer Qualität :d
Und das in jeder Hinsicht,also Klang,Verarbeitung usw.
 
ist es grundsätzlich besser ne "marken" pa zu kaufen oder reichen die thomann pa´s
wo liegen da die unterschiede?

Thomann PA? Einige Erfahrungen mit gemacht, auf Partys und im Proberaum. Meine Erfahrung: Kommt nicht viel raus. Vernünftigen Bass kannst du bei den von mir gehörten Fullrangeboxen (immerhin mit 15er drin) vergessen, der Wirkungsgrad ist auch nicht gut. Es könnte natürlich sein, dass es sich bei den anderen Dingern anders verhält, aber ich glaub da nicht dran.
 
aloha zusammen

ich bin auch gerade auf der suche nach einem kleinem aber feinem PA system. Hab gestern auf einer party von nem freund mit ner Hifi-Anlage aufgelegt wo noch eine aktive Behringer dazugeschlossen war. Und ich muss sagen der sound war schon ganz gut.

Nach einigem stöbern hab ich jetzt dieses teil hier gefunden: BEHRINGER B1220DSP und mein Bruder dieses Gerät: JBL EON 515

Ich denke die JBL wird wohl den besseren Klang haben und sie sieht auch leichter aus, wohingegen die Behringer einfach nach nem ziemlich lautem Teil ausschaut.
Bei den JBL schreckt mich halt der preis ein bissel, wenn man mit 2 stück rechnet ist man gleich mal bei 1800 eier ... da sind die behringer gut die hälfte davon.

Verwendung wär für kleiner Partys bis zu 100 Personen.
Vorwiegend wären Outdoor Partys geplant.
Evt. bei einem Ortsfest ein kleiner Dancefloor

Sound wär House von minimal zu maximal :d

Oder würdet ihr mir sowieso was anderes empfehlen?
 
Behringer finde ich jetzt vom Sound nicht so toll.

Ich habe die Anlage mal auf der MMF als Livebeschallung gehört. KLang ist anders. Da gibt es aber bessere Anlagen und Boxen.
 
ich hab mich jetzt dazu entschlossen zwei mackie srm 450 zu kaufen. die gibts bei thomann für 1000 euro. bei htfr gibts das v2 modell für den selben preis. rentiert sich da der import aus england bzw. gibt es grosse unterschiede zwischen der v1 und v2?
 
servus!

also ich hab auch klein angefangen vor vier jahren mit dem musik machen,verleih etc.

ich hatte zum anfang 2* Omnitronic ax115 tops und etwas später den bass ax118 gekauft, dazu günstig 2* P-1000 von omni (schrott) behringer vmx 1000 un en hollywood doppel cd player DX3. Naja fürn anfang bei 30-50 Personen hat es wirklich gelangt, obwohl es wirklich disco einsteiger zeug ist und bleibt für knapp 1200-1500 euro.

Aber ich würds net nochmal tun son mist erst zu kaufen, gut ich mein kommt drauf an was mann vorhat...

naja wenn ich überleg das ich mit nur zwo rcf tops art 350A gegeüber den obenbeschriebenen system deutlich mer reisen kann wundert mich heute nich mer...

was ich damit sagen will ist wenn ihr damit anfangen wollt musik zu machen/verleihen würd ich mir genau überlegen wie weit ihr damit wollt und wieviel euch das wert ist. Wenn ihr drauf aufbauen wollt würd ich erstma geld sparen und was vernünftiges kaufen anstatt sich nacher zu ärgern und der billig fussel von damals nix mer wert ist.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Erik,

wenn ich mal meinen bescheidenen Senf als Verleiher dazugeben darf....
Grundsätzlich würde ich in deiner Situation mir eine Anlage leihen. Da du die ganze Ausrüstung vor der Endstufe/Boxen besitzt sollten die Preise für eine Leihanlage recht moderat bis günstig ausfallen. So ab € 49,- (Endstufe,Boxen,Stative,Kabel,usw.) sollte da was drin sein.
Weiterhin solltest du schauen das du Boxen mit einem 15" bekommst da diese eine recht ordentliche Basswiedergabe begünstigen. Dein Verleiher sollte irgendwas in der Richtung HK, db technologies, JBL, Yamaha, Mackie oder RCF dir anbieten.
Bei Rückfragen helfe ich die gerne

Beste Grüsse und
 
ich bin jetzt kurz davor mir die mackie srm 450 zu bestellen.
als alternative gibt´s noch die JBL EON 15 G2
hat jemand erfahrungen mit denen?
 
Hey!

Schau doch einfach mal bei Musicstore nach, die bieten auch Bundle Anlagen an.

Gruss
Salesch
 
Nur so nebenbei,die 15 Post-Sperre(Regelung) hat schon einen Sinn,wenn man Beiträge schreibt dann bitte halbwegs sinnvolle!

Sorry für OT
 
da ich nach längerer internetsuche doch viel schlechtes über die mackie gehört hab, hab ich mich jetzt für die RCF ART 315 A entschieden. kann mir jemand dazu einen passenden sub empfehlen oder gibt es erfahrungsberichte zu den boxen?
 
Persönlich empfinde ich die SRM auch nicht als das gelbe vom Ei.
Die passive EON mit einer Crown 402 mag ich lieber.
RCF ist sicher eine klasse besser aber kostet auch deutlich mehr.
Alle genannten kochen aber auch nur mit Wasser und jede hat ohne Zweifel Ihre Daseinsberichtigung. Sie sind alle so gut das der Laie so gut wie keinen Unterschied feststellen wird.

Zu dem Unterschied zwischen dem SRM:
Die Boxen haben bis auf das Gewicht und denTHD-Level die gleichen technischen Daten und ein sehr ähnliches Abstrahlverhalten - Wenn man der Mackie Seite Glauben schenken darf. Das geringere gewicht der V2 beruht vermutlich darauf, das ein Class D statt des Class G Amp für den Tiefmittentreiber zum Einsatz kommt. Die V2 hat zudem geringere Verzerrungen.

Um einen persönlichen Test incl. Beratung wirst Du aber nicht herum kommen.
Falls es das Erding in Bayern ist - Wie währs mit Thomann?
 
hallo verkaufe eine PA anlage mit 2 subwoofer 38cm bass,2 lautsprecher pa endstufe 600watt sinus und alle anschlusskabel kann abgeholt werden oder ich sende sie zu muss aber alles einzel versenden da die sachen zugroß sind und zu schwer.260€ möchte ich haben der versand ist schon im preis mit drin:)
 
ich hab mir jetzt die rcf art 315 bestellt und würde mir auch bald (ca. in einem halben jahr) einen passenden sub zukaufen.
stimmt es, dass es besser wäre die rcf art 312 mit einem sub zu verwenden und die art 315 garnicht so für einen sub geeignet ist? :confused:
 
Sorry das ich hier so reinplatze aber ich hab man ne frage,

Ich würd mir gerne neue subs anschaffen und wollt euch ma fragen was ihr mir empfehlen könnt?

Ich betreib 2*rcf ART 300A und 2*rcf ART 350A, Dazu noch 4 Passive 15" H&H Subs je 600W(die subs will ich verkaufen) den amp behalt ich aber QSC RMX 4050 HD.

Ich hät interesse am dB arena SW 18. Meint ihr der wär was? Oder habt ihr vllt. einen besseren den ihr mir empfehlen könnt?

Würd mich um eure hilfe freuen.
 
Nun mal immer mit der ruhe - Stehst Su so auf nen Schlauch das Du die gleiche frage noch mal stellst? ;)

Ich meine, das es für die Art Serie von anfang an nur 15 er Bässe gegeben hat.
Vielleicht währe es aus dem Grunde besser sich an 15ern zu orientieren.
Am besten mal einen Fachhändler zurate ziehen welche Bässe zu den vorhandenen tops am besten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben