Suche PA-Anlage für kleinere Partys

bei dem ganzen thema steh ich wohl wirklich bissal auf dem schlauch. wart nur was für fragen kommen wenn ich des ganze zeugs mal da hab. ;)
fachhändlern vertrau ich halt irgendwie nie so ganz, weil da is das beste wo die gewinnspanne am höchsten ist...
 
Hallo,

kann jemand eine kleine aktive "Mini-PA" fürn Garten oder kleinere Party Räume empfehlen?
Für Maximal 50 Leute.

Soll schon gut klingen und der Bass gut kommen, sollte aber auch möglich Transportabel sein!
So nach dem Motto "alles in einem"

Vielen dank wenn da jemand was empfehlen kann!
 
HK Audio LUCAS reicht für sowas aus und ist gut transportabel.

Vielen Dank,
das sieht ganz vernümpftig aus,
aber ich dachte eher noch an eine nummer "kleiner",
ich hab da bisher noch nichts gefunden.

Soltte eigentlich so maximal 300-400 euro kosten.

Für 50 Mann war vielleicht auch schon zu viel, es sollte halt nur fürn Garten sein, mit einigermaßen vernümpftigen Sound und Bass.... für 20 Leute vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, ich glaube das wird für den Preis und dem Nutzen das beste sein!

Das hätte ich nach 7 Stunden googlen noch nicht gefunden,
ich kenn mich da nicht so gut aus.

Danke!
 
Die sind schon gut, allerdings sollten die Mittel-/Hochtonboxen auch 129dB Schalldruck bringen, sonst klingt es nicht.

Hi ich bins nochmal...

Ich wollte nochmal fragen ob die hier auch was sind? Sehen ja bauglech zu den Mackie aus: http://cgi.ebay.de/American-Audio-P...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Was bringen alternativ die hier? Sind ja Direktstrahler oder (wo isn da der unterschied bzw. vor und Nachteile?)

http://cgi.ebay.de/American-Audio-P...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Danke
 
Hi ich bins nochmal...

Um auf Deinen Bedarf einzugehen:

Diese Subwoofer sind für 20 Leute überdimensioniert. Die brauchst Du nicht.

Als Vergleich:
Mein Schwager hat mit seiner 2x 50W Aiwa Hifianlage 50 Mann im Garten beschallt. Später waren die grünen da, weil die Mukke zu laut war.
 
Um auf Deinen Bedarf einzugehen:

Diese Subwoofer sind für 20 Leute überdimensioniert. Die brauchst Du nicht.

Als Vergleich:
Mein Schwager hat mit seiner 2x 50W Aiwa Hifianlage 50 Mann im Garten beschallt. Später waren die grünen da, weil die Mukke zu laut war.

Ich glaub du verwechselst mich!

Hatte doch wegen den Mackie Boxen angefragt für in einen kleinen Club... Hab aber jetzt gesehen das es die american Audio auch als 18" gibt!

Ist American Audio denn ne Billigmarke? Oder ist das was halbwegs gescheites?

Ist sowas hier auch in Ordnung? Hab echt kein Plan! http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15.htm

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verwechselst mich!
Ja, hast recht. Das kommst aber auch davon, wenn man nicht schreibt, auf was man sich bezieht.
Hatte doch wegen den Mackie Boxen angefragt für in einen kleinen Club... Hab aber jetzt gesehen das es die american Audio auch als 18" gibt!
Genau.
Ist American Audio denn ne Billigmarke? Oder ist das was halbwegs gescheites?
Ist eine Billigmarke
Ist sowas hier auch in Ordnung? Hab echt kein Plan! http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15.htm
Ich denke mal, für einen Club eher nicht. Da würde ich die Mackie schon vorziehen. Allerdings sollten die Boxen dann komplett von einem Hersteller sein, da die aufeinerander abgestimmt sind.
 
Ich glaub du verwechselst mich!
Ja, hast recht. Das kommst aber auch davon, wenn man nicht schreibt, auf was man sich bezieht.
Hatte doch wegen den Mackie Boxen angefragt für in einen kleinen Club... Hab aber jetzt gesehen das es die american Audio auch als 18" gibt!
Genau.
Ist American Audio denn ne Billigmarke? Oder ist das was halbwegs gescheites?
Ist eine Billigmarke
Ist sowas hier auch in Ordnung? Hab echt kein Plan! http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15.htm
Ich denke mal, für einen Club eher nicht. Da würde ich die Mackie schon vorziehen. Allerdings sollten die Boxen dann komplett von einem Hersteller sein, da die aufeinerander abgestimmt sind.

Ja sorry hab vergessen die Zitat fnktion zu nutzen...

Also als Top-Boxen haben wir etwas ältere JBL-Tops (MR Serie oder so) die an einer Crown PowerTech I hängen...

Bisher hatten wir auch so JBL nachbau Bassboxen welche aber auch passiv sind und igendwie zu wenig rums haben, daher wollten wir etwas potentere aktive kaufen!

Da es nur ein Privatclub ist, ist das Budget natürlich beschränkt! Sollte nicht allzu teuer werden...

Gruß
 
Hallo,

Ich wollte mal kurz die Experten fragen:
Ich will Boxen kaufen (aktiv passiv egal) für meinem zimmer und eventuell für parties, die aber im Zimmer/Wohnzimmer statt finden würden!
ich dachte für so was könnte ich so um die 150 ausgeben....aber ich lese jetzt hier so viel darüber, dass ich mich z.T. erschrecke!

P.S. sound soll gut sein, und Lautstärke, so laut sein, dass man schon ein bisschen lauter mit den Leuten sprechen muss, wenn ihr versteht was ich meine!

danke
 
Guck dich mal bei nubert um.
Da kommst mit deinen 150€ lange nicht hin aber die Investition lohnt sich!
 
Du bekommst das kam-Set zu dem Preis was bei Nubert ein Lautsprecher kostet, sollte einleuchten. ;)

Was willst du denn überhaupt, bestmöglichen Klang oder Hauptsache laut!?
 
Du bekommst das kam-Set zu dem Preis was bei Nubert ein Lautsprecher kostet, sollte einleuchten. ;)

Was willst du denn überhaupt, bestmöglichen Klang oder Hauptsache laut!?

Ich will guter Sound....und dann halt ein ca. 40m² Raum "füllen"....also brauch ich nicht so laut dafür, würde ich sagen! (guter sound für mich heißt nicht Clubsound)
danke!

P.S.: Wenn sie diese sets verkaufen, muss jemand geben, der die auch kauft oder? oder sind diese Teile echt die letzte Kacke?mein Ziel ist fast nur PC-Lautsprecher im großformat...lauter..
 
Dann kauf dir die und dazu noch nen schönen Verstärker.
Vorteil bei Nubert, Umtausch bei Nichtgefallen, sprich wenns nicht gefällt wieder umtauschen und Geld zurück.


Wenn sie diese sets verkaufen, muss jemand geben, der die auch kauft oder?
Ja der is gut *löl*
Es soll auch Leute geben die Jaytech oder McCrypt kaufen und das dann auch noch gut finden...
 
Dann kauf dir die und dazu noch nen schönen Verstärker.
Vorteil bei Nubert, Umtausch bei Nichtgefallen, sprich wenns nicht gefällt wieder umtauschen und Geld zurück.


Danke für deine Hilfe...ich werde jetzt gucken was besser passt...die sehen gut aus, aber ist auch 140 pro stück! + verstärker....hmm....

danke nochmals!
 
Ich denke, wenn du n Paar größere Samson Resolv nimmst kommste auch gut hin. Mit 8"ern dürfteste schon gut Rabbatz machen können. Wenn die zu teuer sind, reichen durchaus auch die 6"er. Die kosten <300€/Paar und brauchen keinen Verstärker mehr.

Der Klang ist mit Sicherheit auch schon weitaus besser, als das, was du gewohnt bist...
 
hmm...
und was sagt ihr zu eBay kauf? nicht zu empfehlen?
ich habe ein paar gesehen, sehr billig...und vielleicht lohnt es sich, auch nur um eine Idee zu bekommen von was ich wirklich will. Vielleicht passen die sogar super zu was ich will.....
http://cgi.ebay.de/novex-1200-W-3-w...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

oder

http://cgi.ebay.de/PAAR-4-WEGE-HIFI...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1307

oder ist es GAR nicht zu empfehlen? (auch nur um daheim spass zu haben und ab und zu mal lauter spielen?)
 

Neue Themen


Zurück
Oben