Suche PA-Anlage für kleinere Partys

natürlich der mit der Fra daneben wirkt nicht so toll.....sonst würden sie ja keine halbnackte Frau daneben stellen....na ja..:d
 
Beides China-Ramsch, aber anscheinend hast du dich ja schon entschieden irgendwie.
 
Die letzten sind alle aus der Kategorie "PA", also doch mehr Druck als Klang.
Werd dir doch erstmal klar was du willst, hifi oder pa, und dann gucken wir weiter.
Bringt doch nichts wenn wir hier demnächst das halbe Netz verlinkt haben...
 
Die letzten sind alle aus der Kategorie "PA", also doch mehr Druck als Klang.
Werd dir doch erstmal klar was du willst, hifi oder pa, und dann gucken wir weiter.
Bringt doch nichts wenn wir hier demnächst das halbe Netz verlinkt haben...

Hey Pyro,

sei nicht so hart mit d'Allegro. Ich hab nämlich momentan ein ähnliches Problem. Mir ist nämlich eine Box (JVC) kaputt gegangen und ich suche jetzt nach neuen. Also normale Standlautsprecher. Bin auf dem Gebiet allerdings alles andere als kundig.
Ich habe auch schon nach solchen Ebay-Angeboten geschaut für unter 100 Euro/Paar. Soll für ein 16qm Zimmer reichen, aber auch gut Druck machen können.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Hey...

wie wäre es den mit nem "DAP Soundmate Active - System" (Stage Line)?

Je nach Bedarf bestimmt ganz passig und Preis/Leistung stimmt auch!

Nach und nach kann man ja auch noch aufrüsten...

Ich habe mit der Soundmate I angefangen und nutze dat Schätzchen heute noch, bin total mit zufrieden!

...und für Beschallungen für bis zu 200-Mann-Partys reicht die Power definitiv!

Greetz
 
Also ich bin zwar kein PA Guru aber als ich mal vorhatte mir auch ne kleine zu kaufen hab ich die sogar gehört..........und die war wohl vom Klang her mit eine der unzufriedenstellensten Anlagen.Und schon garnicht für 200 Mann.Sorry!
 
Hm...

gab bis jetzt nie irgendwelche Kritik...

da ich aber auch nur recht selten auflege und mich mit weiteren PAs net weiter beschäftigt habe, kann es natürlich sein, dat div. andere PAs besseren Sound rausfeuern, keine Frage!

Denke aber trotzdem, dass für den Anfang, bzw. nur für gelegentliche Auftritte diese PA vom Preis-Leistungsverhältnis recht ordentlich ist.
 
Hi Leute, ich melde mich auch mal wieder .... ich hatte gestern Jugendweihe (gibt es glaube nur in sachsen) und hab da genug kohle bekommen wovon ich mir eine PA anlage kaufen will. gestern hatte ich 4x 180 watt hifi-boxen und dazu zwei hifi verstärker (2x 12 watt) ich weiß das es überhaupt nicht passt, aber es musste gehen. der verstärker ist fast überhitzt wen ich nicht einen wendilator hatte für die beiden.

also mein budget ist auf ca 600 euro gestiegen.

ich war mal in einen musikladen hier gewessen, da haben die das LD DAVE 15+ aktiv-system gerade im angebot, für ca. 600 euro statt 890 euro, weil ein kunde das system bestellt hat aber nicht abgeholt hat und sie es nicht losbekommen in der gegend hier.

jetzt zu meiner frage: ist das system zu empfehlen? ich brauche es haupsächlich draußen, aber für eher kleinere flächen, aber auch selten mal größere flächen ..... es sollte für so ca maximal 50 leute reichen, aber auch manchmal für mehr ..... ist das system für mich zu empfehlen? oder was würdet ihr mir sonst empfehlen?

bitte beachtet auch das ich ca 600 ausgeben will! und das dave 15+ im angebot ist und ich nicht so viel ausgeben kann/würde wie es normalerweiße kostet!


Dave 15+: http://www.ld-systems.com/161-0-ld-dave-15.html

bitte um schnellst mögliche antwort...

danke schonmal im vorraus!
 
jetzt zu meiner frage: ist das system zu empfehlen? ich brauche es haupsächlich draußen, aber für eher kleinere flächen, aber auch selten mal größere flächen ..... es sollte für so ca maximal 50 leute reichen, aber auch manchmal für mehr ..... ist das system für mich zu empfehlen? oder was würdet ihr mir sonst empfehlen?

bitte beachtet auch das ich ca 600 ausgeben will! und das dave 15+ im angebot ist und ich nicht so viel ausgeben kann/würde wie es normalerweiße kostet!


Dave 15+: http://www.ld-systems.com/161-0-ld-dave-15.html

bitte um schnellst mögliche antwort...

danke schonmal im vorraus!

Für max. 50 Leute reicht auch das DAVE12 System mehr als aus, aber zu dem Preis würde ich mir auf jeden Fall das 15er holen. Da wirst auf jeden Fall zufrieden und kannst auch mal mehr Leute ordentlich beschallen. Kaufen !
 
ja

aber die sache ist, ich brauch so ein großes system vllt 4 mal im jahr und dan bekomm ich auch noch nicht viel geld (vllt so max 50 euro) weil ich erst anfange .... sonst reichen auch ddie jetzigen großen 180 watt hifi boxen die mit 2x 12 watt versorgt werden (von mein eltern, ich würd nie so ein schrott kaufen)

darum jetzt die frage .... lohnt sich das?

weil ich weiß halt nicht wie es sich entwickelt, neue boxen kommen in ein oder spätestens zwei jahren auf jedenfall! aber ich bekomm so ein angebot warscheinlich nie wieder!!!!

darum die frage ... soll ichs trotzdem kaufen? ich weiß es auch nicht wirklich was ich jetzt machen soll .... oder doch lieber erstmal sparen und dan kaufen wen ich wirklich weiß das ich es öfters mal bracht? aber dan halt leider für 300 euro mehr, also rund 900 euro :(
 
darum die frage ... soll ichs trotzdem kaufen? ich weiß es auch nicht wirklich was ich jetzt machen soll .... oder doch lieber erstmal sparen und dan kaufen wen ich wirklich weiß das ich es öfters mal bracht? aber dan halt leider für 300 euro mehr, also rund 900 euro

Naja für rund 4 mal im Jahr braucht man es jetzt nicht unbedingt. Wobei 4mal mieten auch schon (je nach Anbieter) schon an die 300 Euro oder mehr kosten kann.

Aber wie gesagt für rund 50 Leute braucht es nicht unbedingt eine DAVE15, da geht auf jeden Fall eine andere Anlage auch. Wie etwa die DB S350, Nova Foxx (wenn man sie noch wo findet), eine kleine von Thomann, oder eben die LD Dave12. Kosten alle so um die 500 Euro und gehen genauso. Du kannst auch später eine dieser Anlagen kaufen und wirst wohl genauso glücklich.

Wobei das Angebot durchaus sehr gut ist, 600 Euro statt 890 Euro ist schon gut, aber wenn du die Anlage im Moment nicht brauchst sind auch 600 Euro sehr viel Geld was ,,unnütz" eingesetzt wurde.
 
Naja für rund 4 mal im Jahr braucht man es jetzt nicht unbedingt. Wobei 4mal mieten auch schon (je nach Anbieter) schon an die 300 Euro oder mehr kosten kann.

Aber wie gesagt für rund 50 Leute braucht es nicht unbedingt eine DAVE15, da geht auf jeden Fall eine andere Anlage auch. Wie etwa die DB S350, Nova Foxx (wenn man sie noch wo findet), eine kleine von Thomann, oder eben die LD Dave12. Kosten alle so um die 500 Euro und gehen genauso. Du kannst auch später eine dieser Anlagen kaufen und wirst wohl genauso glücklich.

Wobei das Angebot durchaus sehr gut ist, 600 Euro statt 890 Euro ist schon gut, aber wenn du die Anlage im Moment nicht brauchst sind auch 600 Euro sehr viel Geld was ,,unnütz" eingesetzt wurde.


ok danke für die antworten .... werde erstmal sparen ..... und dan wen ich es wirklich brauche ein system kaufen .... ich hab nochmal da angerufen, das system kostet da 699 euro .... also man macht rund 200 euro gut ....
 
Hi,
kann ich zwei Reloop RSP-30 problemlos mit einem Reloop Dominance 1402
betreiben ohne das irgentetwas beschädigt wird?


Reloop Dominance 1402
TECHNISCHE DATEN:

* 720 Watt PRO Endstufe
* Ausgangsleistung:
2 x 360 W, 4 Ohm
2 x 240 W, 8 Ohm
* Frequenzbereich: 10 Hz - 50 kHz
* Maße: 482 x 88 x 314 mm
* Gewicht: 10,5 kg

Reloop RSP-30 (davon 2 stück)
TECHNISCHE DATEN:

* 300 Watt RMS PA-Lautsprecher
* max. Leistung: 600 Watt
* 1" Compression Horntreiber
* Bauart: 2-Wege System
* Frequenzgang: 45 Hz - 20 kHz
* Schalldruck: 98 dB
* Speaker: 2 x 38 cm (15") Bass, Mittel- und Hochtöner
* Impedanz: 4 Ohm
* Maße: 460 x 1100 x 470 mm
* Gewicht: 38,0 kg

Sollte also der Verstärker immer mindestens so stark sein wie die max. Leistung der Lautsprecher?
 
Sollte also der Verstärker immer mindestens so stark sein wie die max. Leistung der Lautsprecher?

Die Leistung des Verstärkers sollte im Idealfall 30-50 % höher sein als die Belastung der Boxen. Warum dass so ist und viele weitere Tipps für Verstärker und optimale Nutzung -> Boardsuche.:cool:
 
Hi,
also ich kann dir nur sagen das das von dir im ersten Post erwähnte Set von Thomann weit besser ist als sein Ruf.
Ich hab mir dieses Set vor Jahren mal zugelegt, da ich was billiges gesucht habe für den Garten usw.
Es reicht dicke für dein Vorhaben. Egal auf welcher Gartenparty wir die eingesetzt haben, wir konnten nie voll aufreißen, zum einen wegen den Nachbarn und zum anderen weils zu laut ist. Die Krönung war mal eine Beschwerde aus dem Nachbarkaff.
Klar gibts lautere und solche die dabei auch noch richtig gut klingen, aber für dein Vorhaben brauchst du das nicht. Zu mir haben viele gesagt "ey geile Boxen" und ich hab immer erwidert, das das nur billige sind. Konnten sich viele nicht vorstellen.
Der Grund warum ich jetzt auf die große MRX Serie von JBL umgestiegen bin ist eigentlich nur das ich den Hals eh nie voll kriege :D

Was ich sagen will, für den Anfang reichen die und für 500€ kriegst du nicht sehr viel mehr. Ich meine gesehen zu haben das die das Set mittlerweile durch eine ECO Variante ersetzt haben, sieht aber genauso aus und wird wohl das gleiche können.
 
Also ich habe mir mal für unseren Garten das Set gekauft:
THE BOX CL 108 / 115 BASIS BUNDLE das ganze 2 mal.
Die 108er sind fliegend die beiden Subs stehen unter der MusikStation. Und wir feiern dort im Sommer jeden Samstag mit ca. 120 - 150 Leuten. Und die musste ich noch NIE ausfahren volle Pulle. Guterklang und Laut genug wird es auch. Immer so an die 110 - 120 db schaft das dingen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben